• Wir-hier!
    geschrieben 1144617098000

Hallo zusammen!

Wir, 3 Männer zwischen 21 und 24, suchen ein Hotel in Alanya!

Wir hoffen, möglichst viele Leute antworten uns! Das würde uns sehr freuen!

Unsere Kriterien bei der Auswahl eines Hotels sind die Folgenden:

- Hotel soll höchstens 3 km vom Zentrum weg sein, damit man da abends schnell hingehen kann zum Weiterfeiern

- Hotel soll einigermaßen ordentlich sein; also Zimmer, Pool, Essen, Personal,...

- wichtig beim Hotel ist für uns: es sollten viele junge Leute zwischen 18 und circa 25 da sein! zudem sollte im Hotel schon partytechnisch einiges los sein, da wir ja all inklusive buchen wollen und somit viel im Hotel sein werden; zusammengefasst: da soll animationstechnisch was sein, aber auch viele junge Leute zum Kennenlernen sollten da sein

- Hotel sollte in unmittelbarer Strandnähe sein

- Preis sollte bei All Inklusive 500 Euro nicht übersteigen (für eine Woche)

Okay, dann warten wir mal auf eure Antworten! Ich hoffe, es antworten auch Leute, die uns Hotels empfehlen, wo sie vielleicht in diesem Sommer selbst sein werden... Wir wollen zwischen dem 12. und dem 27. August für eine Woche nach Alanya!

Also, bis dann!

Viele Grüße

• sunflower2807
    geschrieben 1144635435000

hallöchen..

also ich kann euch schonmal sagen welche hotels ihr nicht nehmen solltet: sunny hill(direkt alanya und auf einem hügel), alara park in incekum/avsallar bei alanya, blue fish(kakerlaken) und eftalia soll auch nicht so gut sein.

und ich würde auf keinen fall mehr als 400euro für eine woche bezahlen da alanya die billigste region in antalya ist und dort gibt es nicht soviele 5sterne hotels.

aber alanya zentrum oder der hafen sind gut um abends wegzugehen.dort findet man schöne bars und discos.

das doganay hotel vor alanya war sehr schön und auch das majesty oasis beach soll sehr schön sein(trotz 3+sterne).

ausserdem gibt es noch das grand kaptan(sehr gepflegtes hotel)

und für jüngere leute kann ich auch mehr die gegend side, kizilagac empfehlen

habe mich eine zeit lang mit den hotels befasst.

lg

bei weiteren fragen stehe ich gerne zur verfügung

• sunflower2807
    geschrieben 1144635716000

achso und für jüngere leute ist ein club besser als nur ein hotel. in einem club geht es lockerer zu und man darf mit dem personal sprechen und witze machen. und nur ein paar km 3-5 gibt es den iberostar alantur der soll sehr gut sein wenn man spass haben will.

• Andi79
    geschrieben 1144661883000

Das Alantur ist schon absolut top. Allerdings würd ich nicht sagen, das dort partytechnisch die Post abgeht.

Natürlich gibt es tagsüber Animation. Fand sie aber mehr schlecht als recht. Dafür werden ca. alle zwei Tage Discotouren mit den Animateuren nach Alanya angeboten. Eintritt ist dann frei, aber die Getränke muss man selbst zahlen.

Zu den anderen genannten Kriterien: Das Alantur liegt direkt am Meer, man ist in ca. 15 Minuten mit dem Dolmus in Alanya und der Altersdurchschnitt ist sehr gemischt.

• 241150
    geschrieben 1144662931000

eines der besten in alanya hotel OBAKÖY siehe bewertungen bei HC

• Wir-hier!
    geschrieben 1144686706000

Hallo Sunflower2807!

Danke für deine Infos! Würdest du uns also eher Side und Kizilagac empfehlen? Ist da denn abends auch etwas los? Wieso soll es dort besser sein? Wir kennen uns in der Türkei fast gar nicht aus, was Urlaub betrifft..

Und ein Club ist besser? Kannst du uns denn noch weitere empfehlen? Auch dann in Side,..? Das Iberostar Alantur ist ja recht teuer, so wie wir das gesehen haben hier im Internet!

Zum Preis: Du sagtest, man bekommt locker etwas für 400 €! Ist das so? Wo finden wir solche Angebote? Sollte man übers Internet buchen?

Wäre schon, wenn du uns noch viele weitere Tipps geben könntest!

@ Andi79: Hast du denn noch weitere Hotels zu nennen, die für uns interessant sein könnten aufgrund unserer Wünsche?

