• dany002xx
    geschrieben 1331323808000

Hallo !

Wir waren schon sehr oft in der Türkei (im Mai ist es wieder einmal soweit) doch ist meine Tochter "groß" und würde gerne in den Sommerferien mit ihrer Freunding (beide 17) in die Türkei fliegen ...

Ansich für uns Eltern kein Problem kennen die Türkei als Reiseziel schon gut , und es ist uns lieber als wenn die 2 einen Städtetrip machen und sich dort wenig-kaum auskennen.

Haben auch schon gelesen das es kein Problem darstellt wenn 2 Kinder verreisen ( Thread: Jugendreisen)

Doch: Kennt jemand ein Hotel welches nicht allzu teuer ist , in Belek/Side ist , und in dem vielleicht schon deine/eure Kinder (alleine?) waren?

vielen dank und lg ps: das nächste mal beantworte ich wieder eure fragen ;D

• TheGirlNextDoor
    geschrieben 1331336447000

Hallo Dany,

ich weiß nicht ob es wirklich empfehlenswert ist die 17jährige Tochter + Freundin allein in die Türkei in den Urlaub zu lassen ohne männlicher Begleitung. Ich kann dir zu 100%iger Sicherheit sagen, dass egal in welchem Hotel die beiden untergebracht sein werden, sie nicht viel Zeit zur Erholung haben werden, da die männlichen Hotelangestellten keine Ruhe geben werden... Schon in Begleitung von den Eltern bleibt das nicht aus, aber alleine?? Die beiden werden keine Ruhe finden und wenn es meine Tochter wäre, hätte ich ebenfalls keine ruhige Minute...

*Das Leben ist wie ein Buch, und wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!*
  • vonschmeling
    geschrieben 1331345289000

Mein Vorschlag: Hotel Silver in Colakli.

Ich gehe davon aus, das @dany weiß, was sie der Tochter zutrauen kann und enthalte mich moralischer Bedenken.

Reisevollmacht sollte obligatorisch sein. ;)

Über Jugendschutzgesetze solltest du aufklären.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • dany002xx
    geschrieben 1331369504000

Danke erstmal für eure Beiträge...

Wir waren nun schon 8x in der Türkei und ich muss sagen meine Tochter hat sich nie beschwert über etwas in die Richtung .... 

Nun gut gestern hat sie uns gefragt ihr Freund nun auch mitfliegen darf ... zunächst haben wir nein gesagt doch nachdem was wir jetzt gelesen haben wegen männl. Begleiter wäre es doch besser ihn (er ist auch 17) mit zu schicken oder??

lg

• TheGirlNextDoor
    geschrieben 1331397867000

Ich will dir ja da keine Angst machen, aber ich hab das selber jedes Mal erlebt, mit meinen Eltern früher und als ich später "allein" im Urlaub war. Es gibt da wirklich richtig eklige Typen, die wirst du gar nicht mehr los und vorallem in dem Alter... Also mir war es da auch schon unangnehm wenn ich alleine war und gleich 5 Typen kamen und mich vollgeschleimt haben... In männlicher Begleitung sieht das schon anders aus, auch wenn er im selben Alter ist! Empfehlen kann ich dir auch das Voyage Sorgun wo ich selbst immer hinfliege. Dort gibt es viel Jugend und auch wenn die Anlage sehr groß ist, ist alles sehr familiär. Die Angestellten sind nett und ich habe nur selten mal Einen gesehen der jungen Mädchen hinterher "gestalkt" ist. Auch die Chefs passen auf das die Kellner sich nicht an die weiblichen Gäste ranmachen ;) Außerdem hat von Anfang April bis Ende Oktober ein Beachclub (Open Air Disco) offen, was auch super ist für Jugendliche in dem Alter.

