• Snowman2006
    geschrieben 1157409213000

Hallo zusammen,

wir waren im Juni mit Öger in Side und waren sehr zufrieden. Zu den inclusive Ausflügen kann ich Dir leider nicht weiter helfen, aber 2 andere Ausflüge sehr empfehlen.

1.) Blaue Reise mit Öger !! Gertänke AI und wir hatten das Glück, mit nur ca. 40 Leuten auf dem 3 Master (Platz für 200) zu fahren. Frag den Herrn Öger vor Ort, der hat die aktuellen Buchungslisten und kann Dir sagen wann es nicht so voll ist. In Deinen Reiseunterlagen sind auch 5 € Gutscheine, die werden dann angerechnet !!

2.) Die Schiffstour auf dem Stausee !! Haben wir vor 2 Jahren gemacht und waren super begeistert !!

Eine Anmekung noch, der "Wasserfall" erinnert mehr an einen Forellensprung in der Donau. :shock1:

Schönen Urlaub

Snowman :D :D

• Tanjaa
    geschrieben 1157567315000

Hallo :D

Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen!

Die Blaue Reise oder Piratenfahrt kostet bei Öger zwar p.P. 30 Euro (2004) ist aber nur super guuuut!!!( Alanya) Essen ist super, Schiff ist super, Team ist super! Auch für kleinere Kinder bestens geeignet. Unsere waren 4 und 6! Als wir hielten um mitten im Meer zu schwimmen, bot man unseren Kindern die Rettungswesten an damit sie auch ins Wasser konnten!Einfach nur toll!

Die Fahrten die umsonst sind haben wir nicht mitgemacht, da wir keinen unserer wertvollen Urlaubstage vergeuden wollten!

ABRATEN kann ich aber 100% von der Fahrt zur Delphin Insel. Kostet ca 20 Euro p.P.

Aber an der Fahrt ist NICHTS gutes! NICHTS!! IAbsolut nichts für Kinder!!! Die könnten auch während der Fahrt leicht durchs Gitter rutschen!

ch hab das schon mal unter Ausflüge gepostet, kannst da gerne mal nachsehen.

Von der Fahrt mit dem Schiff in dem Stausee haben wir auch gehört. Man hat es uns wärmstens empfohlen und das werden wir im nächsten Urlaub auch machen!

Ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen.

LG Tanja

Juli 2012 Royal Atlantis wir kommen :o)
  • pikascho
    geschrieben 1157572854000

Hallo,

die kostenlose Fahrt bei Öger haben wir auch schon gemacht, kann man ruhig unternehmen, Aspendos und die Manavgat-Wasserfälle sind sehenswert und wenn ihr das erste Mal in der Türkei seid würde ich die Fahrt auf alle Fälle mitmachen. Die Besichtigung einer Fabrik ist auch dabei, ich meine ein Stopp in einer Schmuck- und in einer Lederfabrik war damals dabei. Man muss aber nichts kaufen, die Besichtigung ist aber interessant. Abgesehen davon sind auch bei Ausflügen die viel Geld kosten teilweise solche Fabrikbesuche dabei.

Grüßle pikascho

• hschmid
    geschrieben 1158449832000

Wir haben auch den Ausflug Manavgat-Wasserfälle, Aspendos mitgemacht. Unser Führer war klasse. Hat uns sofort auf die Sponsoren hingewiesen, die den Sprit bezahlen, auch das Timing (1 Stunde Schmuck), 30 Minuten Leder. Konnte auch in akzeptablem Deutsch einiges zu Aspendos, die örtlichen Bauvorschriften etc erzählen. Auch das Mittagsessen hoch über dem Manavgat Fluss schmeckte. War wirklich nicht langweilig.

So ganz anders habe ich unsere Fahrt vom und zum Flughafen in Errinnerung. Der Fahrer vom Flughafen war wirklich eine Schnecke. Immer auf der rechten Spur hinter den LKW, und dann auch noch einem abgewirtschafteten Imbiss 30 Minuten Pause, wo man für eine Hundeportion Reis (auf Hundeteller) 2 Euro löhnen durfte (alles andere war entsprechend teurer). Und wir hatten ALL INCLUSIVE gebucht und freuten uns so auf unseren Pool und das Meer. Hatten irgendwie das Gefühl, der muß sich die Zeit bis zum Feierabend am Zehnagel abkratzen. Da war bei der Ankunft am Hotel dann aber wirklich kein Trinkgeld mehr übrig.

Bei der Rückfahrt zum Flughafen dasselbe. Abholung Morgens und 2:50. Dann 30 Minuten halt an der Raststätte, damit Fahrer und Guide eine rauchen können. Wir sassen alle im Bus und waren stinkesauer. Warum nicht 30 Minuten länger schlafen und durchfahren ? Aus dem Ministrantenalter sind wir doch schon raus.

Also da kann sich Öger noch verbessern...

• Asia
    geschrieben 1158928457000

Kann Brigitte (#153) nur voll und ganz zustimmen!!!!

War vor ca. 5 Jahren mal mir Öger in der Türkei (Rundreise), die mir SEHR gut gefallen hat bis auf den letzten Tag (Freitag):

Vormittags Teppichweberei, danach sofort Schmuckfabrik , obwohl ich weder Schmuck noch Teppiche benötige. Der ganz Tag war futsch, d.h. 1 Tag von 6.

Für mich erfüllt das an den Tatbestand der Nötigung.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1158928928000

Guten Tag zusammen!

Ich möchte nur mal kurz klarstellen, dass die kaffefahrt-ähnlichen Zustände bei den Rundfahrten in keinster Weise öger-tours-spezifisch sind.

Das gibt es bei jedem Veranstalter!!

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Brigitte
    geschrieben 1158995310000

@'Sokrates' sagte:

Guten Tag zusammen!

Ich möchte nur mal kurz klarstellen, dass die kaffefahrt-ähnlichen Zustände bei den Rundfahrten in keinster Weise öger-tours-spezifisch sind.

LG Sokrates

das stimmt natürlich.

@'hschmid' sagte:

...., und dann auch noch einem abgewirtschafteten Imbiss

Bei der Rückfahrt zum Flughafen dasselbe. Abholung Morgens und 2:50. Dann 30 Minuten halt an der Raststätte,

und dort war ich auch schon...lief ziemlich haargenau so ab. Nur wir kamen durch alle möglichen Wartezeiten. Koffer usw..... um Mitternacht im Hotel an und waren auch ziemlich genervt durch die unfreilligen Pausen.

Die Rückfahrt ....ganz genau so lief die auch ab.

Aber es war nicht Öger.

Merke: Egal, wann, warum und wieso man in einem Bus steigt, um die Kaffeefahrt kommst du nicht herum. ;)

Das ist auch einer DER Gründe, warum ich meine Ausflüge selber plane. Ob jetzt mit dem Dolmus oder mit einem Taxi.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • cippo
    geschrieben 1159001283000

@'Sokrates' sagte:

Guten Tag zusammen!

LG

Sokrates

Zwischenzeitlich macht Neckermann diese Verkaufsstops sogar schon beim Transfer. Wir wurden beim Rücktransfer trotz lautem Protest der Mitreisenden, zu einem dieser schrecklichen Läden an der Hauptstraße zum Flughafen gekarrt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!