• gessi66
    geschrieben 1299168097000

Ich hätte euch jetzt das Hotel Lilyum in Side Evrenseki empfohlen. Liegt aber wohl über eurem Budget. Für 11 Tage würde es aber gehen.

Es ist ein eher kleiners Hotel aber ich fand das auch mal sehr angenehm. Es passt dort wirklich alles. Es hat auch eine sehr gute Lage. Zu Fuss ist man in ca. 10 Minuten nach Kumköy gelaufen. Dort gibt es Bars und Disco. Zum sehr schönen Sandstrand ist es auch nicht weit ca. 400 Meter.

Publikum war eher jung, waren allerdings auch im August dort.

• barbaramueller
    geschrieben 1299393156000

Hallo,

ich würde Euch für Eueren 1. Türkeiurlaub die Region Colakli/Kumköy empfehlen. Hier gibt es wirklich sehr schöne Strände und Kumköy ist ein wahres Shoppingparadies. Die Reisezeit Mitte September wird mit Sicherheit auch von Familien mit kleineren Kindern bevorzugt, da ab ca. 15.09. kein Bundesland mehr Schulferien hat. Also sind nicht nur Rentner unterwegs ....

Das Preislimit von 750 EUR pro Person für 2 Wochen ist zwar knapp bemessen, aber wenn Du hier bei HC mal Reisetermin, Hotels ab **** Sterne und Preis bis 750 EUR eingibst, erscheinen doch - je nach Abflughafen - einige Hotels, deren Weiterempfehlung bei über 85 % liegt. Und da kann man dann bestimmt nichts falsch machen.

Um auf die Frage, ob man Vergleiche zu Tunesien ziehen kann, antworten zu können, müsste man wissen, worauf sich diese Vergleiche beziehen sollen.

Viel Spass beim Suchen ... bei weiteren Fragen gerne. VG Barbara

• jackylinn
    geschrieben 1299754980000

hallo ich 25 und mein freund 26 fliegen heuer (17 juli bis 31 juli) zum ersten mal in die türkei

und zwar wurde uns in alanya das hotel panorama empfohlen,des einzige was man akzeptieren muss is dass die fahrt vom flughafen zum hotel ca 2 stunden dauert naja kann man verkraften wenn man dann einen schönen urlaub hat!aber in der zeit kommt man mit 750 euro nicht hin zahlen 1000 euro mit AI!!!!

bin schon gespannt auf unseren ersten urlaub in der türkei ;-)

• Metrostar
    geschrieben 1299757429000

Ich denke auch, daß das größe Problem bei der Hotelsuche euer Preislimit sein wird, wobei ich davon ausgehe, daß ihr keinen Urlaub mit Abstrichen (Low Cost-Zimmer u. ä.) machen möchtet. Die Hotels in Konakli sind etwas günstiger, dafür ist der Strand scheußlich. 3 Sterne in der Türkei könnt ihr abhaken.

• sidekumköyfan
    geschrieben 1299758192000

Absolutes minimum bei den Hotelsternen, sind vier Sterne. Unter dem würde ich in der Türkei niemals buchen.

fg sidekumköyfan

• Kavak Yelleri
    geschrieben 1299791107000

@ dar chaabane,

hallo Türkei Neuling,

ich kann dir Belek empfehlen, dort gibt es gute und qualitative Hotels. Allerdings kann es teuer werden. Ich selber mache immer Urlaub in Bodrum.

Dort kann ich dir das Voyage Torba empfehlen, dort hast du alles was du brauchst. Wieso immer Antalya'?

Ach noch etwas: in der Türkei fängt am 01.09.11 das Ramadanfest an, d.h. das auch sehr viel einheimische unterwegs sein können, da noch bis ca. 18. 09 noch Schulferien dort sind. Du musst dich schon mit deiner Buchung beeilen.

Gruß Dilek :D

• FunFly
    geschrieben 1303998561000

Hallo Türkei-Neulinge:-)

Ich würde Euch auch die Gegend um Kumköy empfehlen, da ist auf jeden Fall Abends einiges los - und ansonsten fährt man mit dem Dolmusch nach Side rein - das dauert nicht lange und kostet nicht viel.

Ich würde, wie bereits zuvor schonmal geschrieben, auf der Hotelsuche über HC min. 4 Sterne (3,5 gehen auch in Ausnahmefällen - aber drunter ist nicht empfehlenswert) und den Preis eingeben - mal schauen, was alles kommt. Dazu am besten die neuesten Bewertungen (Altersgrenze halt mit eingeben) und die Bewertungen aus dem September 2010 mit anschauen - dann kannste nichts falsch machen.

Euch wird es dort bestimmt nicht langweilig und Anschluß findet man auch schnell :p

Ach so: zum Vergleich Tunesien-Türkei: schwer zu sagen: Auswahl zum Shoppen gibt es in der Türkei mehr - Aufdringliche Verkäufer gibt es überall

• tutenchamun
    geschrieben 1304258665000

Waren gerade das erste Mal in der Türkei: Innova Resort and Spa in Belek. 5 Sterne war super. Shuttle Bus alle 10 Min zum Strand- Super sauberes Hotel- aber drum herum nicht viel los. Dann eher Side!!!!!!!

Nach Alanya langer Transfer!!!!!

• erkan87
    gesperrt
    geschrieben 1304492918000

Das Royal Vikingen in Alanya könnte ich auch empfehlen

• Kenan77nrw
    geschrieben 1304541961000

Hallo..

ich finde, dass die 750Euro/Person für einen 2-wöchigen AI- Urlaub so ziiiiimlich knapp bemessen ist.

Zumal ihr auch zu einer Jahreszeit fliegen wollt (September), welcher für einen Türkeiurlaub extrem beliebt ist.

Ich denke, da ihr einen AI- Urlaub machen wollte, habt ihr auch nicht vor, außerhalb der Anlage Abends in eine Diskothek zu gehen. Aus diesem Grunde würde ich die Alanya schon einmal bei Seite schieben.

Preislich und von der Umgebung her würde ich auch eher zu Side tendieren. Hier gibt es einige Anlagen, die sich lohnen.

Club Grande Side

Kumköy Beach Resort & Spa

Voyage Select

Bei allen Anlagen hast du Abends in näherer Umgebung einiges zu sehen!

Problem wird sicherlich nur der Preis sein!

Wünsche Euch viel Erfolg !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!