• d-rock
    geschrieben 1187949177000

Kann es sein, dass dieses Jahr für den Oktober Urlaub die Preise extrem angezogen worden sind!?

Ich bin die letzten Jahre immer für 500 - 550 Euro für eine Woche UAI in einem 5* Hotel in zb. Lara gewesen und dieses Jahr liegt der Urlaub irgendwo bei 650 - 985 Euro! (Preis für Alleinreisen!)

Das ist eindeutig zu viel. Es wird ja alles teurer, aber trotz MwSt Erhöhung so ein Anzug der Preise....... Das kann ich nicht mehr berappen. Da ich aber nicht auf meinem Urlaub verzichten möchte, muss ich bei der Ausstattung Abstriche machen.

Ich euch das auch aufgefallen?

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • dominik_loewe
    geschrieben 1187950984000

Schreckt mich überhaupt nicht, wir bezahlen Anfang Sept. zu dritt ( 1 Kind ) für 1 Woche im Kumköy Beach Resort ca. 2100 Euro.

• Moonshine
    geschrieben 1188119379000

@d-rock sagte:

Kann es sein, dass dieses Jahr für den Oktober Urlaub die Preise extrem angezogen worden sind!?

Ich bin die letzten Jahre immer für 500 - 550 Euro für eine Woche UAI in einem 5* Hotel in zb. Lara gewesen und dieses Jahr liegt der Urlaub irgendwo bei 650 - 985 Euro! (Preis für Alleinreisen!)

Das ist eindeutig zu viel. Es wird ja alles teurer, aber trotz MwSt Erhöhung so ein Anzug der Preise....... Das kann ich nicht mehr berappen. Da ich aber nicht auf meinem Urlaub verzichten möchte, muss ich bei der Ausstattung Abstriche machen.

Ich euch das auch aufgefallen?

Euer André

Brauchst du denn 5* und nen hotel ****** mit (schüttel) animation?

Klar geht es auch günstiger..

logisch ziehen die preise an irgendwann immer und überall..

Wir fliegen im oktober zu zweit und das gut und günstig.

Wir suchen aber auch nicht den Urlaub im Hotel sondern wollen Sonne ,strand ,meer (nix pool) und land und leute kennen lernen...

Kommt immer drauf an wie man den Urlaub verbringen möchte.

Horrormäßig viel geld ausgeben für ein paar tage und dafür das ganze jahr sparen müssen? sich nix erlauben?

Das würde mir im Traum nicht einfallen! :shock1:

Wer viel lacht lebt länger ;-)
  • Brigitte
    geschrieben 1188120348000

@alex1984 sagte:

sind 2600 euro für 2 erw und ein kind für die türkei zu teuer 2wochen (hotel limak lara)

Für dieses Hotel finde ich den Preis in Ordnung.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • annie90
    geschrieben 1188121976000

Also wir waren in der Hochsaison (Juli/August) in der Türkei und haben für zwei vollzahlende Personen 1800€ bezahlt. Es waren zwei Wochen AI im Emir Beach Hotel in Side-Kumköy.

• d-rock
    geschrieben 1188122188000

Hallo Moonshine,

das ist aber genau die Art von Urlaub, die ICH mir vorstelle.

Natürlich verlasse ich auch mal das Hotel, aber da ich ca. 2 oder 3 Mal im jahr in der Türkei bin, habe ich inzwischen viel gesehen und kennengelernt. Daher ist im Oktober Urlaub noch einmal Kräfte sammeln für den harten und langen Winter in Deutschland angesagt. ;-)

Ich habe es gern, wennich dann nochmal ein ganz klein wenig umsorgt werde, da mein Job mit viel Arbeit und Bewegung zu tun hat, mache ich im Urlaub (ab und zu) gern mal das Gegenteil.

Um Land und Leute kennenzulernen fahre ich dann im Januar oder Februar wieder hin, buche ein kleines Hotel oder Pension mitten im Trubel der Stadt oder Dorf und genieße die liebe Türkische Gastfreundschaft und die tollen Menschen, die dort leben!

Dennoch sind für die Art Urlaub die wir jetzt vor haben, die Preise schon ganz ganz hart an der Grenze im Moment. (2004=500 Euro, 2005=550€, 2006=575€, 2007=650 €) (Am einem selben Hotel gemessen!)

Ich wünsche dir, falls du noch in den Urlaub möchtest einen schönen!

Euer

André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • Moonshine
    geschrieben 1188122869000

Danke schön :D

Ja wir fliegen im Oktober und ich freue mich darauf.

Auch wir arbeiten hart und haben es nach Jahren wirklich verdient raus zu kommen.

Schau dich um..ist nicht nur die Türkei wo die preise anziehen.

Überall wo das Wetter zum grössten teil ok ist und es günstig war ziehen die an wenn sich das rumgesprochen hat.

Ok ist ja jedem sein ding wie er sich den Urlaub vorstellt.. aber es gibt ja wirklich diese ,die in ein fremdes Land fliegen und im Grunde erwarten das alles so ist wie zu Hause. :frowning:

Na ja ich bin auch schon zufrieden wenn ich nicht bügeln ,waschen,putzen ,arbeiten muss und mal was anderes sehe. :D

gruss

*einedietagezählende*

Tina

:D

Wer viel lacht lebt länger ;-)
  • Lenschenm
    geschrieben 1188127015000

Ich fliege ende Oktober und wir zahlen für 2 Erwachsene ca.1500€, das 2 W, AI in einem 4 Sterne Hotel und darin sind schon die Gebühren für den Zug zum Flug.

Ich kann mich nicht beschweren, finde das sehr Preiswert..

Haben aber Frühbucher-Rabatt bekommen, wenn ich mir jetzt die Angebote anschaue muss ich mir die Augen zu halten, der kalte Sommer hat wohl die Preise nochmals in die Höhe gehen lassen..

• peti67
    geschrieben 1192575686000

Habe gestern unseren urlaub für nächstes Jahr Oktober gebucht. Wir sind vom 18.10.2008 bis 1.11.2008 im Diamond Beach mit 3 Erwachsenen. müssen für 1 DZ und 1 DZ zur Alleinnutzung 1749,-€ zahlen . Denke ist ein tolles angebot.

mfg petra

• vonschmeling
    geschrieben 1192577290000

So ziemlich alle Vergleiche sind wertlos, wenn man die Besonderheiten am Abflugort vernachlässigt: Dieselbe Reise kann von einem Flughafen zum anderen leicht mal um 250-300€ differieren, wenn Ferientermine dazwischen kommen. So zahlten Freunde von mir letzten September ab Düsseldorf (Herbstferien hatten begonnen) deutlich mehr, als ich von München berappen musste.

Es lohnt sich also ggf., die Erreichbarkeit vom Heimatort abweichender Airports zu prüfen, wenn die Preise von dort erheblich billiger sind.

Abgesehen von all dem erscheint mir euer Preis für ein so beliebtes Hotel aber durchaus fair!

@d-rock

Die Preise haben im Vergleich zum letzten Jahr allgemein angezogen, nicht nur in der Türkei. Versuch´s mit Einzelbuchung von Flug und Unterkunft, hab ich diesen September gemacht und 300€ für meine Tochter und mich gespart.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!