• iboc82
    geschrieben 1429175820000

Hallo Zusammen.

Welche Handyfirma könnt ihr für Prepaid Handy Sim Karten empfehlen und was sind ungefähr die Kosten?

Mein Hotel hat kein gutes Wifi und ich brächte daher auch ein Datenpaket und zum SMS schreiben / kurz telefonieren in der Türkei.

Wo kann man diese Sim-Karten kaufen?

Gibt es im Internet Informationen /  Links darüber in Deutsch oder Englisch?

Ich freue mich auf eure Antwort.

• Takeshi
    geschrieben 1429207222000

Hallo!

Turkcell ist zu empfehlen.

Die SIM-Karten sind sowohl in Deutschland (Turkcell Europe) oder auch in der Türkei zu kaufen.

Wichtig ist das SIM und das damit genutzte Handy regestriert werden,sonst wird es nach ein paar Tagen abgeschaltet.

Am besten ist es wohl sich schon in Deutschland danach zu erkundigen bzw zu kaufen.

MfG

Man kann vieles ändern wenn man zum kämpfen bereit ist
  • BerlinFernfahrer
    gesperrt
    geschrieben 1429210703000

Also,

ich habe gerade eine Turkcell Prepaidkarte gekauft und über das Internett registriert.

Das ging ganz Einfach,

Das man das Handy auch Registrieren muss ist mir Neu und ziemlich Unsinnig.

Das Handy muss natürlich Simlockfrei sein.

Benutzbar war die Simmkarte im Handy nach etwa 1/2 Stunde.

Nach Auskunft von Turkcell ist damit alles Erledigt.

Die Dame am Telefon gab mir die Auskunft, dass die abgehenden Gespräche von der Türkei nach Deutschland 20 Cent/Min. kosten würden.

Ehemals Rächer der Entnervten Heute nur noch Genervt
  • Urmel49
    geschrieben 1429211106000

Ich habe bei Turkcell angefragt, und das war die Antwort:

vielen Dank für Ihre E-Mail.

"Wir freuen uns, dass Sie in Ihrem Türkei-Urlaub die Turkcell Europe SIM-Karte nutzen möchten.

Wenn Sie schon Turkcell Europe Kundin sind und bereits über eine aktivierte Turkcell Europe SIM-Karte verfügen, dann brauchen Sie für einen Türkeiaufenthalt nur noch Ihr Handy/Smartphone vor Ort in der Türkei freischalten zu lassen. Die Freischaltung können Sie bei einem Turkcell Händler vor Ort machen lassen. Dies ist erforderlich, damit Ihr Handy nicht gesperrt wird.

Wenn Sie noch keine Turkcell Europe Kundin sind, und sich eine neue Turkcell Europe SIM-Karte bestellen oder kaufen möchten, dann beachten Sie bitte, dass die Erste Aktivierung in Deutschland erfolgen muss bzw. die SIM-Karte sich erstmalig ins deutsche Netz einwählen muss um im Ausland genutzt werden zu können. "

• BerlinFernfahrer
    gesperrt
    geschrieben 1429211711000

@Urmel49,

natürlich habe ich auch gefragt ob ich das Handy bei meinem Urlaub in der Türkei noch Freischalten muss, Sie hat Kräftig gelacht und natürlich Verneint.

Die Prepraidkarte hat mit dem benutzen Handy nur Insofern zu Tun, als dass sie über das Handy benutzt wird.

Bisher hatte ich immer eine  andere Prepaide im Handy, jetzt zusätzlich die von Turkcell.

Ich musste nie in der Turkei mein Handy Freischalten lassen.

Wäre ja auch ziemlich Lästig.

• Urmel49
    geschrieben 1429212242000

@ Berlinfahrer.

die Karte hast du also in  Deutschland vor deinem Urlaub im Internet registriert. 

Ein Bekannter hatte das letztes Jahr auch gemacht und in der Türkei war sein Handy nach 2 oder 3 Tagen gesperrt.

Ich habe habe auch ein Handy mit 2 Simkarten.

• BerlinFernfahrer
    gesperrt
    geschrieben 1429212772000

@Urmel49,

also ich hoffe ich habe bei der Diskusion nichts im falschen Hals bekommen.

Bisher war es immer so, dass ich in der Türkei angekommen, mein Handy eingeschaltet habe und die Pinnr. eingegeben habe.

Danach Funktionierte das Handy den Ganzen Urlaub über.

Warum sollte es mit eine Karte von Turkcell anders sein.

Vielleich liest ja der/die User/Userin @Nibjnile (Entschuldige fall ich Den Nickname falsch geschrieben habe) hier mit und Antwortet.

Ich meine gelesen zu haben, dass er/sie bereits mit einer Turkcell Karte bereits in der Turkei gewesen ist und das Handy nicht registrieren musste.

• Urmel49
    geschrieben 1429213177000

ich hoffe das es auch noch jemand liest und antwortet.

Ich habe meine Tukcell Karte noch nicht aktiviert und ich fliege am 1.5. in die Türkei , Das war die Antwort von Tukcell gestern per Mail das ich zu einem türkischen tukcell Händler gehen soll um freizuschalten. 

Wann hast du angerufen, war das dieses Jahr oder vergangenes Jahr.

Vielleicht rufe ich dort asuch nochmal an.

• BerlinFernfahrer
    gesperrt
    geschrieben 1429213668000

@Urmel49,

ich habe gestern meine Prepaidkarte freischalten lassen und dann telefonisch bei der Kundenhotline nachgefragt.

Es währe für mich auch Unlogisch das Handy extra registrieren zu sollen.

Stell Dir einmal vor das müsste jeder machen lassen, was für ein Chaos.

Mein Vorschlag, lasse Deine Prepaidkarte hier in Deutschland freischalten und lade bei Bedarf Guthaben auf.

Falls Du Unsicher sein solltest, frage bei der Hotline nach. 01806151151

• Urmel49
    geschrieben 1429213840000

@ BerlinFahrer

Ja hast ja Recht, ich habe jetzt nochmla auf die gestrige Mail geantwortet und wenn ich keine Antwort bekomme rufe ich morgen nochmla bei Hotline an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!