Dann pack dir´n Rahmen Öttinger ein und flieg Air Berlin, die erlauben 23kg!
Tip für Bierliebhaber
-
geschrieben 1340206305000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1340206536000
z.B Efes Pils hat einen Alkoholgehalt von 5%. Die meisten Biere haben laut diesem Link von mcqee so zwischen 4,5 und 5,5%. Wie viel dieses Efes extra hat, weiß ich jetzt nicht, das steht nicht in diesem Link . Den Direktlink von der Brauerei kann ich nicht lesen .... "nur türkisch". Wäre ganz interessant, wo die Brauer ihr Handwerk gelernt haben.
Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer* -
geschrieben 1340206694000
Das war eine sehr interessanter Ratschlag. Ich denke, ich widme mich jetzt wieder wichtigeren Dingen.
-
geschrieben 1340213301000
Efes ist nicht vergleichbar mit den hiesigen Bieren die nach dem deutschen Reinheitsgebot gebraut werden.
Als Basis beim Efes wird Reis statt Getreide verwendet.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1340215816000
Auch das ist so nicht zutreffend. Die Inhaltsstoffe lt. Herstellerangabe sind Wasser, Gerstenmalz, Reis, Hopfen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1340217803000
@MeisterBrummer und regent
Jau, nicht nur sauber, sondern rein.
Es geht doch nix über ein trübes alkoholfreies "Weizen"...
OK, bin schon weg...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1340218354000
Ich habe die Zutaten, die auch hier zum brauen verwendet werden, doch nie in Abrede gestellt. Ich habe lediglich gesagt, beim Efes ist Reis die Basis für das Bier. Du hast den Reis doch selber aufgeführt.
War wirklich eine gute Anregung. Werde mir jetzt eins, allerdings nicht unbedingt alkoholfrei, gönnen.
Wilfried
°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °° -
geschrieben 1340219856000
Brigitte:
Wäre ganz interessant, wo die Brauer ihr Handwerk gelernt haben.
Wie schon der Name sagt 'Efes Pilsener'
-
geschrieben 1340222714000
Reis ist ein Getreide, also ist "Reis anstatt Getreide" eine zumindest etwas unpräzise Aussage.
Ich bin allerdings auch ein bisschen befangen, denn mein erstes Efes zelebriere ich, wie andere Leute einen ixundneunziger Dom Perignon!
Entsprechend freudig vernahm ich die Kunde von einer neuen Sorte...
Emotionale Biertrinker sind beratungsresistent, da dürfen Kenner gern "Plörre" urteilen - mir taugt´s!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.