reiseschecks, ec-karte im safe, geld im safe.....WAS DENN NU??? :sad: :sad:
Türkische Lire erforderlich?
-
geschrieben 1185918621000
-
geschrieben 1185919112000
Ist doch klar.
Reiseschecks auch im Safe. Und wenn noch Platz ist die Kamera, den Hausschlüssel und den Pass sowei die Reiseunterlagen.
Oder wie war die Frage noch gleich?
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1185919206000
Und die Kondome griffbereit
Und wichtig:
GEHIRN einschalten
Die Venus ist gerade 17 Jahre jung.
Also keine Kreditkarten, mit Bankkarte Geldabhebung nur so wie das Guthaben lautet.
Traveller Schecks sind möglich.
1% Gebühr beim Kauf. Und sie sind mit 100% Versichert, gegen Diebstahl.
Ob die Türken Gebühren nehmen?
In D. kann man sie zum Nennwert zurückgeben.
En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959 -
geschrieben 1185920113000
@juanito sagte:
Und die Kondome griffbereit
Die im Safe und dann den Code vergessen. So kann man sich auch beliebt machen. Wäre sicher ein peinlicher Anruf an der Rezeption und wenn dann nicht gleich einer kommt...... aber lassen wir das.
Gibt es eigentlich einen Thread über die peinlichsten oder komischten Urlaubspannen?
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1185969130000
Immer entspannt sein,den der Euro wird in der Türkei gerne gesehen.
Geld und wichtige Unterlagen einfach in den Safe,und was eine Kreditkarte an geht.Einfach der Mama sagen,man braucht eine,und sie soll dir ihre mit geben.
Stephan
-
geschrieben 1185969149000
....äääh, wegen der Reiseschecks:
Das hab' ich in der Türkei ein einzigesmal versucht (= allerdings 20 Jahre her).
1. Das Einlösen kostet Gebühren.
2. Zum Einlösen mußte ich auf die Bank (auch türkische Banken sind nicht rund um die Uhr geöffnet)
3. Das Einlösen in der Bank war eine gigantische Prozedur: Wartenummer ziehen, warten bis Nummer aufgerufen/angezeigt wird, Reisescheckeinlöseprozedur (ca. 6 Unterschriften pro Vorgang) incl. Beiblatt mit Heimatadresse, Hotelanschrift usw.
Wie gesagt, das ist 20 Jahre her...
Die besten Erfahrungen habe ich mit EC-Karte und Lira aus dem Automaten..
Grüßle
Sonja
-
geschrieben 1185970185000
Hi,
also ich würd nix umwechseln, in Side und Umgebung kann man alles mit Euro bezahlen. Da zahlt sich das wechseln gar nicht aus.
Nur als ich heuer in Marmaris war, wollten die dort keinen Euro annehmen. In der ganzen Stadt nicht. Die Preise dort waren meist auch nur in Dollar oder englischen Pfund angeschrieben.
Lg Christina
-
geschrieben 1185970671000
Mit der Kreditkarte der Mutter in die Türkei!? Schätze dann habe wir eventuell den nächsten Thread über jemand der dort im ********* sitzt.
Sorry aber das geht gar nicht und könnte folgen haben. Allenfalls das beantragen einer Zweitkarte wäre wohl möglich.
Gruß
Berthold
-
geschrieben 1185972513000
Hallo,
also ich hatte beim letzten Mal auch nur Bargeld dabei, das ich während der Reise schön in verschiedene Kleidungsstücke usw. verteilt hatte. Dann im Hotelsafe. Denke, Reisechecks sind viel zu umständlich. Tauschen würde ich max. einen geringen Betrag für Dolmus, Eintrittsgelder oder ähnliches. Klappt aber wirklich auch alles per Euro.
LG Sandra
-
geschrieben 1185972906000
wenn die kleine 17 jahre alt ist, hat sie hoffentlich noch keinen sex! das geziemt sich nicht vor dem 21. lebensjahr!
zum thema zurück-> wenn ich für bis zu 4€/Tag einen safe miete, sehe ich das als selbstverständlich an, dass ich meine verluste im falle eines einbruchs ersetzt bekomme! wie ist das mit der versicherung in den hotels?
4€x14Tage sind unfassbare 56€!!!!!! :shock: :shock:
dafür bekommt man z.b. auf ebxx 2 von diesen einfachen hoteltresoren!
unfassbar!
das ist meineserachtens kalkulierte *******!!!
ich habe beim reisebüro angefragt, ob die mir sagen können was der mietsafe in dem spezifischen hotel kosten wird und die meinten dann, dass sie beim hotel angefragt haben, aber keine auskünfte gegeben werden :shock: :shock: :shock:
gestern habe ich per email direkt beim hotel angefragt und immer noch keine antwort bekommen...