• Onur
    geschrieben 1245691224000

Hi,

Ich habe mal eine Frage an die Pauschalausflugsexperten,

Ich möchte eine ganz Touristische spießige Busreise nach Pamukkale machen

Da ich das schon seit letztem Jahr vorhabe, habe ich mir einige Prospekte mit Angeboten diesbezüglich mitgebracht.

Nun bin ich mir nicht sicher was ich machen soll. 1 Tag oder 2 Tage ?

Man empfahl mir lieber die 1 Tagestour zu machen, da man dann nicht indieses Hotel gehen muss (logischerweise).

In dem Hotel dort soll esBerichten von anderen Urlaubern ziemlich Abzockerhaft sein(?)

Was würdet ihr mir raten ? Lieber die 2 Tagestour welche bei z.B. BugraTours sowie Vertrau Reisen 35€ kostet.

Oder lieber die 1 Tagestourwelche es z.B. bei Vertrau Reisen für 25 € gibt?

... (beides sind Reiseanbieter auf den Bazars in der Nähe von Side)

Ist der Eintritt generell bei sowas mit im Preis eingeschlossen ?

Ich weiss schwere fragen, aber ich hoffe ihr wisst was dazu

Danke schonmal,

Gruß,

Onur

• Riviera_tr
    geschrieben 1245700261000

Da ich im Jahr ein paar Hundert mal ;) nach Pamukkale fahre kann ich Dir bei deiner Entscheidung vielleicht behilflich sein. Also bei einem örtlichen Reiseanbeitern musst Du erst einmal erfahren ob alle Teilnehmer an der Pamukkalefahrt deutschsprachig sind. Es kann etwas nervlich sein wenn 3 verschiedene Nationalitaeten zusammenfahren und dann alles in 3 Sprachen erklaert werden muss. Ausserdiesem werden insbesondere bei den örtlichen Reisenbietern mehrere Geschaefte angefahren als bei der Tour des RV. Teppich ist sowieso bei jeder Pamukkalefahrt 'pflicht'. Noch weitere Geschaefte könnten angefahren werden damit die 'fehlende Summe' reingeholt wird!! Was bei den RV Ausflügen im Preis inbegriffen ist könnte bei den örtlichen Extra sein wie z.B. Mittagessen, Eintritt Pamukkale (10,-€).

In Pamukkale gibt es mehrere Hotels, von 3*-5* wo übernachtete wird. Auch hier gibt es Qualitaetsunterschiede. Das Abendessen und Frühstück ist bei allen 2-Tagesfahrten im Preis inbegriffen. 5* Hotels sind nicht gleich 5*Hotels in Pamukkale. Wie gesagt es gibt sehr grosse Unterschiede. Das die Extras zu überhöhten Preisen angeboten werden ist richtig, da die meisten Gaeste nur eine Nacht dort verbringen.

• Onur
    geschrieben 1245700936000

Danke schonmal für die Antwort. Also bei den Beiden von mit genannten Anbietern stand "1 Sponsor" also denke ich es ist nur die Teppichfabrik.

Was würdest du generell empfehlen, lieber 1 oder 2 Tage ?

• Riviera_tr
    geschrieben 1245701932000

Ich nenne Dir mal das Timing für Pamukkale. Von Side aus 5,5 Stunden hin und 5,5 Stunden zurück (Mit Pausen)= 11 Stunden Fahrtzeit. 1 Stunde Mittagessen, ~1,5 Stunden Teppich, ca.2,5 Stunden Aufenthalt in Hierapolis mit Kalksinterterassenbesichtgung, auf der Rückfahrt ist meistens Abendessen (Extra?) wiel man nicht rechtzeitig zu den Hotelessenzeit zurück sein kann.

Nach diesem Timing kannst Du dir vielleicht vorstellen das eine 2 Tagesfahrt angenehmer ist. Auf jeden Fall kann man im Hotel das warme Thermalwasser geniessen (falls in einem Thermalhotel

übernachtet wird). Also wenn Dir die 1 Tagesfahrt zu stressig ist buche die 2 Tagesfahrt, ist viel angenehmer aber beachte die Zusatzkosten im Hotel.

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1245711422000

Ich kann riviera nur zustimmen! Man sollte sich Zeit nehmen, für die Fahrt und Pamukkale. Ich finde, daß 2,5 Stunden für die Kalksinterterrassen, Hierapolis und das Museum sehr kurz sind.

Das Thermalwasser ist ebenfalls sehr angenehm.

Allerdings finde ich es schade, daß soviel Wasser für die Hotels abgezapft wird. Früher floß es über die Terrassen....

Riviera, fährt niemand mehr zur roten Quelle? Fand ich damals sehr interessant.

Gruß Willi

• Riviera_tr
    geschrieben 1245714556000

@Wilfriede sagte:

Riviera, fährt niemand mehr zur roten Quelle? Fand ich damals sehr interessant.

Nein, die rote Quelle wird von den Reisgesellschaften nicht mehr angefahren aber sie gibt es noch :D

• hexenkind
    geschrieben 1245764222000

Meine Freundin hat im Mai diese Tour gemacht....und da ist sie auch an der Roten Quelle gewesen.

• hexenkind
    geschrieben 1245764398000

Ach und für die Hotels wird kein Wasser mit abgeschöpft....da stehen ja keine mehr...alle abgerissen. Nun ist unter den Kalkterassen extra ein See gebaut worden damit die Touris dann dort baden gehen können. Auf die Kalkterassen selber darf man nicht mehr.....nur auf den ausgeschilderten Weg. Überall steht Personal das darauf achtet das auch niemand vom Wege abkommt. Das Kalkwasser wird nun gezielt verteilt auf den Terassen

• HC-Mitglied365604
    gesperrt
    geschrieben 1245770797000

@hexenkind

Daß die Hotels oben abgerissen wurden, ist mir bekannt.

Doch bisher wollte oder konnte mir niermand sagen, woher das Thermalwasser für die Hotels unten kommt! Vielleicht kann jemand meine Bildungslücke schließen?

Gruß Willi

• Riviera_tr
    geschrieben 1245789545000

@hexenkind sagte:

Meine Freundin hat im Mai diese Tour gemacht....und da ist sie auch an der Roten Quelle gewesen.

An der Original Roten Quelle oder Imitation??

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!