• HoherNorden
    geschrieben 1331401667000

@TheGirlNextDoor sagte:

Hallo Dany,

ich weiß nicht ob es wirklich empfehlenswert ist die 17jährige Tochter + Freundin allein in die Türkei in den Urlaub zu lassen ohne männlicher Begleitung. Ich kann dir zu 100%iger Sicherheit sagen, dass egal in welchem Hotel die beiden untergebracht sein werden, sie nicht viel Zeit zur Erholung haben werden, da die männlichen Hotelangestellten keine Ruhe geben werden... Schon in Begleitung von den Eltern bleibt das nicht aus, aber alleine?? Die beiden werden keine Ruhe finden und wenn es meine Tochter wäre, hätte ich ebenfalls keine ruhige Minute...

Von solchen Erfahrungen kann ich nun gar nicht berichten. Wir waren jetzt schon mehrmals mit zwei jugendlichen Mädchen in der Türkei.  Die Jugendlichen haben sich tagsüber sowie abend allein bzw. mit anderen Jugendlichen im Hotel bewegt (Strand, Pool, Restaurant, Abendveranstaltungen). Ist ja das selbe als wenn sie allein im Urlaub gewesen währen. Sie wurden nie vom Personal in irgendeinerweise *********. Konnten in aller Ruhe an Strand/Pool liegen oder z.B allein essen gehen und wurden nicht vom Hotelpersonal  angesprochen. Außer natürlich von den Animateuren hn und wieder wenn es um Beteiligung an Spielen o.ä. ging - aber das ist ja normal und bei allen Gästen so.

Ich würde mir nur Gedanken machen wenn sich die Mädels allein außerhalb des Hotels aufhalten. Da ist es aber in Italien und Spanien auch nicht anders.

• dany002xx
    geschrieben 1331402986000

Also danke erstmal für eure Beiträge :)

Wir haben jetzt beschlossen wir werden ihren Freund als "Aufpasser" ;) mitschicken und da wir auch selbst schon 2011 im Voyage Sorgun waren wird es wohl dieses Hotel werden. Vielen Dank !

Weiß vielleicht jemand (habe das mal gelesen) oder hat jemand schon so eine Erfahrung gemacht das die Hotels ein Mindest Check In ALter haben (in London 18J) obwohl ja die Reise vollständig beim Veranstalter vor Reiseantritt bezahlt ist.

Daher es würde gar nicht zu ungedeckten Kosten kommen (was vielleicht viele Hoteliers befürchten wenn sie Personen unter 18J einchecken lassen) 

LG ( nicht das wir mit so etwas dann Probleme bekommen :)

• vonschmeling
    geschrieben 1331405442000

@dany002xx

Das Voyage Sorgun ist eine gute Wahl, ihr solltet euch aber unbedingt nach dem Mindestalter für den Check-In erkundigen. Es spielt dabei keine Rolle, ob der Reisepreis bezahlt ist, oder nicht.

Im Übrigen kann ich auch nicht von beherzterem "Werben um weibliche Gunst" berichten, als man es allgemein aus südlichen Ländern kennt, zudem ist ein weiterer 17jähriger mit der Rolle des "Aufpassers" m.E. restlos überfordert. Es wäre in dem Fall wohl besser, allen jugendlichen Urlaubern eine gründliche Aufklärung bezüglich des Jugendschutzgesetzes zuteil werden zu lassen, und sie sollten sich darüber im Klaren sein, dass im Konfliktfalle Mutti und Vati nicht mir nichts dir nichts zum Glätten der Wogen eingeflogen werden können!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • TheGirlNextDoor
    geschrieben 1331412622000

@dany002xx

Wenn du dort schon warst, dann weißt du ja was ich meine... Ich denke das Hotel ist wirklich perfekt für Jugendliche in dem Alter! Ich habe mich gerade mal erkundigt, Fatih von der Rezeption meinte wenn ihr das direkt übers Reisebüro in Deutschland bucht und bezahlt, dann ist das kein Problem das sie erst 17Jahre alt sind. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :) LG

• vonschmeling
    geschrieben 1331414697000

Bei aller Hochachtung für gutes Networking:

Ich würde mir schriftlich bestätigen lassen, dass Teenager vor Volljährigkeit problemlos eingecheckt werden.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!