• Schnuckelhase
    geschrieben 1201638782000

Ich habe letzes Jahr von Mitreisenden gehört, aber auch hier bei HC gelesen, dass oft Reisende vom Flughafen Antalya mit richtig luxuriösen privaten Limousinen zum Hotel gebracht werden.

Ich glaube auch zu wissen, welcher Veranstalter das macht.

Nun meine Fragen:

- Warum wird das so gemacht? Es gibt doch genug Agenturen, die Transfers mit Kleinbussen durchführen.

- Ist man auf solchen Fahrten auch versichert, wenn etwas passieren sollte?

Vielleicht sind das ja Privatpersonen, die ohne behörliche Genehmigung solche Fahrten durchführen?

- Ist es nicht viel einfacher, diese Reisenden in den anderen (Klein)bussen

mitfahren zu lassen, die sowieso in die Richtung fahren und noch Plätze frei haben?

Es geht hier, wie ich vermute, nur darum, Kosten zu sparen,was wohl trotz der hohen Benzinpreise durchaus möglich ist, wenn die Agenturgebühren entfallen.

Aber ein Beitrag zum Umeltschutz ist das sicher nicht!

Hat jemand schon solche Transfers mitgemacht oder weiß Gründe, warum das gemacht wird?

Eure Erfahrungen interessieren mich sehr!

Gruss, Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1201639542000

Hallo Schnuckelhase,

ich habe bei TUI gelesen, daß sie den Limousinenservice anbieten. Desweiteren gibt es auch oft in den Hotels diesen Service.

Warum man das macht ? Vielleicht wollen manche ja mal ein bisschen Luxus haben, andere vielleicht auch nur zum protzen. Aber um es ganz genaus zu erfahren, müsste man die Leute mal fragen. Oder hier antwortet jemand ;)

Aber schau doch mal bei TUI nach, da ist es bestimmt erklärt. ;)

Lieben Gruß und schönen Abend noch

Mausebaer

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • sonderpreis2000
    geschrieben 1201639672000

Guten Abend Florian,

der Vorteil liegt klar auf der Hand. Der Service dient dazu, dass man nicht Stundenlang durch die Gegend "eiert" um dann irgendwann am Hotel ankommt.

Der Service wird von einigen Agenturen geboten. So bietet, z. B., Tantur, der Transferpartner von TUI (TUI-Tochter) diesen Service an.

Kostet zwar extra, kann aber nach Alanya schon etwas mehr als eine Stunde Zeit sparen um ans Hotel zu kommen. Bequemer ist dies natürlich auch, da man bei TanTur z.B. mit maximal 4 Personen in dem Kleinbus zum Hotel gebracht wrd.

Wer es mag, gerne. Der Umwelt zuliebe natürlich nicht.

Viele Grüße

Sven

Immer wieder FEBEACH!!
  • Schnuckelhase
    geschrieben 1201640143000

Danke für die bisherigen Beiträge.

Aber die von euch genannten Transfers habe ich nicht gemeint. Klar, die kann man gegen Aufpreis dazubuchen.

Es geht hier bei meinen Fragen um Pauschlreisende, die ohne irgendeinen Aufpreis in Privatautos zum Hotel gebracht werden. Die Fahrten sind also im Gesamtreisepreis inkludiert.

Klar, man ist schneller im Hotel, das ist gar keine Frage. Die Mitreisenden im letzten Jahr waren ganz begeistert, dass es so etwas gibt, auch wenn sie etwas Angst hatten, weil sehr schnell gefahren wurde. Aber sie haben es genossen.

Wie gesagt, ich meine nicht die VIP Transfers zum Protzen, sondern "ganz normale" Transferfahrten zum Hotel und zurück zum Flughafen.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

Florian

Mein liebster Vogel ist der Erlentrillich!
  • DNAN
    geschrieben 1201646608000

Hallo zusammen,

ist uns auch schon passiert. Pauschal gebucht, ohne Extrawünsche und trotzdem stand ein Fahrer mit Schild vor dem Ausgang und brachte uns mit einer E Klasse ins Hotel.

Die Erklärung ist ganz einfach. Wir waren in diesem Fall die einzigen Gäste für unser Hotel, bzw. bei einem anderen Aufenthalt auch die einzigen die den Spätflug um 22:00 Uhr zurück hatten.

An die Umwelt Bedenkenträger:

Glaubt ihr es wäre umweltverträglicher, wenn ein Dutzend Busse mit laufenden Motoren und Klimaanlagen stundenlang auf dem Parkplatz stehen, bis die letzten eingestiegen sind? :shock1:

Wie ist es denn um euer Umweltverhalten bestellt, wenn ihr einen qualmenden und stinkenden Dolmus entert um zum nächsten Markt zu kommen? ;)

Lasst doch die Kirche im Dorf. ;)

• Promiss
    geschrieben 1201710580000

Hallo,

Als es in Kundu / Aksu nur 1 Hotel gab und Lara noch ganz grün war, wurden wir auch mal mit einer riesigen Limousine am Flughafen abgeholt. Wir hatten auch eine ganz normale Pauschalreise gebucht und wussten gar nicht, was uns geschah. Also nix VIP Transfer gebucht oder bezahlt.

Aber es war schon mal Klasse und es hatte einfach was, wenn man dann am Hotel vorgefahren kam.

Ein Bus lohnte wirklich nicht bei 2 Personen, zumal der Weg damals noch durch "The Middle of Nowhere" führte.

• elena II
    geschrieben 1201712328000

Na Du machst Dir aber Gedanken......

Airtours ist z.B.ein solcher Veranstalter, allerdings bucht man den Transfer extra. Macht in einigen Ländern durchaus Sinn, dies von Deutschland aus zuzubuchen , da die Taxikosten schon extrem sein können. Ich denke da persönlich an einen Limosinentransfer an der Amalfiküsten in Italien, der günstiger war als ein Taxi vom Flughafen Neapel zum Hotel.

Die Premiumveranstalter werden sicherlich ihr Klientel nicht zur breiten Masse in Kleinbusse setzen, ob ökologisch sinnvoll oder nicht.

Wenn von einem guten Veranstalter gebucht, oder schon includiert, sind die Insassen auch bestimmt versichert.

Gruß Elena

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!