Erfahrung habe ich zwar keine, aber...
Das Meryan
www.meryan.com
und das Galeri
www.galerihotel.com
sind zwei nicht allzu große Hotels, in denen wir behinderte Gäste angetroffen haben. Sie haben 4 Sterne, bieten AI und sind verhältnismäßig günstig.
Beide liegen direkt am Strand, etwa zwischen Alanya und Avsallar. In der direkten Hotelumgebung gibt es mehr oder weniger nichts, allerdings kann man mit dem Dolmus in beide Orte fahren, sowie auch nach Manavgat.
Ich empfehle, die beiden Hotels anzuschreiben, die Größe der Gruppe zu benennen und den ungefähren Grad der Behinderung zu schildern. In beiden Hotels wird deutsch gesprochen.
Das Meryan hat zwei Pools, dazu einen Kinderpool mit Rutschen, die Anlage ist großzügiger als die des Galeri. In beiden Hotels haben wir sehr zuvorkommende Mitarbeiter kennen gelernt.
Das Meryan gehört jetzt zur ONE-Gruppe; ich weiß nicht, inwieweit sich das Management geändert hat - beide Hotels hatten eine eher familiäre Atmosphäre.
Den Reisepreis müsstest Du selbst eruieren, nachdem Ihr Euch für einen Termin entschieden habt. Vielleicht über den Preisvergleich hier in HC - unter Angabe des Abflughafens. Da siehst Du dann auch, welche Veranstalter die beiden Hotels anbieten.