• Yvchen31
    geschrieben 1170533065000

Hallo,

möchte mit meinem Mann und meinem Sohn im Juni in die Türkei reisen.

Wir hätten gern ein Hotel mit Familienzimmer und event. Babysitting für unseren Sohn der dann 1,5 Jahre ist.

Kann uns jemand ein geeignetes Hotel empfehlen ?

Gruß

Yvchen

• tigermausblau
    geschrieben 1170535105000

Hallo!

Also soweit ich weiß bekommt man Familienzimmer nur wenn man 2 Kinder hat.

Lg Saskia

P.S. Wir hatten im September (da war unser sohn 15 Monate alt) unser Babyfon mit.

So sind wir in der Mittagsstunde an den Pool gegangen und abends auch mal an die Bar.

Wir hatten aber auch ein winziges Hotel in Bulgarien mit 88 Zimmer

• tomfelix0_0
    geschrieben 1170599487000

Hallo,

wir waren auch als unser Kind 1 1/4 Jahr alt war in der Türkei. Hatten dort unser Babyfon mit einer Reichweite von angegebenen 400 m mit, welche aber bei weitem bei Bebauung nicht so weit reichte. Haben uns dann kleine Funkgeräte mit Babyfon-Funktion angeschafft, womit man über freie Fläche eine Reichweite von ca. 5 km erreicht. Mit diesen reicht es auch bei den größeren und dichter bebauten Anlagen gut aus.

Unser Kind hat immer einen ausgedehnten Mittagsschlaf abgehalten, sowie er auch wie von zu Hause gewohnt zu relativ gleicher Zeit zwischen 19 und 20 Uhr abends im Bett war. Dann konnten wir mit den Funkgeräten das Zimmer überwachen und sogar auf ein rufen antworten, daß wir sofort kommen würden.

Alles in Allem haben wir dort keinen Babysitter benötigt.

Sind übrigens im Hotel Megasaray in Belek gewesen, kann ich ruhigen Gewissens jederzeit weiterempfehlen.

Liebe Grüße

tomfelix

• siha
    geschrieben 1170613784000

Hallo,

im Hotel Paradise Side Beach in Side gibt es Babys unheimlich viel.

Extra Flaschenkocher und Brei und Speisen für die Kleinen. Babyphone zum ausleihen und Babysitter auf anfrage. Im Hotel sind nur Deutsche und Schweizer also eher nicht so ein Saufgelagere wie in anderen Hotels mit Osteuropäern. Fand ich immer sehr wichtig das die Kinder sich nicht die Betrukenden Gäste und unmöglichen Sitten anschauen mussten.

Schöne große Siuten oder App. Essen auch super war damals unter deutscher Leitung.

• pikascho
    geschrieben 1170614293000

Hallo,

muss meiner Vorschreiberin bei ihrer Empfehlung zustimmen. Wir haben zwar kein Kleinkind mehr, kommen aber seit 3 Jahren ins Paradise Side Beach und mir fällt immer das extra "Babybüfett" auf, mit Fläschchenwärmer, Mikrowelle und diversen Brei`s und Speisen für die ganz Kleinen. Hatte ich bisher in diesem Umfang noch nirgends gesehen. Außerdem sind die Appartements sehr groß und man hat viel Platz mit Baby. Ich glaube auch, dass ihr euch dort sicher wohlfühlen würdet.

Grüßle pikascho

• Nielsholgersson
    geschrieben 1170615531000

Hei

da kann ich mich auch nur anschliessen. Mit einem Kleinkind ist das Paradise Side Beach genau richtig. Super sind die Appartments und der recht grosse Balkon. Da habe ich mich immer gerne aufgehalten, wie unser kleinster Mittagsschlaf gehalten hat.

Auch vom Essen her ist es super.

Das Hotel wird glaube ich fast nur von Deutschen gebucht. Es herrscht ein angenehemes Klima dort.

Viele Grüsse

Ute

• puffel
    geschrieben 1170624477000

Wir waren mit unserer Tochter, damals 1,5 Jahre alt, auch in der Türkei!

Das mit dem Babyphon haben wir nicht gemacht, da wir 1. in einem großen Hotel waren (ML Sirene), 2. ich nicht möchte, daß mein Baby abends alleine in einem fremden Hotelzimmer ist und 3. man so viel hört, daß mir das einfach zu "gefährlich" war.

Mittags ging mein Mann mit der Kleinen Mittagsschlaf halten. Er mag sowieso nicht in der Sonne braten, es ist ihm auch immer sofort zu heiß. Beide haben es sich also im klimatisierten Zimmer gut gehen lassen. ;)

Abends hatten wir die Kleine im Buggy mit, wenn sie müde war, haben wir einfach die Rückenlehne zurückgelegt, ein Jäckchen als leichte Decke verwendet, und wir genossen schöne Momente an der Poolbar mit Kind!

In Italien geht auch niemand wegen der bambini heim bzw. gibt die Kinder alleine heim. Ist ja Urlaub, man kann sie ruhig mitnehmen.

EIn Tipp noch: wir hatten ein paar Pampers mit, kauften uns aber in einer türk. Apotheke hiesige Windeln - die sind spottbillig und genauso gut! Aber, Schnuller sollte man die gewohnten mitnehmen, unsere Tochter verlor ihre (Alle!!! ;)) am Strand, und wir kauften halt einen nach - der war nicht wirklich nach ihren Vorstellungen, komplett anders, als bei uns.

Mit 1,5 hatte sie kein Fläschchen oder Brei mehr, sie aß gerne die Suppen dort, das Püree und das Gemüse als auch Obstangebot mocht sie auch. Acht gab ich auf die Getränke, nicht zu kalt, ohne Kohlensäure, aber das versteht sich ja von selbst.

Wichtig wäre sicherlich wohl auch ein beheizter Pool, zumindest das Baby/Kinderbecken...

Viel Spaß im Urlaub

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • tigermausblau
    geschrieben 1170663082000

Wir hatten immer Kindertee zum auflösen mit.

Dann haben wir da immer ne große Stilles Wasser gekauft und das fix zusammengemixt.

Lg Saskia

• Babbsack
    geschrieben 1170700137000

Zu dem Thema hätten wir auch eine Frage:

Gibt es in der Türkei ausreichend Babynahrung(Glässchen,Brei)zu kaufen oder müssen wir alles mitnehmen?

Gruß Michael

• tigermausblau
    geschrieben 1170711158000

@Babbsack

Wie alt ist das Kind denn?

Wir hatten ca. 2 Gläschen mit (für den Notfall) aber haben die beiden auch wieder mit nach Hause genommen. Weil unser Lütter bei uns mitgegessen hat.

(Wir waren eine Woche im Urlaub)

Lg Saskia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!