• gwiniver
    geschrieben 1216547978000

Hallo Zusammen ! :kuesse:

Wir haben immer im Sommer Urlaub in Kumköy gemacht. Möchten jetzt evt. noch einmal im November für eine Woche in die Türkei.

Wo ist im Nov. noch was los? Belek oder Kumköy?

Was kann man vom Wetter erwarten?

Gutes Hotel mit großen Spa Bereich. Kann jemand was empfehlen?

Wäre für jeden Tip sehr dankbar.

Liebe Grüße Gwiniver

• sonderpreis2000
    geschrieben 1216549085000

Hallo gwiniver,

in Belek ist eigentlich nie so richtig was los. Von den Hotels hat man meistens weietere Wege um zum Shoppen, zu Bars oder ähnlichem zu kommen.

Wie ich gerade gesehen habe warst Du mit dem Febeach in Side sehr zufrieden? Wenn Du mehr Lucus und sehr guten Service haben möchtest, dann kann ich Dir das Febeach in Belek empfehlen. Wir waren im Juni dort und haben uns die Baustelle mal angesehen. Super Zimmer, große Anlage mit allem was man braucht und auch nicht braucht.

Infos und erste Bilder findest Du auf der febeach-Hompage. Wenn Du noch weitere Infos haben möchtest kann Du mir gerne eine ON schicken.

Viele Grüße

Sven

Wenn Du aber kurze Wege haben möchtest, dann würde ich wieder nach Kumköye gehen.

Immer wieder FEBEACH!!
  • angel-gerd
    geschrieben 1216550532000

Wir waren mal vor Jahren in Belek und uns hatte es nicht gefallen. Aber wir waren auch oft in Kemer und immer im Oktober, dort war es sehr schön ein Hauch von der Schweiz.

Die Erde ist uns nur geliehen! Erhalten wir sie für unsere Kinder und deren Kinder.
  • dorade
    geschrieben 1216550934000

hallo

Im November oder besser gesagt im Winter würde ich nach Kumköy fliegen.

Das Wetter ist um diese Zeit nicht immer schön,wir waren letztes Jahr in Incekum war nicht schlecht aber wenig abwechslung.

L.g.dorade :D

• lara_soft01
    geschrieben 1216552373000

Hallo

Ich würde dir auch Kumköy oder Side empfehlen.

Wenn du in Belek bist muß du ein Top Hotel haben wo was geboten wird - sonst ist da nichts weiter los - es fahren nicht mal regelmäßig Dolmusche kommt drauf an wo man sein Hotel hat.

In Kumköy ist noch richtig was los - da ist Leben in der Stadt das kennst du ja.

Gruß

• steviederdreher
    geschrieben 1216553611000

Side im Winter viel besser wie Belek!

Habe beides schon aus probiert,und Kümköy ist im Winter immer noch Top.

Stephan

• gwiniver
    geschrieben 1216557912000

Danke für die schnellen Antworten. Ich denke auch das wir in Kumköy

besser aufgehoben sind.

Im Sommer waren wir im Febeach was uns super gefallen hat bloß für die

kältere Jahreszeit ist es wohl nicht so optimal. Hallenbad sehr klein und auch der Wellnessbereich überschaubar.

Kann mir jemand was empfehlen?

Und hat jemand Erfahrung was das Wetter betrifft? Besteht im Nov. noch die

Möglichkeit am Strand zu liegen oder ist Sonne dann nicht mehr so angesagt?

Gruß Gwiniver

• sonderpreis2000
    geschrieben 1216558935000

Im letzten Jahr war ich die letzten zwei Oktoberwochen dort. Abends war es schon sehr erfrischend; da brauchte man eine dünne Jacke.

Tagsüber konnte man noch sehr gut am Strand oder Pool aushalten. Wir hatten, bis auf ein oder zwei Tage, immer schönes Wetter und mindestens 25 - 30 Grad.

Es kann im November schon mal etwas intensiver regnen; wenn man Pech hat. Anfang November ist die Regenwahrscheinlichkeit jedoch noch nicht so hoch.

Empfehlen kann ich Dir z.B. das Paloma Perissia Side (Ultra AI; große Zimmer, große Anlage, Hallenbad, Fitnessraum u.s.w.)!

Im Oktober waren wir im letzten Jahr im Febeach Side, wo wir auch in diesem Jahr wieder hin fahren. In dieser Jahreszeit auch noch otpimal, da man die meiste Zeit, wenn auch abends (ab 22 Uhr) mit dünnen Jacken draußen ist.

Viele Spaß bei der Urlaubsauswahl!

Immer wieder FEBEACH!!
  • Ingschlara42
    geschrieben 1216559104000

Merhabba,Gwiniver!!!

Unbedingt,Kümköy!!

Da ist was los,wenn die Anderen schon "

.schlafen".Natürlich sind die Aufräumarbeiten am Strand etwas deprimierend,aber das ist auch das Einzige,was stört.

Das hat eben was von Abschied,selbst in der Türkei.

Dann aber gehts an den Strandspaziergang,oder Walking auf der Promenade.

Und alles was das Hotel bietet.Wir waren im November 07 in Lara,haben einige wenige Sturm-Regentage erlebt,waren aber in 3 Wochen

zusammengenommen,total zufrieden.

Liebe Grüsse und einen schönen Urlaub!!!!

Insch

Ingsch
  • dorade
    geschrieben 1216564121000

hallo

wir waren im letztem Jahr vom 2.11 bis 15.11.07 in der Türkei.In der ersten Woche noch Sonnenschein und Temperaturen bis 30 Grad und man konnte auch im Meer baden 23 Grad..Zweite Woche mal Regen mal Sonne ,aber warm und man konnte zwischendurch immer an den Strand.

gruß dorade

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!