• dauerurlaubsreif
    geschrieben 1311859228000

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr im Juni für 10 -12 Tage in die Türkei reisen.

Wir haben uns eigentlich schon auf Side bzw. Side-Kumköy festgelegt.

Zur Auswahl stehen das Oleander Beach Resort, das Miramare Queen, das Terrace Beach Resort und das Defne Star. Wir möchten am liebsten einen Pauschalurlaub machen und hierbei ein Doppelzimmer und All inklusive buchen.

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen. Vielleicht kann sie mir jemand von Euch/ Ihnen beantworten?!

-Wann buche ich am günstigsten?

-Welches der oben genannten Hotels ist zu empfehlen? Wir hätten gern direkte Strandlage, einigermaßen große Zimmer und kinderfreundlich muss es sein.

-Wie hoch ist ungefähr der Preis für 12 Tage All inklusive bei 2 Erwachsenen und einem Kind in einem 4-Sterne-Hotel?

-Wie ist das Wetter in Side im Mai?

Ich weiß, ne Menge Fragen, aber vieleicht kann uns ja jemand etwas helfen. Danke schon mal...

Lg dauerurlaubsreif

• ingridjohanna
    geschrieben 1311860126000

Wann buche ich am günstigsten?

-Welches der oben genannten Hotels ist zu empfehlen? Wir hätten gern direkte Strandlage, einigermaßen große Zimmer und kinderfreundlich muss es sein.

-Wie hoch ist ungefähr der Preis für 12 Tage All inklusive bei 2 Erwachsenen und einem Kind in einem 4-Sterne-Hotel?

am günstigsten kommt man als Frühbucher weg.. Preise und Abflughäfen/Airline vergleichen..

deine ausgesuchten Hotels sind alle gut, wird auf den Preis dann nur noch ankommen und was man speziell wünscht (in den Hotelthreads nachlesen)

wir haben immer zu dritt 14 Tage, um die 2000-2400 gezahlt.. kommt drauf an ob Ferienzeit ist und ob man dann auf einen anderen Nichtferienzeitflughafen (wird günsitger) ausweichen kann..

das Wetter ist im Mai auch sehr schön ..aber man müsste Wetterprophet sein um das zu wissen.. manches Jahr war es schon sehr heiß, anderes Jahr wieder viele Gewitter und durchwachsen..auf jeden Fall kann man schon baden gehen, am Tag warm und abends braucht man noch ein Jäckchen..

lg

warten auf den nächsten Urlaub!!
  • dauerurlaubsreif
    geschrieben 1311861674000

@ingridjohanna

Erstmal vielen Dank für die vielen Infos!

2000-2400€ für 14 Tage zu dritt ist ein klasse Preis. Das wäre auch so unsere Preisvorstellung, wobei halt auch 12 Tage reichen würden.

Zu welcher Zeit seit Ihr denn für den Preis geflogen? Und in welches Hotel, wenn ich fragen darf?!

Jetzt noch mal zum buchen...Frühbucher ja...aber wann? Jetzt schon zuschlagen

( wenige Angebote, z.B. 12 tage all in für ca. 2500€ ) oder bis September warten ( viele Angebote, Preis? ). Wann ist der beste Zeitpunkt?

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1311864360000

...die Frage nach dem Zeitpunkt der Buchung ist philosophisch zu betrachten, aber dazu haben wir bereits die entsprechenden Threads hier im Forum.

Wie das Wetter sein wird, kann niemand voraussagen, aber die Klimawerte kann man im Klima-Thread nachlesen.

Tipp:

Einfach mal die Wünsche in den Reiseangeboten eingeben und filtern lassen, so bekommst Du Anlagen präsentiert, die Deinen Anforderungen genügen. Alternativ bietet sich auch der Wohin-Thread an... ;)

• gessi66
    geschrieben 1311865027000

Ich würde noch warten bis die ganz normalen Reiseveranstalter ihre Angebote drausen haben. Momentan sind doch die Angebote meist von irgendwelchen Xlern oder Indis. So weit im Voraus würde ich bei denen nicht buchen. Die haben ganz andere Bedingungen wie die "normalen" also z.B. kann man keine Namen ändern lassen oder umbuchen.

€ 2.500,00 für Mai finde ich auch nicht wirklich günstig! Wir hatten 2009 für 14 Tage

2 Erw. u. 2 Kinder im Miramare Queen ca. € 3.000 bezahlt und das in der teuersten Zeit nämlich im August.

• # Sandraa
    geschrieben 1312723620000

Hallo Zusammen,

ich würde am ehesten im November buchen, denn dann sind die Preise von allen Veranstaktern bekannt und man kann noch gut vergleichen.

Side Kumköy ist eine sehr sehr schöne Gegend.

