• nati2602
    geschrieben 1333819131000

Hallo!

Wir haben im Dezember unseren Urlaub gebucht. Anfang August 11 Tage in Lara.

Nun bin ich schwanger und frag mich was ich machen soll wegen dem Urlaub. Ich weiß wenn alles gut ist kein Problem, aber die Hitze usw.

Wer war evtl. auch im Hochsommer schwanger dort? Und wie gings?

Wäre froh über Meinungen

Danke Nati

• schana
    geschrieben 1333820014000

Hallo Nati2602,

klar isses Anfang August in der Türkei sehr heiß,aber das kann im Hochsommer auch in Deutschland der Fall sein. Mach es dort einfach so,wie du es hier machen würdest.Die Zimmer verfügen übrigens alle über eine Klimaanlage ;) Mach dir also keine Gedanken

MfG Schana

seit 2011 bisher 14 mal immer VOYAGE BELEK GOLF & SPA
  • Mirko40
    geschrieben 1333837734000

Hallo Nati,

die Temperatur wird schon anstrengend sein, aber auch in Deutschland kann es im August warm sein. Wichtiger ist , wenn Du Dich erkundigst wie der Flug sich auf das ungeborene Baby auswirken kann. Meine Kinder sind im August und im September geboren, (indessen bereits Erwachsen), aber wir haben unseren Urlaub in Deutschland verbracht, aus Angst ich könnte einen Arzt gebrauchen und das ist dann in Deutschland sicher besser. Ich wünsche Dir alles Gute für die Schwangerschaft.

LG Anke

• guzje1970
    geschrieben 1333838054000

Allso ich würde lieber in deutschland Urlaub machen

in der 22. ssw und dann bei 40-45 grad kann anstregend sein vieleicht auch noch durchfall vom essen und so weiter..neee lieber sicherheit für dich uns kind

• Letuska
    geschrieben 1333892879000

Hallo Nati,

meiner Erfahrung nach ist eine Schwangeschaft in der Zeit von zwischen dem 4ten bis 7ten Monat am angenehmsten. Der Anfang ist geschaft und das Baby hat es sich gemütlich gemacht. In der 22ten Woche ist der Bauch noch nicht so im Weg, somit hat man keine größeren Einschränkungen. Wenn Deine Schwangerchaft gut verläuft, würde ich mir da keine Gedanken machen.

Im August kann es auch in Deutschland sehr heiß werden und da läßt es sich direkt am Pool im Hotel doch viel besser aushalten. Zu dem kannst Du Dich jeder Zeit auf Zimmer zurückziehen und ausruhen. Klar mußt Du vielleicht mit dem Essen etwas aufpassen, aber Schwangerschaft ist keine Krankheit ;) Ich fliege immer im Sommer in die Türkei und habe stets viele Schwangere am Babypool gesehen, die wesentlich weiter waren. Es hängt aber immer davon ab, wie Du persönlich Hitze verträgst.

Da der Flug nur etwa 3 Studen dauert und das Baby schon weit entwickelt ist, sehe ich da keine Probelme - aber auch da kann Dir der Arzt Auskunft geben. Wenn Du Dir jedoch zu viele Sorgen machst und Dich nicht wohl fühlst, ist es sicherlich besser, da heim zu bleiben. Im Zweifelsfall immer auf Deinen Bauch hören ;)

Dir un Deiner Familie alles Gute!

• vonschmeling
    geschrieben 1333909875000

Ich gebe mal zu bedenken, dass wir im August von ca. 45°C im Schatten sprechen, die in der Türkei an der Tagesordnung sind, das ist mit deutschen Hitzeperioden nicht ansatzweise vergleichbar!? Lass noch übliche Beschwerden hinzukommen oder erst unter der Belastung auftreten - ich halte die Reisezeit für ausgesprochen suboptimal, inbesondere, wenn es sich um die erste Schwangerschaft handelt. 

Hinzukommt die Infektionsgefahr, nicht etwa durch das Essen, sondern ggf. durch leider sehr verbreitet im Hochsommer auftretende Hotelepedemien und das damit verbundene Ansteckungsrisiko.

Andererseits ist die medizinische Versorgung recht unproblematisch, dennoch halte ich die Risiken hier für ein wenig heruntergespielt.

Mein ganz persönlicher Rat wäre: Nicht nach Mitte Juni und nicht vor Mitte September reisen, oder aber ein näheres Ferienziel suchen mit moderateren Temperaturen.

Und: Unbedingt den behandelnden Arzt nach seiner Meinung fragen!!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Anja Q.
    geschrieben 1333911567000

Ist ein schwieriges Thema und abhängig vom Verlauf der Schwangerschaft..... Ihr habt doch eine Reiserücktrittsversicherung? Dann warten, wie es dir so ergeht, bin auch um die Ecke 20. SSW mal auf die Kanaren geflogen, aber wesentlich angenehmere Temperaturen... August ist wirklich heftig in der Türkei und wir vermeiden diesen Monat an erster Stelle, sprich, einmal 3 Tage um August haben mir gereicht! Auf den Kanaren gab es eine gynäkologische Praxis 200 m vom Hotel, das gab zusätzliche Sicherheit. Hast du in der Türkei auch, ohne Frage, aber wie gesagt, wäre es nicht der August, würde ich sagen, mach es, aber auch ich, wenn recht locker in solchen Dingen, würde dir eher abraten...Sorry...

Erkundige dich aber unbedingt nach den gesetzlichen Bestimmungen deiner Reiserücktrittsversicherung...

LG Anja

• vonschmeling
    geschrieben 1333912404000

@Anja Q.

Richtig, eine Flucht auf die Kanaren kann sogar ratsam sein, wenn für D ausgesprochene "Hundstage" im August vorhergesagt werden, aber es geht hier ja nicht um schwangeres Reisen generell, sondern eben um "hell´s kitchen" im August ...

;)

Grad wenn man weder mit einer Schwangerschaft, noch solchen affigen Temperaturen persönliche Erfahrung hat, ist Vorsicht und eine ärztliche Einschätzung angeraten.

Zumal auch bei einem unproblematischen Schwangerschaftverlauf keine Gewähr besteht, dass er unter extremen Bedingungen so bleibt ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Nele7
    geschrieben 1333992251000

Hallöchen,

ich war damlas, in 26. Woche in der Türkei allerdings im Mai/Juni und da war es super angenehm (würde ich auch wieder machen!)! Ich hatte aber auch  keinerlei Schwangerschaftsbeschwerden! Im August finde ich ist es etwas anderes, da es wirklich sehr heiß ist... Ich denke, du kennst dein Körpergefühl am besten und darauf solltest du hören...

Noch eine schöne Zeit... :D

(Aber nicht vergessen, auch bei der Fluggesellschaft erkundigen!)

2007 Nova Park; 2008 2 mal Sultan of Side; 2009 Febeach Belek; 2010 2 mal Febeach Side; 2011 Seher Sun Palace Resort & Spa; 2012 Sunis Evren Beach;2013 Sunis Evren Beach
  • vonschmeling
    geschrieben 1333998029000

@Nele7 sagte:

(Aber nicht vergessen, auch bei der Fluggesellschaft erkundigen!)

Das ist ggf. entbehrlich, denn üblicherweise werden schwangere Fluggäste problemlos befördert, wenn sie vor Vollendung der 36. SSW ihren Rückflug antreten.

;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!