Viele Grüße

• Andi79
    geschrieben 1144714336000

Sorry, ich war 2005 das erste Mal in der Türkei. Werd dieses Jahr zwar wieder ins Alantur fahren, aber dehalb kann ich mich noch lange nicht als Experte bezeichnen.

Kenne andere Hotels in der Türkei nur aus den Bewertungen bei HC oder die Reiseberichte von Freunden.

Da gibt es hier im Forum Leute, die scheinbar ihr halbes Leben in der Türkei verbringen. Die können bei weitem besser helfen. ;)

Wollte euch nur vom Alantur abraten, da es zwar ein Top Hotel ist, aber nicht unbedingt euren Vorstellungen entspricht.

• sunflower2807
    geschrieben 1144717739000

das alantur habe ich nur empfohlen weil mein schwager dort mal gearbeitet hat.

ich selber habe eine zeit lang in der türkei gelebt. und mein mann hat auch in einem club gearbeitet.

daher kenne ich mich ein wenig aus.

ich war schon viermal in der ecke alanya aber dort hat es mir persönlich nicht immer so gut gefallen(vom hotel her).im sunny hill war es eher wie eine jugenherberge mit wolldecken aus den 70ern.

und im alara park ist mein bruder fast an austrocknung(wegen hoher bakterien im pool)gestorben. das sind meine erfahrungen.

danach war ich eigentlich nur noch in der ecke side, manavgat, titreyengöl, kizilagac.

in kizilagac sind sehr schöne große hotels(etwas teurer)im sommer sind dort immer viele konzerte von verschiedenen stars und auch sehr viel animation.ausserdem gibt es ca. 1,5km weit entfernt eine disco namens truva.

ja und in side gibt es sogar die disco oxyd die ist sehr bekannt. stand schon als tipp in vielen deutschen zeitungen.

dann gibt es noch belek, dort ist es sehr teuer da dort golfhotels stehen.

kemer ist auch eine sehr sehr schöne ecke aber dort ist es sehr ruhig und ich finde für familien besser.

ich kenne die türkei nicht nur aus der sicht der touristen.

ich bin jetzt immer im majesty palm beach.

ist zwar sehr groß aber das verläuft sich gut. tagsüber und abends gute animation danach disco. sehr gutes essen schön gepflegt und schöne riesige pools.

ich habe gehört dass die hotels jetzt noch sehr teuer sind und im lastminute billiger werden(wegen fußball wm, vogelgrippe, mks wollen nicht mehr soviele leute in die türkei).

am besten ihr nehmt euch einen tag zeit und geht zum flughafen und holt euch die besten angebote rein oder lasst euch von verschiedenen reiseveranstaltern per telefon oder fax die preislisten aller hotels zuschicken. können manchmal gute hotels bei sein.

ich finde flughafenbüros sehr gut.

und nehmt lieber kein hotel unter 3sterne.

ich schaue mich auch morgen mal im internet nach angeboten um.

mfg christin

• Wir-hier!
    geschrieben 1144773002000

Hallo Christin!

Wäre es dann sinnvoll, bis kurz vor Abreise im August zu warten und dann zuzuschlagen, oder wie meinst du das?

Und zum Flughafenreisebüro meinst du auch kurz vor Abreise, oder wie ist das gemeint?

• Admin
    geschrieben 1144781763000

Also das mit dem Flughafen und den tollen Angeboten ist ein nettes Märchen, mehr nicht. Dort werden die gleichen Lastminute und super Lastminute Angebote verkauft, wie in jedem Reisebüro oder im Internet. Es gibt keine spezielle Flughafen-Datenbank für solche Reisen oder eine spezielle Suchmaschine.Warum auch? Wegen der Flugzeuge die dort abfliegen? Die Zeit dorthin zu fahren könnt Ihr Euch wirklich sparen.Das sind ganz normale Reisevermittler, die dort präsent sind.

Wenn Ihr in unseren Hotelbewertungen nachschaut: Es gibt

21 Seiten aufgelistetete Hotels für den Raum Alanya.hier klicken Da könnt Ihr "Türkische Riviera", dann "Alanya" eingeben , den Hotelnamen offen lassen -suchen - und stöbern.

Da die Türkei in diesem Jahr buchungsmässig sehr schlecht läuft wird es sicher sehr viele Lastminute-Angebote geben.Da zahlt sich -Geduld aus.

Gruss vom Admin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!