• Nathalie Weissschuh
    geschrieben 1147955310000

kann mir irgendjemand informationen geben über den Urlaub mit einem Kleinkind (17 Monate). Wir fliegen in vier Wochen in die Türkei. War schon mal jemand im Hotel Grand Seker in Colakli???

Mich würde interessieren ob mein kleiner dort Milch trinken darf, oder alles essen kann.

Nathalie
  • Nicky901102
    geschrieben 1147985043000

Hallo :D

Gute Frage, wir fliegen im Oktober mit unserer kleinen Tochter, die dann 17 Monate alt ist und ich hätte auch gerne mehr gewusst.

Kann man dort Pampers kaufen?

Ich hatte aufjedenfall dran gedacht Gläschen mitzunehmen, die Kinder müssen nur mal Magen Darm bekommen und die Gewürze dort nicht vertragen. Dann hat m,an wenigstens etwas dabei.

War zwar schon 4 mal in der Türkei, doch mit Kind ist es natürlich eine ganz andere Erfahrung!

• beatnik
    geschrieben 1147988957000

Hallo,

mein Sohn war mit 14 Monaten zum ersten Mal in der Türkei - ohne Schaden zu nehmen.

* die Milch ist in der Regel Haltbarmilch und wird gut gekühlt

* Pampers sind sehr teuer - türkische Windeln nicht wirklich zu empfehlen - also eher mitnehmen.

* an den Buffets gibt es eigentlich genug Sachen, die man kleinen Kindern geben kann (Reis, Kartoffel, Nudeln, Obst, usw)

* Babynahrung gibt es in großen Supermärkten und Apotheken (kann nichts zu den Preisen sagen, mein Kind hat das nie gegessen)* was ich immer dabei hatte war ein Wasserkocher für die Fläschchen und Babymilchpulver

Schönen Urlaub, Beate

• jewikefi
    geschrieben 1148039169000

Hallo,

wir waren im Oktober letzten Jahres mit unserer kleinen Tochter (6 Monate) in Belek. Windeln bzw. Schwimmwindeln, Gläschen zu Mittag bzw. Brei und Milchpulver haben wir von zu Hause mitgenommen. In Belek selber gab es nur kleine Supermärkte mit 1-2 Gläschen zur Auswahl.... In Antalya gibt es bestimmt mehr Auswahl - war uns aber zu ungewiss.

Wir fliegen in 1 Woche wieder in die Türkei. Unsere Tochter ist jetzt 13 Monate. Ich nehme nur ein paar Fleischgläschen mit ansonsten gibt es am Buffet wirklich viel Auswahl. Kartoffelbrei und Nudeln sind immer dabei, da wird es keine Probleme geben.

Gruß

• Nathalie Weissschuh
    geschrieben 1148039687000

Hallo,

gibst du deiner kleinen die Milch von dort, beim Frühstück zum Beispiel, oder nimmst du auch Milchpulver mit.

Nathalie
  • Julikind
    geschrieben 1148040938000

Also ich kann auf jedenfall auch nur empfehlen, die Pampers mitzubringen. Wir hatten gottseidank immer genug mit. Aber bei

anderen Kindern konnten wir beobachten, dass die Türkischen Windeln auch tagsüber nicht wirklich mit dem erhöhten Urinaufkommen fertig wurden. Zum Teil liefen die Dinger schon nach ca. 1,5 Stunden gnadenlos aus.

Das Kind hat ja auch schon Anspruch auf 20 Kilo Gepäck und da bekommt man alles unter bzw. hat am Ende vom Urlaub schön Platz die gekauften Souveniers mit nach hause zu nehmen.

Wir müssen dieses Jahr wohl nur ein paar Pampers für die Nacht mitnehmen, da Sohnemann Montag beschlossen hat jetzt ohne Pampers zu gehen. Aber dafür wird wohl ein Töpfchen im Koffer Platz finden müssen.

Viele Grüße

Julikind

• manu73ela
    geschrieben 1148078040000

Hallo,

wir waren das erste Mal mit unserer Kleinen in der Türkei, da war sie 13 Monate und es war alles super.

Was die Windeln betrifft muss ich meinen Vorgängern rechtgeben lieber mitnehmen, da weiß man was man hat.

