• Nibjnile.
    geschrieben 1480788104000

@kleine biene...muss es Alanya sein? Ich könnte dir empfehlen, dich nach Hotels in direkter Strandlage im Raum Side umzusehen (z.B. Kumköy,Evrenseki,Colakli). Diese Hotels bieten fast ausnahmslos Liegen,Auflagen und Schirme inkl. an. 

Falls es Alanya sein muss,versuche es doch einmal mit Flügen nach Gazipasa als Zielflughafen!

Obacht du Schelm! Nun ist's genug mit der Firlefanzerei!
  • kleinebine
    geschrieben 1480788686000

Nibjnile., nein es muss nicht Alanya sein. Freue mich auch auf Tipps in anderen Gegenden. Wichtig wäre ein schöner Strand wo Liegen und Schirme vorhanden sind und möglichst inbegriffen sind.

Schön wäre ebenfalls, wenn man die Möglichkeit um Shopping in der Nähe hätte. Da kenne ich eben die Atatürk Haupstraße in Alanya und da kann man super einkaufen.

Da es schon ewig her ist, weiß ich ohnehin nicht ob man noch so gut einkaufen kann.

• MAN-mann
    geschrieben 1480789837000

Moin @kleinebine,

geh ins Reisebüro,da kann man seine Flugzeiten/Gesellschaft aussuchen,es können Mehrkosten anfallen!!,das RB hilft und macht vieles möglich,online dürfte das etwas schwierig werden!

Wir suchen unseren Urlaub immer im Internet und dann geht es in unser"Hausreisebüro"!,

gleicher Preis dort.

...wünsche euch allen einen schönen 2.Advent,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
  • Nibjnile.
    geschrieben 1480789921000

@kleinebine (ups,hatte dich in meinem anderen Beitrag zur Biene gemacht),dann schau dir doch einmal Hotels in Kumköy an.Da hast du einen schönen Strand,viele Shoppingmöglichkeiten,keinen langen Transfer und eine Menge Hotels in direkter Strandlage!

• vonschmeling
    geschrieben 1480795312000

Riesendurcheinander ... :?

@Man-mann

Die im stationären Reisebüro "rausgesuchten" Reisezeiten sind genauso verlässlich, wie die in einem online gestützten: Namentlich gar nicht.

Ob sich also die kleinebine an HC/o.ä. oder an das RB anner Ecke wendet macht in dieser Hinsicht wahrlich keinen Unterschied.

@all

Auch in der Region Alanya ist das mit dem öffentlichen Strand direkt vor den Hotels so geregelt - also könnten da auch Händler vorbeifliegen. Tun sie es nicht, dann haben sie vermutlich die Hoffnung auf Erfolge aufgegeben.

Viele Hotels haben einen gepachteten Strandabschnitt - offiziell keines bis hin zum Flutsaum. In den gepachteten Bereichen stehen wiederum weit überwiegend Liegen und Bedachungen ohne Aufpreis zur Verfügung, gelegentlich werden Handtücher oder Auflagen mit einer Gebühr verliehen, das muss man erfragen, wenn ein bestimmtes Hotel näher in Betracht gezogen werden soll.

@all

Auch bei der Buchung direkt bei der Airline kann diese das Operating durch eine andere durchführen lassen und sind die Flugzeiten nicht in Marmor gemeißelt. Preisliche Vorteile müssen mit dem ganz spitzen Bleistift nachgerechnet werden - das macht nicht allen Interessenten so wirklich viel Spaß.

Abgehend von Flughäfen mit vielen Verbindungen zum Ziel kann sich eine individuelle Buchung preislich als vorteilhaft erweisen. Hinsichtlich der Reisezeiten sind es genau die Fluggesellschaften, die Änderungen diktieren - ganz gleich ob individuell oder pauschal gebucht.

Objektiv "mulmig" braucht einem von keiner aus der EU operierenden Airline zu werden, sie müssen einheitlichen Sicherheitsstandards genügen.

@Türkeifliegender

Die Corendon (eigentlich Turistik Hava Taşımacılık A.Ş.) hat ihren Sitz in AYT und ist ein türkisch-belgisch-holländisches Touristikunternehmen unter türkischer Leitung.

