Ich denke, die blaue Tigermaus wollte sich bewusst weiter südöstlich orientieren, da sie auf etwas wärmere Temperaturen hofft.
Türkische Ägäis oder z.B. Kemer
-
geschrieben 1418204298000Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
-
-
geschrieben 1418218247000
Ja das stimmt wohl
-
geschrieben 1418222869000
Also: entweder etwas kühler und länger hell ( Ägäis) oder etwas wärmer und früher dunkel (Kemer).
Deine Entscheidung!
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1418223527000
... oder sich mal nach Hotels in Anamur umsehen und was genz Neues entdecken?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1418236112000
Wunderschöne Gegend rund um die "windige Nase" , Zypern quasi vor der Haustür und viele kleine Dörfer rundum, zum Teil auch im Taurus. Könnte aber für Club-Resort- verwöhnte AI Veteranen etwas gewöhnungsbedürftig sein , touristisch im Auge des Westeuropäers ist die Gegend nur wenig erschlossen, für Türken aber ein Ferienparadies. Allerdings wird es im Sommer richtig schön knusprig, Temperaturen von 40° + sind an der Tagesordnung. Man sollte vielleicht noch darauf hinweisen, dass Anamur flughafentechnisch in der Wüste liegt, mit dem Auto braucht man allein schon gut 4 Stunden von Antalya, selbst vom für Europäer neu zugänglichen Flughafen Gazipasa sind es gut 2 Stunden. Aber ansonsten - super Idee.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1418236599000
Da die TO im Herbst dort aufschlagen möchte, ist ein touristisch erschlossenes Umfeld nicht verkehrt.
LG
Sokrates
Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern! -
geschrieben 1418243382000
Es ist ein "touristisch erschlossenes Gebiet".
Tourismus hat ja bekanntlich verschiedene Facetten - und Massentourismus mit AI Service ist nicht die einzige ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1418245025000
Völlig richtig, ich wollte auch nur darauf hinweisen, dass es anders erschlossen ist als beispielsweise Side oder Kemer. Im Herbst ist es dort sicher noch etwas wärmer als in den beiden anderen Orten, was ja ein Wunsch der TO ist. Wenn man weiß, was einen erwartet - oder auch nicht - ist es auf jeden Fall eine spannende Alternative.
Es ist zwar ein paar Jahre her, dass ich da war, aber ich kann mich an tolle Restaurants und Bars am Gestade bzw. in der Nähe erinnern, die es sicher in der einen oder anderen Form nach wie vor geben wird.
Aber ich denke, die TO wird sich sicher bald äußern, was sie grundsätzlich von der an sich tollen Alternative für sich persönlich hält.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1418289705000
Guten Morgen
Ja ich bin gern offen für neues und werde mir das doch mal anschauen
Vielen lieben Dank nochmal