Was Essen und Getränke angeht, kann ich nichts schlechtes sagen unsere Kleine hat alles vertragen.

Wir fahren in diesem jahr wieder hin und ich hoffe es läuft genauso gut wie das letzte mal

Manuela

• Baby_Trixi
    geschrieben 1148222157000

Hallo,

wie haben die Kleinen den Flug und die Anreise zum Hotel (bei uns 1 Stunde) vertragen? Man kann die ja schlecht rumlaufen lassen. Mein Sohn sitzt kaum auf dem Schoß, ist nur unterwegs, wie die kleinen so sind. Da bin ich mal gespannt ob das gut geht...

Gruß Trixi

• Rosa Abendstern
    geschrieben 1148249206000

Hallo,

danke für die super Tipps! Bin gerade selber bei der Planung. Wir fliegen in zwei Wochen und ich habe schon etliches vorbereitet. Mein Sohn wird während unseres Urlaubs(05.06-12.06. im Stone Palace Side/Colakli) vier und unsere Tochter ist dann gerade 9 Monate. Ich würde noch empfehlen ausreichend Sonnenschutzprodukte mit zu nehmen, diese sind in der Türkei nämlich auch teurer als hier zulande. Habe alles im DM eingekauft. Außerdem habe ich meiner Tochter eine UV beständige Kappe sowie einen Schwimmanzug(Shorty) mit Arm, Hals und Bein von Hyphen(u.a. bei Jako-O) gekauft. Da braucht man sich um Sonnenbrand schon mal nicht mehr so große Gedanken zu machen. Die Teile sind zwar Sch...teuer, lassen sich aber(sofern gut erhalten) noch zu superpreisen über eBay versteigern. Bei den Pampers hatte ich mich auch schon gefragt wie ich's mache, wäre ja somit geklärt... Schwimmwindeln gab's übrigens letzten Freitag noch in ausreichender Menge bei den Sonderposten im Aldi. Habe gleich zugeschlagen! Mit den Glässchen ist das so'ne Sache, unsere Tochter isst viel lieber bei uns mit, setze aber durch dass Sie zumindest die nächsten Wochen noch Glässchen isst. Wenn wir wieder zurück sind habe ich kein Problem mehr damit. Wasserkocher habe ich schon einen Mini-Kleinen gekauft, schön eckig - passt gut in den Koffer! Und den Flaschenwärmer und das Babyphon nicht vergessen! Frage mich bloß wie wir es mit dem Kinderwagen machen??? Hat ein Baby denn auch Anrecht auf 20 kg Gepäck? Man zahlt ja schließlich kaum was und Recht auf einen Sitzplatz haben Kinder unter 2 Jahren ja auch nicht...

Gruß,

Sonja

• Alfermann.Helga
    geschrieben 1148585801000

@'andervenne' sagte:

Hallo :D

Gute Frage, wir fliegen im Oktober mit unserer kleinen Tochter, die dann 17 Monate alt ist und ich hätte auch gerne mehr gewusst.

Kann man dort Pampers kaufen?

Ich hatte aufjedenfall dran gedacht Gläschen mitzunehmen, die Kinder müssen nur mal Magen Darm bekommen und die Gewürze dort nicht vertragen. Dann hat m,an wenigstens etwas dabei.

War zwar schon 4 mal in der Türkei, doch mit Kind ist es natürlich eine ganz andere Erfahrung!

Pampas sind in der Türkei sehr teuer, also die würde ich mitnehmen. Man kann auch Gläschen dort kaufen (in jedem Migros Markt) aber die sind auch sehr teuer. Auf jeden Fall solltet Ihr der Kleinen kein Leitungswasser zu trinken geben und das Fläschen, falls sie noch eins bekommt, nicht unter Leitungswasser säubern. Wir sind mit unserer Enkeltochter schon desöfteren in die Türkei geflogen (mit 2,5 Monaten das erste Mal) jetzt ist sie mittlerweile 3,5 Jahr und wir fliegen im Juni wieder mit ihr. Wir hatten jedesmal einen Wasserkocher mit, um das Wasser abzukochen und trotzdem haben wir Flaschenwasser dort gekauft und kein Leitungswasser verwendet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!