Hallo Mitglieder, nach langer Überlegung wollen wir vom 28.10 - 4.11 diesen jahres in die Türkei (das erste mal). Welches Hotel würdet ihr empfehlen, (Ort bis jetzt egal), habt ihr sohst hilfreiche Tips? Wir sind Famlie mit 1 Kind (8), es sollte also kinderfreundlich, schön, nicht schon geschlossen, Strandnähe, günstig, aber nicht "billig" sein, ab 4 * aufwärts, naja, alles was einen erholsamen Badeurlaub ausmacht haben. Unsere Frage richtet sich vor allem an Familien, welche um diese Jahreszeit schon positive Erfahrungen gemacht haben. Danke im Voraus.
Türkei ende Oktober
-
geschrieben 1207843059000
-
geschrieben 1207845454000
Hallo!
Wir waren zu dieser Reisezeit mit unseren beiden Kindern schon im Miramare Queen u. im Papillon Muna (beide Kinderfreundlich), beide Hotels liegen in Side-Kumköy u. direkt am Strand. Da es ja in den Herbstferien war, liefen alle Programme u. Aktivitäten "auf Hochtouren". Beide Hotels waren (denke ich) auch ausgebucht. Temperaturen hatten wir tagsüber bis fast 30 Grad u. das Meer war lauwarm. Die letzten 3 Tage hatten wir allerdings mal Regen, also auch dafür Sachen vorsichtshalber mitnehmen. Wir empfanden es als eine angenehme Reisezeit.
Viele Grüße Angela
Ärgere dich nicht über die Schlaglöcher auf der Straße, sondern genieße die Reise. -
geschrieben 1207850129000
Hallo wurbo,
ich kann dir das Hane Family Resort empfehlen. Lies dir einfach mal die Berwertungen durch.
Gruss Liza
-
geschrieben 1207860130000
-
geschrieben 1207907873000
hallo,
wir waren auch mitte oktober in der türkei und hatten noch super wetter.tagestemperaturen zwischen 26 und 30 grad und das wasser war sehr angenehm.auf was du auf jeden fall achten musst ist das daß hotel noch im november offen hat.viele hotels schliessen ende oktober.würde ich mich beim buchen genauer informieren.
gruss
-
geschrieben 1207909907000
War letztes Jahr im November im Club Grad Side,war wirklich gut!
War sogar noch im Meer. Leider fängt ab dem 01.11 die Wintersaison an ,und da wird alles reduziert gefahren, aber in allen Hotels in der Türkei.
Kann dir auch noch das Alba Resort/Alba Royal/Alba Queen empfehlen.
Wenn du noch Fragen hast einfach schreiben.
Stephan
-
geschrieben 1207951689000
Hallo Wurbo,
wie waren vor 2 Jahren bis 6.11. in der Türkei.
Art Side in Evrenseki.
War klasse, fliegen im Herbst jetzt das 3. mal in das Hotel. Dort wurde gerdae umgebaut, schau mal in Forum...
Ihr braucht in jedem Fall etwas für kühle abende und auch durchwachsene Tage.
Wir hatten leider "Pech", kurz bevor wir kamen gab es ein riesen Unwetter, das hatte zur folge, dass das Meer sich schlagartig abkühlte und in den Bergen bereits Schnee lag. Leider kam der Wind immer aus den Bergen, ohne Sonne also nicht auszuhalten. (Brrr..)
Aber dann kann man ja schöne Ausflüge machen
Lg
teufelsteffi
06. - 20.03.2017 Hurghada, AlbatrosPalace -
geschrieben 1208351679000
Vielen Dank für eure Tips. Wir haben uns noch nicht entscheiden können...naja, mal sehen...
-
geschrieben 1208352540000
Hallo wurbo,
wir waren schon mehrmals in den Herbstferien in der Türkei.
Bei dem späten Termin solltet ihr darauf achten , keine Schönwetteranlage zu buchen. Sonst kanns dann bei Regen unangenehm werden. Es sollte ein Hotel sein ,welches auch Indoor etwas zu bieten hat.
Ich kann dir das Kumköy Beach Resort empfehlen, da gibt es auch drinnen nette Bars , wo man abends noch sitzen kann und jede Menge Einkaufsmöglichkeiten direkt vor der Tür.
Ausserdem liegt es an einem kilometerlangen Sandstrand , wo man in beide Richtungen laufen kann.
Gruß
Heike
Life isnt about waiting for the storm to pass, it is about learning to dance in the rain. -
Dabei seit: 1121299200000Beiträge: 663Zielexperte/in für: Westkanada Südliches Alaska Südafrika Sambia Namibia Botswanageschrieben 1208389651000
Moin, moin!
Hallo wurbo,
ich bin seit 2003 aus dienstlichen Gründen u. a. immer von Mitte September bis Ende Oktober/Anfang November in dieser schönen Urlaubsregion.
In all diesen Jahren gab es stets die gleiche Situation: Bis etwa 20.10. war das Wetter (inklusive Wassertemperatur im Meer) super schön, d.h. blauer Himmel und bis zu 30 Grad; morgens und abends allerdings auch spürbar kühler. In der letzten Oktoberwoche wurde das Wetter regelmäßig unbe-ständiger und es gab auch länger anhaltende Regenschauer; dann ist eine wärmende Jacke hilfreich! Dazwischen gab es aber auch sonnige und schöne Tage. Dieser Trend setzte sich Anfang November fort. Aus gutem Grund schließen viele Hotels und Ferienanlagen mit dem Ende der deutschen Herbstferien!
Doch nun zu Deiner Frage nach einer guten Bleibe für euch und euer 8-jähriges Kind: Ich würde euch einen Aufenthalt im Robinson Club "Pamfilya" in der Nähe von Side (toller Strandabschnitt und glas-klares Wasser) empfehlen. Hier würdet ih nicht nur mich treffen (was allein schon Grund genug sein sollte ), sondern in netter Umgebung, bei toller Verpflegung, einem super Animations-Porgramm für euer Kind und in lockerer, ungezwungener Atmosphäre Urlaub machen. Es ist eine von vielen Premium-Anlagen, die allerdings auch ihren Preis haben (vgl. hierzu auch HC-Bewertungen!).
Viele Grüße von der Nordseeküste .. und eine kluge Entscheidung für euren Urlaub!
Andreas