Kas in der Ägäis hat eine sehr schöne Halbinsel-könnte´s die gewesen sein??
Türkei - Halbinsel -wo kann das sein ?
-
geschrieben 1199358335000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
geschrieben 1199359531000
-
geschrieben 1199359887000
@dagmar474 sagte:
Wo kann das gewesen sein ?
Kann es DAS sein? Auszug aus "Brigitte"
Güzelcamli (Dilek Nationalpark)
Region/Ort: Ägäis
Hier kann man fernab des Massentourismus die Ägäis von der türkischen Seite aus erleben: Güzelcamli ist ein kleiner Ort direkt vor dem Dilek Nationalpark. Fernab vom Massentourismus in Kusadasi erlebt man hier Natur pur an vier unbebauten Stränden mit Blick auf die griechische Insel Samos. Im letzten Sommer machten wir dort Bekanntschaft mit einem Wildschwein, das sich am Strand verlaufen hatte, aber ganz zahm war.
Der 1966 auf der Dilek-Halbinsel eingerichtete Nationalpark rund um den 1.237 m hohen Samsun Daði ist ein 11.000 Hektar großer Lichtblick in der verbrauchten und verbauten Natur rund um Kusadasi. Kiefernwälder bedecken ein Drittel des Parkareals und machen Wanderungen auch in der Sommerhitze erträglich. Wer leise ist, kann zahlreiche Vogelarten, Wildschweine und verwilderte Pferde sehen. Am schönsten aber sind die herrlichen Strände. Es gibt dort Restaurants und Picknickbänke. Als erstes kommt die Sandbucht Ýçmeler, als kleinster Strand; darauf folgt Aydinlik (Kies); dann der größte und frequentierteste Beach Kavakliburnu und zum Schluss der Karasu-Strand (z. T. feiner Kies). Kleiner Wermutstropfen: Die Westspitze ist militärisches Sperrgebiet.
Den Nationalpark erreicht man über Güzelçamli. 100 m vorm Eingang weisen Schilder zur "Zeus Maðarasi", einer Grotte mit Bademöglichkeit. Das glasklare Wasser leuchtet je nach Lichteinfall in Grün- oder Blautönen. Um die Grotte ranken sich allerlei Legenden, u. a. soll hier einst die Jungfrau Maria gebadet haben. Seitdem soll das Wasser Schönheit verleihen.
-
geschrieben 1199362760000
@ santamarinello
Ja, ich glaube, das ist es !
Werde mich mal ein wenig einlesen in Güzelcamli - und ich glaube das war die Sandbucht Ycmeler.
Danke.
-
geschrieben 1199374830000
ist vielleicht auch einfach nur Fethiye gemeint? weil dort ist doch auch ein sehr schöner strand so als landzunge.... hm
[size=12] [color=red] Türkiye [/size][size=11][color=red]- benim ikinci vatanim! [/size] [/color] -
geschrieben 1199388890000
eileenie - OBEN LESEN, das hatten wir schon und war ne Niete!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1199640487000
Danke für Eure Tipps.
Habe mir jetzt erstmal den Katalog von Öger kommen lassen und schau mir mal die einzelnen Orte genauer an.
Bin ein wenig hin und her gerissen, meine Kinder wollen natürlich unbedingt mal in die Türkei......ich glaube aber nur wegen der vielen tollen Rutschen in vielen Hotels...!
Wir dagegen möchte auf keinen Fall nach Side/Belek o.ä. wo ein riesiges Hotel neben dem anderen steht, jetzt schau ich mal, ob nicht beides möglich ist.
(...und wenn ich ehrlich bin, möchte ich lieber wieder nach Chalkidiki ins Hotel Margarita....ohne Rutschen! Schön lauschig.... )
Na, mal schauen.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1199702800000
Dann schau dir doch mal Sarigerme an.
Top Strand (echte Blaue Flagge) in einen Naturschutzgebiet.Die Bucht selber ist ca 6 km lang,und ins Meer können die Kinder sehr gut,da es flach abfällt.Zu den Hotels kann ich nur schreiben.6 an der Zahl, und die meisten Top.
Ich fliege im Mai hin mit Freunde ins Alinn Hotel.Ich habe das Glück das unser Junge schon groß ist,und er möchte garantiert nicht mehr mit.So das wir uns ein Hotel ausuchen können,was den Wünschen die wir haben schon recht nah kommt.
Die Frage ist natürlich,was kann man ausgeben.
Die Ägais ist immer ein wenig teurer als die Riviera.
Stephan
P.S. Side Colakli ist auch sehr schön,man muss ja nicht alles mitmachen was andere machen.
-
geschrieben 1199781855000
Hallo Stephan,
den Ort hab ich mir schon angesehen, gefällt mir gut.
Leider sind die Hotels, die mir gefallen, für uns 4 doch sehr teuer. Der Wunsch war 2 Wochen im Oktober 10.-24., ab HH, 2 Erw. + 2 Kids ( dann 10 und 12) und da komme ich auf Beträge zwischen 3.500,- und 4.800,-.
Um unter 3000,- zu bleiben, kann ich dann nur Side/Belek o.ä. buchen.
Grüsse
Dagmar
-
geschrieben 1199791894000
Ja Dagmar,
die Preise sind der Hit,aber vielleicht einfach mal schauen was 9-12 Tage kosten.Aber man hat dann das was man möchte.
Belek kann ich euch nicht empfehlen.Ausser gute Bettenburgen mit guten Strand gibt es dort nichts. Nie wieder!!
Side ist eigentlich sehr angenehm,aber auch hier gibt es unterschiede.
An erster Stelle gehört für mich auf jedenfall Colakli.Weil dort der Strand Top ist,weil in der Umgebung was los ist,und weil die Hotels meistens Top sind.
Habe dir gerade eine Mail geschickt,kannst ja mal schauen.
Stephan