• Libertyfan
    gesperrt
    geschrieben 1313014269000

Das Kind ist ertrunken und das ist auf die mangelnde Wartung des Pools zurückzuführen.

Hier jetzt den Eltern was in die Schuhe zu schieben, mangelnde Aufsichtspflicht..... naja. Ok, dann müssen ab sofort alle Miniclubs abgeschafft werden, mit denen sich Eltern mal ein bissl Luft verschaffen möchten. Dort wird auch nicht ständig Händchen gehalten. Ist so, trotzdem lassen viele Eltern ihre Kids dort.

Mal davon abgesehen, ich weiss nicht wie das bei euren Youngsters so ist, also meiner hat mit 11 geschwommen wie ein Fisch ink. goldenem Schwimmabzeichen ( ist mittlerweile knapp 17). Ähm, ist das wirklich eine Verletzung der Aufsichtspflicht wenn mann so eine 11jährige die wirklich schwimmen kann nicht die ganze Zeit im Auge hat? Schwimmflügel anziehen wenn beide Eltern mal aufs Klo müssen?

De facto war mal wieder eine dieser Ansauganlagen defekt. Sei es vor kurzem in Bulgarien, nun in der Türkei und letztes oder vorletztes Jahr in Griechenland.

Und natürlich sind die Eltern nicht gleich zurück. Schonmal dran gedacht was dort zu regeln war? Dort war ein totes Kind. Polizei, Überführungsmodalitäten zu regeln, etc. , schlimm genug.

Aber fein wenn eine Bianca (Neuanmeldung, 1. Beitrag) hier ein bissl rumrührt.

Sorry, meine Meinung.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1313015343000

Den Fall kennen wir nur aus der Presse. Nun meldet sich ein "Zeuge" zu dem tragischen Vorfall. Beides können wir hier weder bestätigen noch dementieren. Es ist ein laufendes Ermittlungsverfahren, worüber wir hier aus rechtlichen Gründen nicht mutmaßen können und werden. Weder über den genauen Unfallhergang, noch über die Gefühlslage der Eltern. Hier ist ein Kind auf tragische Weise ums Leben gekommen und wir warten die Ermittlungen ab und halten uns mit Anschuldigungen und voreiligen Schuldzuweisungen zurück.

Ein öffentliches Forum ist kein rechtsfreier Raum, evtl. falsche Aussagen und Beschuldigungen könnten strafrechtliche Folgen haben.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1313015806000

Zum eigenen Schutz vor evtl. rechtlichen Konsequenzen, seitens der Eltern und deren Rechtsanwälten in einem laufenden Ermittlungsverfahren, wurden zwei Beiträge entfernt!

• elkeemmerich
    geschrieben 1313015926000

@ Holginho

im großen und ganzen muss ich dir Recht geben!

Andere Länder, andere Sitten...andere Gesetze und Bestimmungen!

Jeder Hotelier tut zwar gut daran, seine Anlagen sicherheitstechnisch in Ordnung zu halte, aber was ist denn in fremden Ländern Standard????

Eine Badeaufsicht ist auch in Deutschland erst ab einer gewissen Wassertiefe vorschrift!

[u][color=#ff0000; text-decoration: underline]Grundsetzlich sind die Eltern selbst für die Sicherheit ihrer Kinder verantwortlich!!![/u][/color]

Auch ich hatte kleine Kinder und wusste sehr genau, wo ich sie gefahrlos spielen lassen konnte und wo nicht. Wie gut Kinder schwimmen können, können Eltern nicht immer beurteilen...auch Kinder verausgaben sich und die Kraft schwindet. Dann muss ich als Elternteil jederzeit eingreifen können.

Viele machen es sich da auch etwas zu einfach. In öffentlichen , deutschen Schwimmbädern gibt es eine Beckenaufsicht, aber auch dort kommt es oft vor, das kleinere Kinder, Nichtschwimmer unbeaufsichtigt ins Wasse springen. Es kommt auch dort vor, dass Spaßbolde Sicherheisgitter oder Lampen einfach abschrauben.

Hier sollte jeder, der das bemerkt eingreifen...für unser aller Sicherheit! :kuesse:

emmy50
  • katjaworld
    geschrieben 1313017030000

Keiner von uns kann beurteilen, auf welche Weise Menschen trauern, zumal die bittere Situation noch ganz frisch war nach dem Unfall. Wie hier schon erwähnt, hatte die betroffene Familie ja noch viele rechtliche Dinge, wie die Überführung usw. zu regeln und blieb deshalb sicherlich noch im Hotel. Der Eine trauert, in dem er schreit, ein Anderer wird ganz apathisch, der Dritte betrinkt sich. Es steht uns einfach nicht zu, darüber zu befinden, ob die Eltern getrauert haben oder nicht. Dafür ist die Situation auch zu ernst, um sich darüber Gedanken zu machen. Was mir nicht ganz einleuchtet ist die Tatsache, dass es hier Eltern gibt, die nach der rechtlichen Situation fragen im Sinne von: Ich bin doch nicht verpflichtet, das Hotel auf schwerwiegende Mängel abzusuchen. Neeeiin, natürlich nicht. Ich als Mutter habe das immer als moralische Pflicht empfunden, nach Ankunft im Hotel einen Rundgang um den Pool zu machen und zu kucken, ob alle Gitter richtig dran sind. Mein Mann hat sich die Situation dann nochmal "im Einsatz" angekuckt und ist den Pool abgeschwommen, bevor unsere Tochter dann mit vollem Körpereinsatz den Urlaub genießen konnte. Ich denke mal, dass wir das unseren Kindern schuldig sind, dass wir als Erwachsene die Gefahren besser einschätzen und entsprechend handeln, denn Kinder sind da viel zu unbedarft.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1313052876000

Ahotep:

Den Fall kennen wir nur aus der Presse. Nun meldet sich ein "Zeuge" zu dem tragischen Vorfall. Beides können wir hier weder bestätigen noch dementieren. Es ist ein laufendes Ermittlungsverfahren, worüber wir hier aus rechtlichen Gründen nicht mutmaßen können und werden. Weder über den genauen Unfallhergang, noch über die Gefühlslage der Eltern. Hier ist ein Kind auf tragische Weise ums Leben gekommen und wir warten die Ermittlungen ab und halten uns mit Anschuldigungen und voreiligen Schuldzuweisungen zurück.

Ein öffentliches Forum ist kein rechtsfreier Raum, evtl. falsche Aussagen und Beschuldigungen könnten strafrechtliche Folgen haben.

Für mich ein sehr gute Schlußbeitrag von Ahotep, daher hole ich ihn nochmals nach oben..

Wir alle kennen den Vorfall doch wirklich nur aus der Presse, das ist nicht wirklich eine Basis für eine tiefergehende Diskussion.

Danke für die Beiträge, wir machen hier dann zu!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!