• paul33
    geschrieben 1148565775000

Ich und meine Freundin möchten zwischen 15.07.06 - 02.08.06

unbedingt in Alanya für 2Wochen Urlaub machen.

Wir kommen aus Nrw, würden aber auch von einem anderen Bundesland abfliegen wo es keine Ferien sind und somit günstiger wäre.

Welches Hotel es ist, ist nicht wichtig,hauptsache ab 3 Sterne.

Jetzt hab ich irgendwo gelesen (sorry Quelle vergessen), dass die Buchungen für die Türkei 2006 gering sind bis jetzt.

Was soll ich eurer Meinung nach tun.

Jetzt buchen oder lastminute?

Hab Angst, dass ich nicht dorthin komme wenn ich zu lange warte :)

• TvB
    geschrieben 1148567405000

Hallo Paul !

Die Türkei-Buchungen sind dieses Jahr wirklich recht mau im Vergleich zu den Vorjahren und somit wird es reichlich LM-Angebote geben. Wenn Ihr bezüglich des Hotels keine weitergehenden Präferenzen habt und auch noch bereit seid, von einem anderen Bundesland aus zu fliegen, werdet Ihr sicherlich ein Kurzfrist-Angebot finden.

TvB

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1148568493000

Derzeit ziehen die Buchungen zwar stark an und es sieht etwas besser aus für die Türkei-aber das Minus ggü Vorjahr liegt-bei den Veranstaltern- z.T tief im zweistelligen Bereich.

Die deutschen Airlines haben allerdings auch über 150 000 Flugsitze

in andere Destinationen abgezogen.

Es wird massiv Lastminutes geben- bis Saisonende. Wenn Ihr etwas flexibel bei der Hotelwahl seid, dann habt Ihr eine tolle Auswahl!Vermutlich müsst Ihr Euch da nicht auf drei Sterne Hotels beschränken, um ein preiswertes Angebot buchen zu können.

Viel Erfolg

Günter/HolidayCheck

• paul33
    geschrieben 1150133215000

hallo Leute,

also so langsam bekomme ich Angst:)

mir ist hier geraten worden abzuwarten und last minute zu buchen,

die Preise sind aber anstatt runterzugehn hochgegangen und die guten Angebote werden weniger von tag zu tag.

möchte ab dem 13.07.06 fliegen nach alanya.

soll ich lieber jetzt buchen oder standhaft bleiben und abwarten,wobei ich aber gehört habe das eigentlich last minute angebote vor 4 wochen vor abflug da sein sollten, nur seh ich keine angebote die besser wären als die vor einem monat.

please help :)

• Erika1
    geschrieben 1150134295000

Hallo paul,

es sind jetzt noch 5 Wochen bis zu Deinem gewünschten Reisetermin, langsam könntest Du Dich umschauen und auch buchen, wenn weiteres Abwarten Dir zu unsicher ist.

Was hast Du denn für eine Preisvorstellung?

Ich habe eben hier bei Holidaycheck nach Deinem Termin geguckt, die Preise fangen bei etwa € 540 an.

An Deiner Stelle würde ich jetzt täglich nach Angeboten schauen und "zuschlagen", wenn Du das Passende gefunden hast.

• angste
    geschrieben 1150134880000

Erika hat recht, die LM-Reisen beginnen jetzt.

Zwar sind die Besucherzahlen zurückgegangen, aber der Juli ist trotzdem mit Hauptreisemonat, gute Angebote sind dann oft weg.

Und die Zeiten, in denen LM riesige Ersparnisse bedeutet haben, leider auch. Oft bedeutet Lastminute in den Monaten Juli-August heutzutage, daß man überhaupt noch was bekommt.

So schlimm wird es wohl nicht werden, aber so langsam würd ich mir ein Hotel aussuchen.

Vorfreude und Informationen über das Hotel sammeln ist doch auch schön.

• Beyda
    geschrieben 1150137584000

Also ich würde auch auf LM tendieren...

vorallem aus Alanya kommen dann sehr gute Angebote.

Z.B. 2005 habe ich Hauptsaison 1 Woche Alanya in 3,5* Sterne Hotel 299,-€ bekommen (Angebot von TUI)...

Ich habe nur 2 Wochen vorher gebucht...

Brauchst keine Angst zu haben, Angebote gibts echt viele!

Viel Glück!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!