• Tommama
    geschrieben 1232044238000

Hallo,

ich wollte nur mal kurz meine eben gemachte Erfahrung als Tipp schreiben:

Ich wollte in den Sommerferien unbedingt ins Felicia Village, aber das Reisebüro meines Vertrauens meinte, für Single mit Kind sei es schon ausgebucht. Nach langem Suchen nach etwas anderem bekam ich von jemanden aus diesem Forum (danke nochmals an Dani!) den Tipp, mal direkt bei der Tui anzurufen und siehe da: Mein Reisebüro hatte nur unter den xxs-Preisen nachgesehen und da ist das Kontigent sehr begrenzt. Aber ein "normales" Single-mit-Kind Zimmer mit der "normalen" Kinderermäßigung war durchaus noch buchbar.

Was ich daraus gelernt habe und an euch weitergeben will: Single mit Kind ist zumindest bei den Hotels, die im Türkeikatalog der Tui angeboten werden, auf verschiedene Weisen buchbar, was aber nicht als Reisefachleute zu wissen scheinen. Lasst euch nicht gleich mit einem "Single mit Kind ist bereits ausgebucht" abspeisen.

LG,

Nicole

• vonschmeling
    geschrieben 1232046677000

Danke für diesen Beitrag, der neben sehr sachdienlichen Hinweisen ein schöner Beweis ist, wie gut diese Community funktionieren kann!!

Gerade im Hinblick auf die steigende Zahl der Interessenten freue ich mich über die wertvollen Informationen und die zumindest vorhandene Bereitschaft der Veranstalter, sich dem Marktsegment zu stellen.

Hoffentlich ist das auch ein Weckruf an die Dienstleister im Vertrieb?

Beispielhaft deine Bereitschaft, Nicole, dies zu kommunizieren! claphands

Du hättest dich auch im Stillen freuen und alle anderen Singlemamas und -papas weitersuchen lassen können!

Klasse! :D

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • CIMY
    geschrieben 1232054374000

Ich habe Erfahrung damit gemacht, dass für mich Single mit 2 Kindern, es billiger kam für 2 Erwachsene und 1 Kind zu buchen, als 1 Erwachsener und 2 Kinder! Das habe ich jetzt schon öfters gesehen, wenn ich nach Preise geschaut habe. Den Tipp bekam ich im Reisebüro. ;) Und wir hatten verglichen und es war wirklich so.

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1232111945000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Kann ich nur zu stimmen.So hat es unser reisebüro uns das auch gesagt.

Jetzt machen wir es immer so. :p

• Tommama
    geschrieben 1232147480000

Ja, das stimmt bestimmt, aber wenn man nur ein Kind hat, ist man halt doch auf "Single mit Kind"-Angebote angewiesen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!