• hegauspecht
    geschrieben 1219015359000

Hallo,

>>> Werbung<<

Region Antalya: Clubhotel Sera ***** AI

Am Fuße des Taurusgebirges, direkt am

Strand von Lara, ca 10 km von Antalya entfernt.

Termine Nov.08 bis März 09.

Ich wäre dankbar über Informationen vom Hotel,

über die Region, Wetter und ob es überhaupt sinnvoll ist

dort 29 Tage oder mehr zu verbringen.

Ich war noch nie in der Türkei, bin also nichtwissend

und für jede Auskunft dankbar.

• Erika1
    geschrieben 1219017231000

Hallo hegauspecht,

hast Du Dir denn mal die Bewertungen vom Club Sera angeschaut?

In der Suche oben einfach Sera eingeben und das in Lara anklicken. Dort kannst Du Dir die Hotelbewertungen ansehen und vor allem die Lage des Hotels auf der Karte. In der Hybrid-Version siehst Du die die Anlage, den Strand und kannst Dich bis Antalya durchklicken.

32 Bewertungen bei einer Weiterempfehlungsrate von 84 %.

Nachdem Du Dir die Bewertungen angesehen hast, kannst Du evtl. entscheiden, ob dieses Haus die richtige Unterkunft für Dich ist.

Das Clubhotel liegt nicht am Fuße des Taurus, sondern in Lara, einer nicht gewachsenen Urbanisation.

Mit Mietwagen kann man es durchaus länger als 29 Tage dort aushalten. Man kann Ausflüge machen, wenn es auch ab und an regnet, und die Gegend erkunden, wesentlich angenehmer als im Sommer. 6. Dezember in Myra/Demre, dem Wirkungsort "unseres" Nikolaus" hat schon was. Liegt natürlich nicht ganz nahe an Lara.

In Antalya gibt es viel zu entdecken. Sollte das Wetter mal nicht mitspielen, gibt es z.B. Museen. Antalya hat keine Saison, es ist eine immer lebhafte Großstadt.

Was das Wetter angeht, einfach mal in den Wetter-Thread schauen.

November/Dezember angenehme Tagestemperaturen, nach Sonnenuntergang (16/17 Uhr) wird es kühl. Im Winter durchwachsenes Wetter, ab März wird es allmählich wieder warm. So in etwa - denn eine Wettergarantie gibt es leider nicht.

• Harabeli
    geschrieben 1219020447000

Erika, das Sera liegt nicht in der Hotel-Retorte von Lara-Kundu!!! Es liegt nicht am ***** der Welt!

Es liegt in Örnekköy, einem sehr wohl gewachsenen Stadtteil von Antalya. Von der Hotelzone in Lara-Kundu ist es fünf Kilometer entfernt. Ein Mietwagen ist nur nötig, wenn man Ausflüge in die Berge machen möchte. In die Stadt fährt ein ganzer Strauß von Stadtbus- und Dolmus-Linien. Die Umgebung des Sera-Hotels ist eine Mischung aus Wohnblocks und kleinen Hotels und Pensionen. Das Sera und das wenige 100 m entfernte Ofo sind die einzigen etwas größeren Hotels.

Was das >> Werbung<< bzw. Berge-und-Meer-Angebot angeht: Der Einzelzimmer-Zuschlag ist mehr als saftig, falls du allein unterwegs sein solltest.

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1219050117000

Im Winter würde ich Dir diese Ecke nicht raten.SEhe Dir Side und Umgebung an.Kumköy ist im Winter eine sehr gute Wahl.Auch das Wetter ist in diesem Raum in Winter besser.Man merkt schon alleine zwischen Belek und Side.Side hat das bessere Wetter iin Winter.Auch wird Dir da mehr geboten.Lara würde ich Dir nicht raten für einen Langzeit Urlaub.Auch die Ecke Belek nicht.Da ist nichts los.Ich mache seit vielen Jahren Langzeit Urlaub.WAr in allen ecken der Türkei.Deswegen im Winter nur Raum Side. :laughing: :rofl: :rofl:

In diesen Jahr sind leider einige gute Hotel wegen Umbauten geschlossen.Sehe Dir das Perissia an.Sehr gut was das Essen angeht.Auch so sehr schön.Obwohl es schon was älter ist.Sehr gute Strandlage.Oder das 4 Sterne Fe-Beach.In diesem Winter aber glaube schon als Langzeit ausgebucht.Weil ebend einige in diesem Raum geschlossen haben.Der Strand ist sehr schön,gerade auch zum laufen.In beide Richtungen .Einkaufen viel besser als in Lara.

• kgevert
    geschrieben 1219050695000

Villa Side in Kumköy kann ich auch empfehlen. Ist in letzter Zeit sehr gut bewertet worden. Bin dort auch 5 Wochen im Dez,/Jan,

MfG, Klaus

• Erika1
    geschrieben 1219098169000

Harabeli, stimmt, ich habs mir eben auf der Karte angesehen. Dann liegt das Sera ja noch näher an Antalya - das finde ich ideal im Winter!

• Harabeli
    geschrieben 1219100717000

@Mausebaer

Lieber Mausebaer,

ich bin mir sehr wohl der Tatsache bewusst, dass die Regeln des HC-Forums Werbung für andere Reisebüros nicht zulassen. Solch einen Vermittler zu kritisieren muss aber doch erlaubt sein.

In meinem von dir beanstandeten Satz: Was das >> Werbung<< bzw. Berge-und-Meer-Angebot angeht: Der Einzelzimmer-Zuschlag ist mehr als saftig, falls du allein unterwegs sein solltest. hast du den Namen eines Lebensmitteldiscounters durch >>werbung << ersetzt. Der Sinn meines Satzes war, 1. daran zu erinnern, dass hinter A***s Angeboten Berge und Meer steckt und 2. dass das Angebot zumindest bei EZ-Belegung alles andere als günstig ist. Durch die Änderung verdrehst du diesen Sinn ins Gegenteil. Sie impliziert, ich hätte für den Discounter werben wollen. Das Gegenteil ist der Fall.

Schönen Gruß

• Mausebaer120
    Zielexperte/in für: ZE
    geschrieben 1219132627000

Hallo Harabeli,

Fakt ist, wir lassen hier keine Namen von Vermittlern zu. Und da werden auch keine Ausnahmen gemacht. Egal ob im positven Sinne oder als Kritik für den Vermittler.

Und nun bitte wieder zurück zum Thema. Danke !

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos )
  • traumfrauchrista
    geschrieben 1264945083000

@kgevert sagte:

Villa Side in Kumköy kann ich auch empfehlen. Ist in letzter Zeit sehr gut bewertet worden. Bin dort auch 5 Wochen im Dez,/Jan,

MfG, Klaus

Hallo Klaus,

habe Deinen Beitrag gelesen - sind Golfspieler und wollen überwintern in der Türkei - nicht im Hotel sonder Ferienwohnung /Appartment - hast Du Tips oder Adressen ? - Bitte um INfo - Gruß aus Hessen - würde mich auch über andere Infos freuen

• amca
    geschrieben 1264948036000

@traumfrauchrista

Ferienwohnungen in Belek, der Golfhochburg, findest Du bei Interhome,hier mal ne http-adresse

http://www.interhome.de/Ferienhaus/T%C3%BCrkei/T%C3%BCrkische+Riviera/Belek/TR6040.150.7/DE-DE.html?aCode=TR6040.150.7&lCode=DE-DE&isQS=1

Vielleicht wirst Du hier fündig, ich drück Dir die Daumen.

lg,    amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!