• zupf
    geschrieben 1193522264000

Hallo liebe Forenleser!

meine Tochter leitet eine Wohngruppe mit Behinderten und möchte gerne mit Ihnen einen Türkeiurlaub buchen. Sie waren schon in Bulgarien, es hat wunderbar geklappt. Alle arbeiten in einer Behindertenwerkstatt und würden gerne einenAI Urlaub machen und es soll so ungefähr 500 Euro kosten für 7 Tage ende Mai oder Anfang Juni. Kennt vielleicht jemand ein entsprechendes Hotel. Danke für Eure Hilfe

• vonschmeling
    geschrieben 1193523765000

Leider kein heißer Tipp, nur ein kleiner Hinweis:

500€ ist für die Reisezeit und den Anspruch AI ehrlich gesagt ein recht kleines Budget und dürfte nicht einfach werden. Wahrscheinlich sind auch Köperbehinderte in der Gruppe, was die Auswahl an Hotels noch mal einschränkt?

Vielleicht wendet ihr euch mit dem Anliegen doch besser an ein Reisebüro?

Ich drücke aber die Daumen, dass sich im Forum vielleicht jemand mit entsprechender Erfahrung meldet und euch einen guten Tipp geben kann!!

Lieben Gruß

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Riviera_tr
    geschrieben 1193524787000

Für den Preis könnte man für den Reisezeitraum höchstens im Raum hinter Alanya (Mahmutlar) was finden , ansonsten 3 Sterne Hotels die aber für Behinderte ungeeignet sind.

• Erika1
    geschrieben 1193526793000

Erfahrung habe ich zwar keine, aber...

Das Meryan

www.meryan.com

und das Galeri

www.galerihotel.com

sind zwei nicht allzu große Hotels, in denen wir behinderte Gäste angetroffen haben. Sie haben 4 Sterne, bieten AI und sind verhältnismäßig günstig.

Beide liegen direkt am Strand, etwa zwischen Alanya und Avsallar. In der direkten Hotelumgebung gibt es mehr oder weniger nichts, allerdings kann man mit dem Dolmus in beide Orte fahren, sowie auch nach Manavgat.

Ich empfehle, die beiden Hotels anzuschreiben, die Größe der Gruppe zu benennen und den ungefähren Grad der Behinderung zu schildern. In beiden Hotels wird deutsch gesprochen.

Das Meryan hat zwei Pools, dazu einen Kinderpool mit Rutschen, die Anlage ist großzügiger als die des Galeri. In beiden Hotels haben wir sehr zuvorkommende Mitarbeiter kennen gelernt.

Das Meryan gehört jetzt zur ONE-Gruppe; ich weiß nicht, inwieweit sich das Management geändert hat - beide Hotels hatten eine eher familiäre Atmosphäre.

Den Reisepreis müsstest Du selbst eruieren, nachdem Ihr Euch für einen Termin entschieden habt. Vielleicht über den Preisvergleich hier in HC - unter Angabe des Abflughafens. Da siehst Du dann auch, welche Veranstalter die beiden Hotels anbieten.

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1193527356000

Vor ,einem Jahr lernte ich eine Frau aus Österreich kennen.Im, Hotel Voyage Sorgun.Sie und noch eine Betreuerin,waren mit einer Gruppe Geistigbehinderten da.Sie machen sogar ,Langzeit Urlaub.Ich muss sagen,die Dame kamm sehr gut mit Ihrer Gruppe zurecht.War selber auf einem Ausflug dabei.Wo,Sie mit allen auch Teilgenommen hat.Hatte ,auch den Eindruck,das es allen sehr viel Spass gemacht hat.Sie,würde das auch einmal im Jahr machen.Hut,ab die Dame hat Ihre Arbeit mehr als gut gemacht.Sie war mit dem ganzen Herzen dabei.Auch die Behinderten machten einen zufriedenen Ausdruck.Mit einigen konnte man sich ganz prima Unterhalten.

Meinen Sie doch bestimmt ,500 Euro pro Person. Für eine Woche,da werden Sie doch bestimmt was nettes finden.Wünsche Ihnen viel Glück und einen Urlaub mit viel Freude. :laughing:

• janni_87
    geschrieben 1193528077000

Naja das Galeri ist zwar ok, allerdings gibt es dort seehr oft Probleme mit den Fahrstühlen, zu der Zeit als wir dort waren da funktionierte einer die ganze Zeit über nicht und der zweite funktionierte etwa nur 70 % der Zeit, also im Falle dass sich auch körperlich behinderte unter den Reisenden befinden sollten würde ich lieber ein anderes Hotel wählen. Denn es gibt soweit ich mich erinnern kann keine Zimmer im Erdgeschoss. Also wenn mal der Fahrstuhl nicht funktionieren sollte kommt man dementsprechend nicht auf die Zimmer.

Mir wär da das Risiko zu groß, lieber ein Hotel nehmen, wo man auch im Erdgeschoss wohnen kann :o)

• Erika1
    geschrieben 1193528784000

Naja, janni, ich gehe mal davon aus, dass die Probleme mit den Aufzügen nicht permanent sind, wenn ja, hätte das Haus arg nachgelassen. Die Bewertungen sind auch derzeit bei weitem nicht so gut wie die des Meryan... was ohnehin die angenehmere Anlage ist.

Unabhängig davon: ob Empfehlung durch Reisebüro oder von anderer Seite - in jedem Fall würde ich mich mit dem Hotel in Verbindung setzen und alle wichtigen Fragen direkt abklären. Nur zupfs Tochter kennt die Bedürfnisse der ihr Anvertrauten und weiß um die entsprechenden Anforderungen an das Hotel.

• Marlena
    geschrieben 1193556350000

Hallo Zupf

Wir waren im Top und dort war auch eine Gruppe,ca 10 Leute.

Sie waren weitgehend selbstständig,was den grössten Bereich angeht.

Dort hat sich meines Wissens,auch niemand gestört gefühlt,von den Gästen und es gab keine BLÖDEN Bemerkungen.

Auch das Personal hat sich ganz normal verhalten,was ich auch wichtig finde!!

Würde auch sagen,schreib dort mal hin.

tophotelincekum.com

Das Hotel wird diesen Winter fast komplett renoviert.Am besten schaust du mal bei den Bewertungen nach.

LG Marlena

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • zupf
    geschrieben 1193565272000

Liebe Forenleser,

bin ehrlich überwältigt, so schnell , so viele nette Antworten. Es ist nicht leicht so einen Urlaub zu planen, wenn man auf dem Land wohnt und sehr im Tagesablauf eingeengt ist. Es war noch niemand von uns in der Türkei, drum wollte ich der Wohngruppe helfen.Vielen Dank nochmal Zupf

• zuchi
    geschrieben 1193565691000

Hallo zupf

Sind die 500 € pro Person?

Kann nur sagen wir waren dieses Jahr im Vera Paradiso ( Türkei )

und es ist Behinderten gerecht glauben wir doch.

es gab überall Rampen und so weiter haben sogar 6 Behinderten

Zimmer schaut mal unter http://www.veraparadiso.com/ rein.

Und der Preise ist auch nicht so hoch, ich glaube da kommt

man mit ca. 500 € die Woche hin natürlich pro Kopf und AI

MfG Zuchi

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!