• breathing
    geschrieben 1180717418000

Hallo alle zusammen,

da ich vor habe mit meiner besseren Hälfte nach Antalya zu fliegen hätte ich ein paar Fragen.

Die ltzt. beiden Jahre waren wir in Griechenland /Kreta & Zakynthos/, da wir keine Cluburlauber oder dergleichen sind schaut bei uns ein Urlaub so aus: 2 Tage Strand od. Pool, Rest der Woche mit Motorrad rumdüsen zu Stränden und Sehenswürdigkeiten.

In Griechenland hat das einwandfrei geklappt aber wie sieht es in der Türkei aus?

Ist Antalya eine "sichere" Stadt?

Wie sieht es aus wenn ich mich rausbegebe ins Land?

Gibt es Sehenswürdigkeiten innerhalb 50km? (Ausgrabungsstätten oder dergleichen?)

Lohnt es sich nach "einsamen" Stränden zu suchen?

bin für jeden tip dankbar!

lg

Andy

• Melisa24
    geschrieben 1180717955000

hi andy,

ja, sowas klappt auch in der türkei, ob antalya unbedingt das ideale ziel dafür ist, bin ich nicht ganz sicher. richtig schön wirds richtung westen, kemer, fethiye die richtung. antalya würde ich persönlich als sicher bezeichnen zumindest auch nicht unsicherer als jede andere stadt, in der touristen sind (wie rom, paris, london, etc) taschendiebstahl gibts überall, von anderen dingen hab ich noch nicht gehört.

der straßenverkehr ist in TR ganz anders als z.b. auf kreta... auf kreta bin ich auch völlig problemlos rumgefahren, türken haben da eine etwas andere autofahrermentalität, ich finde das fahrverhalten mitunter gefährlich, vor allem wenn man selbst mit einem zweirad unterwegs ist. abgesehen davon gibt es aber keine probleme. sehenswürdigkeiten findest du dort unten an allen ecken und enden, einsame strände gibt es auch, patara strand ist wohl sowas in der art... wenn du mehr infos haben willst kann ich dir folgende seite empfehlen: www.tuerkei-home.de

viele sehenswürdigkeiten, strände, sonstige infos... viel spass beim durchstöbern!

melisa

Lebe um zu lieben
  • breathing
    geschrieben 1180719507000

danke für die info.

ich muss ja gestehen das ich ein paar vorurteile habe gg. die türkei, bin halt griechenland-geschädigt? :-)

Wie sieht es preislich aus? essen, fortgehen?

• Erika1
    geschrieben 1180720046000

Ist Eure Unterkunft direkt in Antalya?

• breathing
    geschrieben 1180720462000

habe mir das divan ausgesucht, soll am rand sein

lg

andy

• sunflower2807
    geschrieben 1180721506000

hhmm unter divan findet man hier leider nur ein hotel mit 2*in alanya...ist es das?oder ist es das divan talya?

ausgrabungsstätte gibt es in der nähe von manavgat(ist ausgeschildert).das nennt sich seleucia...echt interessant...

wir waren auch bevor wir in die türkei gereist sind immer in griechenland aber trotz tiefschläge hat es uns danach immer nur noch in die türkei gezogen*g*

also direkt in antalya würde ich aufgrund der tollen fahrkünste der türken nicht fahren...

aber in richtung manavgat alanya geht es...

• breathing
    geschrieben 1180722181000

ja ist das dican talya

Divan Talya

ist ideal für uns da am rand, gutes service, deine bewertungen etc.

ja ich hoffe das mich die türkei begeistern kann, auf den griechischen inseln wars halt fein rauszufahren und auch was vom land zu sehen...hoffe das klapp so auch in antalya bzw. umgebung

• Erika1
    geschrieben 1180723070000

Falls es nicht noch ein weiteres Hotel mit diesem Namen gibt, liegt Euer Hotel in Alanya, etwa 100 km östlich von Antalya.

Sowohl Antalya als auch Alanya sind sichere Städte, wie die Türkei überhaupt als sicheres Urlaubsland gilt.

In beiden Städten gibt es sehr viel zu sehen. Die Altstadt von Alanya liegt vor einer Halbinsel, an deren Ende sich der Burgberg mit Befestigungsanlage befindet. Auf beiden Seiten der Halbinsel liegen die Strände.

Ausflugsmöglichkeiten zwischen Alanya und Antalya gibt es genug: Perge, Aspendos, Altstadt von Side mit Ausgrabungen, Termessos...

Um mehr zu erfahren, könntest Du hier bei HC mal bei den Reisetipps nachlesen.

Der Straßenverkehr ist kein Problem, man nimmt mehr Rücksicht aufeinander und besteht nicht auf seiner Vorfahrt, gern wird die Hupe benutzt, aber ein Zebrastreifen übersehen; die Küstenstraße ist gut ausgebaut.

Restaurants und Einkaufen sind nicht teuer, vorausgesetzt, man bleibt außerhalb der Touristenströme. Es empfehlen sich Restaurants in den Seitenstraßen und Einkaufen dort, wo die Einheimischen einkaufen. Teuer finde ich es an der Hafenpromenade von Alanya - aber da sitzt man sehr schön, zumindest einen Kaffee sollte man dort mal genießen mit Blick auf Hafen und Burg.

• Erika1
    geschrieben 1180723400000

Okay, da war ich beim falschen Hotel.

Das Talya kenne ich nur von außen, es liegt nicht weit vom Stadtpark entfernt und damit auch in der Nähe der Altstadt und des Hafens. Da kann man eine Menge unternehmen - tagsüber und auch abends.

Von hier aus könntet Ihr auch mal in Richtung Kemer fahren, die Strecke am Fuß des Taurus-Gebirges ist besonders schön und gefällt mir weitaus besser als die Küstenstraße zwischen Antalya und Alanya.

• breathing
    geschrieben 1180723970000

@'Erika1' sagte:

Okay, da war ich beim falschen Hotel.

Das Talya kenne ich nur von außen, es liegt nicht weit vom Stadtpark entfernt und damit auch in der Nähe der Altstadt und des Hafens. Da kann man eine Menge unternehmen - tagsüber und auch abends.

Von hier aus könntet Ihr auch mal in Richtung Kemer fahren, die Strecke am Fuß des Taurus-Gebirges ist besonders schön und gefällt mir weitaus besser als die Küstenstraße zwischen Antalya und Alanya.

danke dir für den tip, werde ich mir merken, die straßen werden doch in ordentlichen zuständen sein schätze ich mal, hoffe auch eines von der landschaft zu sehen, bißchen offroad ist kein problem haben ja ne enduro :-)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!