Hallo nun ist es wieder so weit......ich stehe 1 Woche vor dem Urlaub und die Nachrichten melden nichts gutes aus dem Urlaubsland wo ich hin will......so gehabt im Feb. mit Egypten und nun explodiernen wieder die Bomben in Antalia weiss einer mehr was nun dort wieder abgeht????
Türkei noch sicher?
-
geschrieben 1317420226000
-
geschrieben 1317422797000
Nichts neues! Wir hier in der Türkei erleben und lesen jeden Tag solche Meldungen
aber eure Presse muss ja mal wieder in Schlagzeilen berichten weil es in einer Touristikregion passiert. Warum schreiben die Medien nichts über die zig Opfer die jeden Tag in der Türkei umkommen.
Aber ihr braucht keine Angst zu haben, die PKK wird sich niemals in sein eigenes Bein schiessen, denn das Geld für die Waffen kommt sowieso aus Europa. Wenn Touristen umkommen wird es für die PKK in Europa auch eng und das wollen sie bestimmt nicht, ihre 'Sponsoren' verlieren!
Die heutige 'lebende Bombe' war an die Polizeistation in Göynük gerichtet. Wo morgen die naechste explodiert wissen wir nicht.
Aber eines ist sicher: Auf Touristen ist die PKK nicht aus! Aber auf den Tourismus! Und wenn ihr Angst habt kommt ihr eben nicht und wieder hat dann der Terror gesiegt!
Gute Nacht
-
geschrieben 1317423695000
Chapeau Riviera_tr
Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden. -
geschrieben 1317465344000
Hallo Riviera_tr
Danke für Deine wichtigen Hinweise und Ausführungen! Im Gegensatz zu den Mails welche ich erhalten habe ist Dein Beitrag mit Inhalten gefüllt. Werde den User editiert an HolidayCheck melden. Leute zu beschimpfen ohne die Hintergründe zu kennen geht nicht!
Also nochmals merci an Riviera_tr!
Wenn Du einen User bzw. dessen PN oder Beitrag melden möchtest, gehe einfach auf den entsprechenden Button, aber bitte nicht öffentlich, dies ist der falsche Weg.
-
geschrieben 1317466601000
Vielleicht sollte ich richtigstellen das mit 'Europa' natürlich nicht alle Menschen dort gemeint sind sondern einige Gruppen und Politiker, insbesonders natürlich die PKK Sympatisanten, die diese Terrorgruppe unterstüzt.
Ach und noch etwas: Wusstet ihr das 60% vom Tourismus ihr Brot verdienenden kurdischer Abstammung sind? Die PKK schadet nicht nur dem türkischen Tourismus sondern auch ihren eigenen Landsleuten.
-
geschrieben 1317491280000
Auch von mir ein deutlich "Daumen hoch" an Riviera tr...
...auch und gerade deshalb weil diese vor Ort lebenden user trotz fachlich und sachlich fundierter Beiträge nach und bei ihren Wortmeldungen immer wieder als Klugsch... abgekanzelt werden.
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1317493379000
Ich würde mich da an deiner Stelle nicht geck machen. Wenn in Berlin die Autos brennen oder sich am Frankfurter Bahnhof die Drogis einen Krieg liefern fühlst du dich ja auch nicht gleich in Deutschland unsicher, oder?
LG Christin
-
geschrieben 1317583881000
Der Urlub in der Türkei ist sicher. In den Touristenregionen ist nicht mit verstärkten Aktivitäten zu rechnen. Allerdings ist es z.Z.in Side sehr unsicher, jedenfalls am Strand. Seit einigen Tagen sind hier Nachmittags Kunstflieger aktiv, die fliegen mit Ihren Doppeldeckern schon unglaublich riskante Figuren direkt über dem vollen Strand! Es ist schon sehr riskant, wenn die Flieger im Sturzflug auf den Strand zurasen und erst ganz knapp über dem Wasser beidrehen. Der Höhepunkt war dann ein Hubschrauber, der einen großen Wassertank direkt über dem voll belegtem Strand versprühte. Dieser Unsinn sollte wirklich verhindert werden.
-
geschrieben 1317585459000
Ich bin wahrlich kein Pharisäer und habe mich schon zu unruhigeren Zeiten zur Reise entschlossen, allerdings ist Göynük unbestreitbar im Herzen einer touristisch intensiv genutzten Region und der Anschlag war massiv.
Den Gedanken, ein Selbstmordattentäter könnte auf die Idee kommen, sich im Abflug- oder Ankunftsbereich vor einem der Terminals zu zünden, erscheint aber selbst mir nicht besonders plüschig und mit einem Taxi könnte er praktisch ungehindert bis dorthin gelangen.
Abgesehen von den Revolverblättern tust du der dt.Presse ein wenig unrecht ... es wird sehr viel über die Türkei berichtet, Positives wie Negatives, Dinge, die Deutsche betreffen und solche, die uns einfach nur über interessante Geschehnisse im Land informieren.
Darüber hinaus kommunizieren Menschen aus aller Welt in den einschlägigen sozialen Netzwerken, das hat auch im Fall der Unruhen in Nordafrika viel mehr Wissenswertes erbracht, als etwa die Presse!
Nun ist die Türkei bekannt für rasche und vor allem effiziente Maßnahmen in Sachen innere Sicherheit, sodass für die Urlauber hoffentlich eine unmittelbare Bedrohung weitgehend vermieden werden kann - aber die Bedenken, die ich nach den fliegenden Kieseln in Kemer noch belächelt hatte, sehe ich zumindest inzwischen ein wenig anders an.
Mit Tipps Marke "Menschenaufläufe in ungesicherten Bereichen meiden!" kommt man halt als Urlauber im Massentourismus nicht weit, denn wenigstens beim Hin und Wiederwegkommen sind Herden einigermaßen unausweichlich.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.