Sie verfügt über eine homogene B2737-800 Flotte und reicht (noch?) Sandwiches und je ein warmes oder kaltes Getränk. Das scheint für etliche Reisende ja ein ganz entscheidendes Kriterium zu sein ...

@Schlangenfanger

Insbesondere bei Condor mit Flugzeitenänderungen konfrontiert worden zu sein ist tatsächlich persönliches Pech. Naturgemäß sind die kleineren Flotten davon eher betroffen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Türkeifliegender
    gesperrt
    geschrieben 1480795642000

Oops, da bin ich dann wohl einem Irrtum aufgesessen. :disappointed:

Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.
  • Nibjnile.
    geschrieben 1480796446000

vonschmeling:

Riesendurcheinander ... :?

@Man-mann

Die im stationären Reisebüro "rausgesuchten" Reisezeiten sind genauso verlässlich, wie die in einem online gestützten: Namentlich gar nicht.

Ob sich also die kleinebine an HC/o.ä. oder an das RB anner Ecke wendet macht in dieser Hinsicht wahrlich keinen Unterschied.

Haste recht,aber m.E.n. haben sie im Gegensatz zum Online-Buchvorgang häufig noch andere (unverbindliche) Flugzeiten zur Auswahl. (Unsere unverbl. Flugzeiten wurden bis dato zu 99% eingehalten)

@all

Auch in der Region Alanya ist das mit dem öffentlichen Strand direkt vor den Hotels so geregelt - also könnten da auch Händler vorbeifliegen. Tun sie es nicht, dann haben sie vermutlich die Hoffnung auf Erfolge aufgegeben.

Viele Hotels haben einen gepachteten Strandabschnitt - offiziell keines bis hin zum Flutsaum. In den gepachteten Bereichen stehen wiederum weit überwiegend Liegen und Bedachungen ohne Aufpreis zur Verfügung, gelegentlich werden Handtücher oder Auflagen mit einer Gebühr verliehen, das muss man erfragen, wenn ein bestimmtes Hotel näher in Betracht gezogen werden soll.

In  Alanya sind sehr häufig die Auflagen am Strand kostenpflichtig.Fliegende Händler sind dort wie anderswo recht selten anzutreffen!

• vonschmeling
    geschrieben 1480798990000

@Nibjnile_

Wohin soll das führen? :frowning:

Was ist selten? 3x täglich schwofen etwa 10 Promoter am Flutsaum entlang, wedeln mit irgendwas oder streben nassforsch auch mal ein Gespräch an.

Für mich ist einmal zu oft, und schwärmen dazu auch noch die Wellnessvögel aus muss ich mich extrem moderieren um nicht irgendjemand verbal zu pulverisieren.

Im Vergleich zur La Cinta ist das in der Tat "selten", dort liegt zwischen LUWUTTONPRADAGUTSCHI und COCOBELLOCOCOFRESCO ja noch nicht einmal ein Wimpernschlag - außer im Mai/Oktober.

Die Erfahrung "ich habe keine/wenige Händler erlebt" ist jedenfalls sehr individuell und pauschal wenig hilfreich.

Etliche Fragen sind bereits im von mir verlinkten Thread ausführlich erörtert, welches Hotel dann in den Fokus genommen wird kann ja nochmal anderweitig betrachtet werden - sofern die Entscheidung tatsächlich auf die Türkei als Reiseziel fällt.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • marcelsaab
    geschrieben 1480850208000

Buche auch meistens Individuell!Finde aber den großen Nachteil seit es nicht mehr so läuft in der Türkei die vielen Flugstornierungen!Da man meist das Hotel nicht umsonst stornieren oder umbuchen kann!Und je nach dem sind andere Flüge dann sehr teuer!

Gruß marcelsaab

• MAN-mann
    geschrieben 1480850892000

Moin,

mit meinem Betriebssystem zur Urlaubsbuchung komme ich gut zurecht ;) ,lasst jetzt mal gut sein!

..allen einen schönen Adventsonntag!

...im Januar & Mai 2017 Evrenseki.

Tschau,der Heiner

Zu Hause ist wo man auch am Abend"Moin"sagt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!