• ReiseNici88
    geschrieben 1334092632000

Hallo liebe Türkei-Kenner/innen :-)

Ich möchte gerne mit meiner 15jährigen Tochter irgendwann zwischen dem 7.7. - 12.8. (Sommerferien NRW) für eine Woche in die Türkei.

Ich kenne nur das Limak Arcadia in Belek (super Poolanlage, schöner Strand, tolle Lage bis nach Belek rein zu Fuß) - das scheint aber in unserem Zeitraum bereits ausgebucht zu sein.

Das Problem ist, dass wir ein schmales Budget haben und aufgrund unserer Situation recht Ziellos an die Planungen gingen. Von Ägypten (waren wir schon 3 x) über Tunesien (gestrichen wegen des Ausnahmezustandes) und Marokko (nicht genug Reiseinfos zu Agadir gefunden) usw usw

In die Türkei würde ich halt wieder sehr gerne. Es sollte strandnah sein, eine weitläufige und schöne Poolanlage und ein Zentrum zum Bummeln fußläufig erreichbar sein.

Wir haben eine harte Zeit hinter uns und möchten aus dieser einen Woche gerne so viel Erholung wie möglich herausholen :-(  Weil mir mittlerweile der Kopf raucht bin ich grad sowas von überfordert ...

Da ich Belek nur aus den Osterferien 2011 kenne war ich entsetzt über die Preise im Juli/August. Sollte unser Vorhaben wirklich an den teilweise horrenden Preisen scheitern ? Ich kann keine 900 € pP ausgeben oder mehr ...

Hat jemand einen Geheimtip für uns ??

Viele Grüße und schon einmal lieben Dank

• tina1312
    geschrieben 1334093035000

Versuche es doch einfach hier bei HC über die Suchmaske, wo du alle deine Wünsche einschl. deiner Preisvorstellungen angeben kannst. In den Sommerferien ist es wirklich teuer. Für meinen Sohn - ebenfalls mit schmalem Geldbeutel! - mussten wir für ein Hotel (4*) in Alanya immerhin stolze 760,00 € berappen!

• ReiseNici88
    geschrieben 1334093350000

DAnke für deine Antwort - aber ich mache heute nichts anderes als das..

Letztendlich scheitert es dann beim Preis. Habe viele Hoteltips verfolgt und beim Preis (über 1000 €) direkt wieder zugemacht..

Wie gesagt mir raucht der Kopf und mittlerweile sehen alles Hotels gleich aus :-D

• jaouina
    geschrieben 1334093612000

So hab mal in der Suche geschaut!

Schau dir doch mal das Adalya Resort & Spa an!

Sonst vllt auch in der zweiten Reihe das Port Side oder Side Crown Palace an. Gute bis sehr gute Bewertungen haben beide. Letztesres ist sogar ein HCAward-Gewinner und ist ca 400 m vom Strand in Evrenseki entfernt. Shuttlebus vorhanden!

Viva Colonia
  • DeFroschn
    geschrieben 1334094083000

Eine Freudin von mir fährt mit ihren Kindern seit Jahren ins Novum Garden Side. Schau dir doch dort einmal die Preise und die Fotos an.

Viel Erfolg

• dasp88
    geschrieben 1334096076000

Wir waren im vergangenen Jahr im Hane Garden... Schöne weitläufige Anlage, guter 4*-Standard, 5 Minuten bis zum Strand, Geschäfte in der Nähe und in etwa 10 Fußminuten in größeres Einkaufszentrum mit vielen Läden.

Dazu vor allem: Bezahlbar!

Das hier oft genannte und ausgezeichnete Side Crown Palace liegt direkt daneben, erfüllt die Anforderungen also auch und ist noch ganz neu (letztes Jahr eröffnet), die Anlage ist allerdings eher steril und nicht so weitläufig.

• holidayholiday
    geschrieben 1334131396000

Richtig, das Hane Garden ist wirklich bezahlbar und das Preisleistungsverhältnis ist gut.

Allerdings ist das Hane Garden keinesfalls weitläufig. Vor allem nicht im Vergleich zum Limak Arcadia.

Zudem kommen bei Hotels wie dem Hane Garden (mit nicht so guten AI Leistungen) natürlich noch Nebenkosten dazu, wie Getränke nach 23:30 Uhr, Coktails, Safe, Handtücher, Auflagen für die Liegen am Strand... Das sollte man vorab mit einkalkulieren.

Ich würde mir mal das Innova Resort in Belek anschauen, ich war dort mal als es noch Febeach hieß. Ist zwar auch nicht direkt am Strand, aber es gibt einen Shuttle. Dafür ist die Transferzeit auch nicht zu lange, und es ist auch etwas günstiger als das Hane Garden, bei in etwa gleichen AI Leistungen.

Wieviel wollt ihr denn genau p.P. ausgeben?

LG

• jaouina
    geschrieben 1334143160000

Ja also bei mir wäre das Innova/ehemals Febeach keine Option! Das ist weit aus mehr entfernt als eins der oben genannten Hotels zum Strand! Und der Strand ist auch absolut nicht der Beste! Was natürlich dafür sprechen könnte, wäre der Preis... In eurem Zeitraum hab ich gerade gesehen um die 700-750€ p.P...

Wenn 800-850 p.P noch drin wären, dann schaut euch lieber mal bei den anderen um, dann habt ihr auch einen schönen Strand ;)

Viva Colonia
  • ReiseNici88
    geschrieben 1334144396000

Erst mal vielen Dank für eure zahlreichen Tips und Beiträge sowie nette pn´s ;-)

Ich habe die Hälfte bereits durch und ein engeres in der Auswahl, leider scheiden aber auch einige aus, weil sie erst gegen Ende der Ferien bereits günstiger werden. Wir müssen aber am 12.8. bereits zurück sein. Das hatte ich jetzt so nicht geschrieben. Auch die Flughäfen fehlten. Alles ab WEST ist prima

Ein paar pn´s werde ich noch beantworten - kämpfe mich jetzt nach und nach durch alle Tips.

Daaaaaaaaaaaaankeeeeeee nochmal an euch alle :-D

• jaouina
    geschrieben 1334145123000

Schön, wenn unsere Anregungen Früchte tragen und wir euch helfen konnten!

Kannst uns ja mal schreiben, welches es zuletzt geworden ist. ;)

LG

Viva Colonia
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!