War bis vor 3 Wochen auch noch dort! ;)

Die Hotels Terrace und Defne Star liegen direkt am Meer, soviel konnte ich vom Meer aus sehen. Beides sind 5* Hotel und dementsprechend teuer. Ich schätze, dass die Hotels ebenfalls in der Vorsaison teuer sein werden. Das Hotel Defne Star sieht aber wirklich sehr schön von außen aus. Sowohl von der Straßen- als auch von der Strandseite aus. Die Anlage ist riesig.

Zum Hotel Miramare Quuen kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht wahrgenommen habe!

LG

❤ Turkiye ❤
  • gerjo
    geschrieben 1313353418000

dauerurlaubsreif:

Hallo zusammen,

ich möchte mit meiner Familie nächstes Jahr im Juni für 10 -12 Tage in die Türkei reisen.

Zur Auswahl stehen das Oleander Beach Resort, das Miramare Queen, das Terrace Beach Resort und das Defne Star. Wir möchten am liebsten einen Pauschalurlaub machen und hierbei ein Doppelzimmer und All inklusive buchen.

Ich hätte dazu noch ein paar Fragen. Vielleicht kann sie mir jemand von Euch/ Ihnen beantworten?!

Ich weiß, ne Menge Fragen, aber vieleicht kann uns ja jemand etwas helfen. Danke schon mal...

Lg dauerurlaubsreif[/quote]

Hallo ,in Kolakli zu buchen ist schonmal eine gute wahl,in diesen genannten Hotels waren wir zwar noch nicht aber die Hotels mit direckter Strandlage sind alle gut und im Mai noch preiswert, da wir immer ohne Kind verreißen kann ich nur unseren Preis in etwa nennen ,die Preise von Hotel zu Hotel sind unterschiedlich "2Personen ca.1200E A.I buchen sie ein Zimmer mit Aufbettung das ist billiger .Wir wahren im Seher Beach Hotel und es hat uns da gut gefallen der Strand ist sehr gut für Kinder geeignet ,schöner breiter ,feinsandiger  Strand .wünsche einen schönen Urlaub, wenn auch erst nächstes Jahr.übrigens was wares zum anziehen mitnehmen am tag kann man baden aber Abends wird es noch kühl.Tagtemperatur ca.22-28 Grad

• sterni92
    geschrieben 1313367529000

dauerurlaubsreif:

Hallo zusammen,

Lg dauerurlaubsreif[/quote]

hallo,

es wurde ja schon viel geschrieben, aber ich würde dir raten, geht ab Ende Oktober in ein gutes Reisebüro und lasst euch vor Ort beraten. Da sind die neuen kataloge für Sommer2012 schon da, denn da fährst du am sichersten, als über Internet buchen. Die optimale Urlaubsbuchung, weil du den Partner direkt ansprechen kannst.

Ihr habt euch bereits auf Side festgelegt :? oder? ich war zwar noch nie in Side, wir machen immer Alanya, speziell Incekum Avsallar- dort ist der beste Sandstrand und ich finde die Hotels sind dort günstiger, auch wenn man länger fährt dort hin.

Aber vll. ist es dort gerade in der Vorsaison mit dem Wetter auch was besser.

Hotels direkt am feinsandigen und flach abfallenden Strand.

Ich kann nur schwärmen.

Liebe grüße

• jutta 51
    geschrieben 1313417253000

@dauerurlaubsreif

Wir buchen im Oktober ,wenn alle Kataloge draußen sind .Wir fliegen immer im Juni ins Terrace und haben beim Vergleichen der Preise schon Unterschiede von bis zu 400,- Euro , für 2 Personen, festgestellt. Wenn du in eines von dir genannten Hotels  möchtest, würde ich direkt schauen und buchen, denn unser Hotel ist für diese Zeit schnell ausgebucht. Da das Oleander auch sehr beliebt ist ,denke ich ,wird es das gleiche sein. Mit Side-Kumköy habt ihr eine gute Wahl getroffen und der Strand ist super. Das Wetter ist im Juni auch beständiger  als im Mai.

LG  Renate

• katjaworld
    geschrieben 1313418895000

@dauerurlaubsreif, im Terrace war ich selbst schon, wir waren total begeistert. Das Oleander liegt ja direkt nebenan. Beide Hotels haben einen sehr schönen und breiten Strandabschnitt. Das Terrace ist sehr kinderfreundlich, was du im entsprechenden Thread auch alles nochmal nachlesen kannst. Beide Hotels liegen mitten in Kumköy, das heißt nach vorne hin ein toller Strand und abends könnt ihr direkt noch ins Getümmel eintauchen, was essen gehen oder shoppen. Der Dolmus Richtung Side hält direkt oben an der Straße über dem Hotel. So ist man schnell auch mal abends in Side.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!