Es gibt beides: Karaburun (Stadt auf der gleichnamigen Halbinsel) bei Izmir und Karaburun (Ort ca. 20 km von Alanya).
LG
Sokrates
Wusste nicht so das liegt, da habe ich auf einer Türkeikarte gesucht, und nur das eine gefunden...und dann war es wohl das falsche. Hatte mich auch schon gewundert
Wir fliegen seit 5 Jahren jedes Jahr im Oktober in die Türkei! Und natürlich auch dieses Jahr wieder. Absolute top Reisezeit.
Grüße
Sven
....wobei ich die Ägäis nicht empfehlen würde. Da hat man das gleichen Wetter wie in Griechenland. Aber die türkische Riviera ist dann noch klasse.
LG
Sokrates
Hallo Manu,
ich kann mich den anderen nur anschließen ... sind bis jetzt 5 mal im Oktober in der Türkei gewesen und hatten immer Glück. Klar gab es auch mal Regen aber der war nicht von langer Dauer und danach war es wieder warm ... die Temperaturen (in den 5 Jahren) schwankten so zwischen 24 - 30 Grad und das Meer zwischen 23 - 26 Grad. Wir waren einmal in Karaburun (bei Alanya ) im Justiniano Beach (war sehr schön) und die letzten 4 Male in Side/Colakli in der Kamelya World Anlage (2 Hotels und ein 1 Feriendorf in einer Anlage) die ich sehr, sehr empfehlen kann!!!!!!!!
Ich denke man kann nie im Voraus sagen wie und wo es sicher ist. Hier in Deutschland kann dir auch was passieren
Viel Spaß beim Planen und ein schönes WE wünscht dir Conny
Wir waren letztes Jahr in der 2.Oktoberhälfte erst auf Rundreise in Kappadokien. Da war es anfangs noch sehr schön, aber es hat auch zwischendurch mal geregnet und morgens und abends war es ziemlich kühl.
Beim anschließenden Strandurlaub in Side hatten wir teilweise noch Temperaturen um die 30°. Aber auch hier war es abends dann schon kühl und eine leichte Jacke war empfehlenswert.
Ich kann den Oktober auch empfehlen für Leute, die ohne Kinder reisen, da zu der Zeit sehr wenig Kinder, sowie die entsprechende Animation, dort waren. Im Oktober ist auch der Altersdurchschnitt etwas höher als in den Sommermonaten.
Und wozu haben wir den Wetter-Thread???
Im Oktober sind schon noch viele Kinder in der Türkei - kommt halt immer darauf an, wie die Herbstferien liegen !!
In diesem Jahr haben die meisten Bundesländer bis zum 24.10. Ferien, einige sogar danach noch, also werden ganz schön noch viele Kinder in der Türkei sein und die Animation entsprechend angepasst !
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!