• rotel
    geschrieben 1264786060000

gegen 30 Grad im Schatten könnte ich ja noch mit einem Auto mit Klimaanlage kontern ;) ,

aber der inkompetenten Beratung im Reisebüro habe ich nichts entgegenzusetzen. :(

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1264788146000

Mich wundert eigentlich, dass der TO Kumköy noch nicht empfohlen wurde ... :frowning:

Zielflughafen ist auch AYT, und so schön ich die Gegend um Kemer finde, Ende September ist die Nähe zum Taurusgebirge einfach abträglich (Sonnenstunden).

Die Strände in Kumköy sind sehr schön, das Örtchen hat zig Einkaufsmöglichkeiten und einige nette Bars und ist somit für einen Mädels-Urlaub ziemlich ideal.

Abgesehen vom wirklich lausigen Strandabschnitt finde ich bei nur einer Ferienwoche den Transfer nach Konakli viel zu weit! Kumköy hingegen erreicht man in einer knappen Stunde und in Sachen Strand, Einkaufsmöglichkeiten und sonstiger Zerstreuung in Hotelnähe ist es Konakli und Avsallar deutlich voraus.

Das Eftalia liegt m.E. scheußlich, direkt an der Straße und in the middle of nowhere!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • BattistaPetra
    geschrieben 1264797879000

Hallo zusammen!

Wir waren schon selbst im Eftalia Village! 5 Minuten mit dem Dolmus nach Konakli und 5 Minuten nach Avsallar. Der Strand war klasse und beide Dörfer!!! bieten für jeden etwas.

Grüße B+P 

• vonschmeling
    geschrieben 1264805917000

@BattistaPetra

Keine Frage, sind beides sehr nette Ortschaften, aber in Kumköy hast du wirklich den feinsandigen flach abfallenden Strand vor der Tür und bist zu Fuß mit wenigen Schritten mitten im Geschehen.

Wie erwähnt würde ich bei der kurzen Aufenthaltsdauer unbedingt den halb so langen Transfer bevorzugen und die Lage direkt an der D400 kommt mir leider auch nicht besonders entgegen!

Letzlich sollte man alle Merkmale möglichst sachlich zusammentragen, um den Mädels eine Entscheidungshilfe zu geben.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. "When a clown moves into a palace he doesn´t become a king, the palace becomes a circus." (Türkisches Sprichwort)
  • BattistaPetra
    geschrieben 1264850932000

Hi vonschmeling!

Da hast Du natürlich Recht! Kumköy bietet natürlich alles in einem. Ist aber auch eine Preisfrage. Wir waren vor einigen Jahren im Desire Beach (Kumköy). Kein super Hotel aber das "Drumherum" hat gestimmt und es war sehr günstig. Das Eftalia liegt ca. in der gleichen Preisklasse. Persönlich würden wir wohl Kusadasi oder Fethiye (wenn natürlich der Preis paßt) empfehlen, dort ist es landschafftlich gesehen schöner und beide Orte bieten klasse Strände, zahlreiche nette Bars und genügend Shoppingmöglichkeiten!

Gruß B+P 

• vonschmeling
    geschrieben 1264857990000

Hi, B+P!

In der Tat ist die ägäische Küste traumschön und das Umland unendlich ergiebig. Problem ist aber meist schon, dass die Flüge teurer sind und Dalaman ein weit geringeres Angebot an Verbindungen aus und nach D hat.

Die Beschreibung "eine Woche Mädelsurlaub" schrie meiner Meinung nach förmlich nach Kumköy. Sicher ist das, wie jede andere Entscheidung auch, nicht zuletzt eine Budgetfrage, aber ich würd lieber vorneweg ein bisschen mehr bezahlen und alle Wunschfliegen mit einer Klappe schlagen.

Wir geben hier ja auch nur ein wenig Entscheidungshilfe aus persönlicher Sicht, was die Mädels draus machen, ist letztlich ihr Ding.

;)

• *Vievien*40w
    geschrieben 1264858536000

Ja, das seh ich genauso.

Gerade für einen Mädelurlaub für eine Woche ist Kumköy einfach ideal. Da würde ich nicht lange überlegen. Die Frage ist nur, wieviel ihr für eine Woche ausgeben möchtet. Super Hotels findet ihr dort auf jeden Fall.

• amca
    geschrieben 1264860048000

Hallo!, ich kann  *Vievien*40w 

da nur beipflichten.

Kurze Transferzeit, Riesen Hotelauswahl, in allen Kategorien, tolle Ausflugsmöglichkeiten in die nähere Umgebung wie Manavgat(Fluss, Staudamm, Stausee m. Green Canyon, Streichelzoo),

aber auch in die weitere Umgebung, Alanya..mit Dimcay, Antalya, Köprülü Canyon...!

Zudem vor der Tür ein breitgefächertes Shoppingangebot, und abendliche Unterhaltung in verschiedenen Tanzbars, wie Palmen, Bill Cosby´s, Dolmus Bar o. Ezer, Billy´s Beach Bar oder der Diskothek Sammy´s, dort aber Ohrschützer nicht vergessen(ohrenbetäubend, aber wers mag).

Für eine Woche gibts normalerweise keine Alternative,....Kumköy!!

Allzeit schönen Urlaub,    amca

"Ben böyleyim, böyleydim, her zaman da böyle olacağım..."
  • BattistaPetra
    geschrieben 1264872647000

Hallo zusammen!

Wäre schön, wenn wir beim Thema bleiben könnten! amca, die Ägäis hat leider noch mehr zu bieten als die Riviera. Manavgat? Manavgat Wasserfall? Ganz ehrlich..., der Markt von Manavgat ist super aber der Rest??? Eine kleine Stromschnelle von 1 1/2 Metern (Manavgatwasserfall), ein kleiner Staudamm mit Tropfsteinhöhle bei-, ne Burg in Alanya, ein bißschen Perge, Aspendos und Side,... das war`s!!!

Ägäis: Ephesos, Priene, Milas, Troja, Pergamon usw, etliche Nationalparks, Lykische Felsengräber, tolle Strände, schöne Stätte und Einkaufsmöglichkeiten. Wir sind zu echten Ägäisfans geworden, aber jeder sollte sich selbst seine Meinung bilden. Es ist schließlich auch eine Budget-, bzw. Transferfrage. Der Transfer von Bobrum, Izmir oder auch Dalaman ist auch nicht all zu lang. Marmaris wäre nicht übel, wir können nur mit der Promenade nichts anfangen... und so wird es wohl bald in Side und Umgebung auch enden.

Liebe Grüße B+P   

• vonschmeling
    geschrieben 1264880364000

Ja, wäre echt sinnvoll, beim Thema zu bleiben ...

Eine Woche Mädels-Urlaub wird glaub ich gar keiner Stromschnelle bedürfen und wenn sie´s bis nach Aspendos schaffen, war das schon mal mächtig Kultur!

;)

Ich bin auch ein Ägäis-Fan, aber ganz so "armselig", wie beschrieben, ist die Gegend um Antalya dann auch nicht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!