• goldbierli
    geschrieben 1187031174000

:D Hallo Ihr lieben Forenmitglieder,

ich bräuchte einige Tipps von euch. Ihr könnt mir sicher helfen. Ich möchte im September/Oktober zum ersten Mal in die Türkei. Wo finde ich dieses türkisfarbene Meer eher in der Ägäis oder an der türk. Riv. ? Welcher Ort bzw. Hotel wäre denn empfehlenswert. Ich will nur baden und mich entspannen, Rummel brauce ich nicht nur ein sehr gutes Hotel mit super Essen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Goldbierli

• goldbierli
    geschrieben 1187031341000

[quote=goldbierli] :D Hallo Ihr lieben Forenmitglieder,

ich bräuchte einige Tipps von euch. Ihr könnt mir sicher helfen. Ich möchte im September/Oktober zum ersten Mal in die Türkei. Ich suche ein wunderschönes nicht zu großes Hotel mit Super Essen. Rummel brauche ich nicht. Ich möchte mich nur entspannen. Wichtig wäre mir nur, dass ich einen Ort finde wo das Meer diese wunderschöne türkise Farbe hat. Findet man das eher an der Riv. oder in der Ägäis.

Vielen Dank

goldbierli

• steffilie87
    geschrieben 1187031440000

@goldbierli sagte:

:D Hallo Ihr lieben Forenmitglieder,

ich bräuchte einige Tipps von euch. Ihr könnt mir sicher helfen. Ich möchte im September/Oktober zum ersten Mal in die Türkei. Wo finde ich dieses türkisfarbene Meer eher in der Ägäis oder an der türk. Riv. ? Welcher Ort bzw. Hotel wäre denn empfehlenswert. Ich will nur baden und mich entspannen, Rummel brauce ich nicht nur ein sehr gutes Hotel mit super Essen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Goldbierli

Hey,

also mir persönlich hat es am besten an der türk. Riv. gefallen, Ägäis war ich auch schon mal (Marmaris) aber das fand ich vom baden nicht so toll. Schöne 5 Sterne Hotels stehen in Belek, dort findet man natürlich überall super Essen :-)

Die schönsten Strände allerdings findet man mit in Side aber da ist auch mehr los. Im Reisebüro kannst du dich auch gut beraten lassen. Aber am Ende musst du doch selber entscheiden wo du hinfährst.

Schönen Urlaub

• Bozkurt
    geschrieben 1187047627000

Hallo Goldbierli,

für den September/Oktober ist die Agais Nachmittags etwas windiger und Abends entsprechend kühler. Die Mittelmeerküste meistens wärmer.

Die großen/luxoriösen Anlagen sind aber eher in der Antalya/Kemer/Belek Umgebung. Kommt darauf an was Du haben willst.

Mir gefällt persönlich eigentlich die Ägäis besser, weniger Massentourismus, mehr einheimische Leute usw. Gut habe auch in Izmir studiert, hat auch damit zu tun.

Trotzdem sind wir nächste Woche seit mehrer Jahren Ägäis Urlaub wieder in Antalya.

Gruß

Bozkurt

• Bozkurt
    geschrieben 1187047740000

@steffilie87 sagte:

Hey,

also mir persönlich hat es am besten an der türk. Riv. gefallen, Ägäis war ich auch schon mal (Marmaris) aber das fand ich vom baden nicht so toll. Schöne 5 Sterne Hotels stehen in Belek, dort findet man natürlich überall super Essen :-)

Die schönsten Strände allerdings findet man mit in Side aber da ist auch mehr los. Im Reisebüro kannst du dich auch gut beraten lassen. Aber am Ende musst du doch selber entscheiden wo du hinfährst.

Schönen Urlaub

Stimmt, die schöneren Strände gibt es eigentlich in der Riviera und auch wie gesagt die besseren Hotels.

Gruß

Bozkurt

• 241150
    geschrieben 1187086999000

riviera ist gleich zu stellen mit mallorca,nix fürs auge. ägäis dort marmaris oder icmeler,eine grandiose landschaft,hier das hotel marmaris palace oder etwas günstiger marmaris park. nur sandstrände sind hier genau so selten wie eisbären. gruss klaus

• kathrin1981
    geschrieben 1187088909000

Hallo,

also bin gerade aus der Ägäis zurück udn es hat mir gut gefallen. Das Meer ist dort türkisblau...allerdings mit Kiestrand (habe dort nur einen Sandstrand im Rahmen eines Ausfluges besucht).Die Landschaft der südlichen Ägäis ist wunderschön!!!

Wenn du einen schönen Sandstrand willst empfehle ich dir Side (da gibt es den Kilometerlang)! Die Stadt ist nett, es gibt auch viel zu sehen und schöne Hotels gibt es da auch (habe da jedenfalls bisher alles ganz gut gefunden...).

Lieben Gruß, Kathrin

• steviederdreher
    geschrieben 1187089289000

Hallo Goldbierli,

schön das du die Frage gestellt hast.

Die Ägais kannst du nicht mit der Riviera vergleichen.Die Ägais ist viel schöner,und auch dort gibt es wunderbare Strände,aber nicht da wo alle hin fliegen.

Nur mal hier ein paar schöne Strände.

Dalyan hat einen sehr schönen Strand,dafür nicht so gute Hotels.

Patarra ist vom Strand sehr schön.

Aber hier mein Tip für schönen Strandurlaub mit sehr guten Hotels.

Die Bucht von Sarigerme ist vom Strand spitze,es gibt dort nur 6 Hotels und die meissten sind sehr gut.Man kann dort den Urlaub machen,den du dir wünscht. :D

Stephan

• Steffi80
    geschrieben 1187104531000

Hallo Goldbierli,

dieses türkise Meer was Du meinst ist an der Türkischen Ägäis. Du meinst bestimmt auch die weisse Strandbucht die man auch öfters im Fernseh sieht. Der Ferienort heisst "Ölüdeniz". Da war ich schon und ich kann nur sagen traumhaft. Sehr empfehlenswert.

Bei weiteren Fragen kannst Du mich gerne anschreiben.

LG Steffi ;)

• kathrin1981
    geschrieben 1187107502000

@ Steffi, in Ölüdeniz waren wir auch:). War echt super!!!! Kann mich da nur anschließen. Da gibt es auch genug ganz gute Hotels....einfach mal suchen. Allerdings gibt es dort einen Kiesstrand ,aber das Meer ist traumhaft!!! ( Tipp:Schwimmschuhe mitnehmen:)!),außerdem ist dort die blaue Lagune, die auch sehr sehenswert ist. Manche Hotels haben zumindest am Rand der Lagune einen eigenen Strand.

Außerdem kann man von dort aus viele Ausflüge machen , die sich lohnen (Paraglyden nicht vergessen!).

Lieben gruß, Kathrin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!