Wer war mitte/ende märz schon mal in der türkei?lohnt es sich um diese zeit dort hin zu fliegen(kumköy/colakli)?haben die geschäfte geöffnet und wie es wetter dort?
Türkei im März?
-
geschrieben 1156022472000
-
geschrieben 1156025477000
Hallo Jacky,
wir waren bereits 2 mal im März in der Türkei. Einmal war es relativ kalt und regnerisch. In diesem Jahr waren wir von 9. - 16. März und hatten Super-Wetter. Jeden Tag Sonne, allerdings zum Baden noch zu kalt. Die Geschäfte (in Kemer) waren auch schon (oder noch) geöffnet. Nächstes Jahr fliegen wir auf jeden Fall wieder für eine Woche im März hin. Die Erholung ist um ein vieles besser als im Sommer.
Liebe Grüß Margret
-
geschrieben 1156030779000
Ich war bereits 2 x ende März/Anfang April dort. 1 x gemischtes Wetter aber 1 x supersonne, 14 Tage ohne Regen und heiß. Geschäfte öffnen später und schließen früher. Je nach Ansturm halt.
-
geschrieben 1156065574000
Hallo Jacky,
ich war die letzten 3 Jahre immer Ende März/Anfang April dort. Dieses Jahr hatten wir richtig Glück mit dem Wetter, waren teilweise bis zu 30°c (vielleicht sogar mehr) Die Jahre davor hatten wir zum größten Teil auch immer gutes Wetter, also Sonnenschein und so um die 25°c. Trotzdem sollte man sich zu dieser Reisezeit auch immer auf 1-2 Regentage einstellen.
Die Geschäfte hatten bisher immer alle geöffnet - egal ob wir in Kemer, Manavgat oder Colakli/Side waren.
Also ich persönlich kann dir nur empfehlen im März in die Türkei zu fliegen. Find das immer total schön, wenn man hier nach dem Winter, dann gleich einen ersten kleinen Sommer erlebt
Viele Grüße
-
geschrieben 1156070296000
Und ende April anfang Mai?Regnet auch oder ist eher somerlich?
Adrianna
-
geschrieben 1156072190000
Wie es im März ist,hast Du ja schon gelesen.Dem kann ich mich anschliessen.
Ich bin am 2.Mai geflogen dieses Jahr,da war es schon sehr warm.Die ersten 2 Wochen hab ich abends noch eine dünne Jacke oder ein langärmliges Shirt gebraucht,dann nicht mehr.Am Tag kann man schon gut am Strand liegen und in der Sonne braten.Das Wasser ist auch schon angenehm warm.
Vergangenes Jahr war es auch so.
-
geschrieben 1156079663000
Hallo Jacky,
wir waren letztes Jahr vom 17-28 Maerz in Belek. Regentage hatten wir keine. Tagsueber konnte man T-Shirt und kurze Hose tragen, ab 16:00 Uhr wurde es ganz schoen kuehl. Das Meer war noch zu kalt zum schwimmen. Abends kam aus der Klimaanlage ca. 1 Stunde warme Luft. Mir persoenlich war es im Zimmer immer eiskalt.
Wir haben diesen Urlaub genutzt um die Tuerkei zu erkunden.
Die Geschaefte in Belek waren offen, aber es war zu dieser Jahreszeit sehr wenig los.
Gruss
Sabine
-
geschrieben 1156100574000
@'Adriana' sagte:
Und ende April anfang Mai?Regnet auch oder ist eher somerlich?
Adrianna
Adrianna, schau mal in den Wetter-Thread, da ist die Frage mehrfach beantwortet!
LG, Marianne (die am liebsten Ende April, Anfang Mai ind die Türkei fliegt, denn es is sommerlich
-
geschrieben 1156159355000
Ich war jetzt auch schon 2 mal Ende März/Anfang April n der Türkei und wir hatten bisher unheimliches Glück. Es war richtig schön warm, man konnte den ganzen Tag am Strand liegen und ins Meer habe ich mich auch mal getraut aber das kostet dann schon überwindung
Regen hatten wir letztes Jahr einmal und dieses Jahr waren glaub ich 2 trübere Tage die man aber perfekt für Ausflüge nutzen konnte.
Liebe Grüße
Swimfan
Man kann nicht alle Tiere dieser Welt retten, aber man kann die ganze Welt eines Tieres retten. -
geschrieben 1156164175000
Für Wetterfragen findest du ganz oben einen Speziellen Wetterthread. Dort können Fragen zum Wetter gestellt und beantwortet werden.