Ja und was hat Polix gesagt ? O.k. Vielleicht kann ich nicht so gut rechnen (2×4=8 ,+2×2=4) ,für mich 12euro.Aber gut ,in lesen hatte ich eine eins.Und wird der Tagesausflug noch billiger (preisgünstiger )dann Zahl ich auch 5 Euro für ein Bier. Aber Achtung ,das bedarf keiner Diskussion , das ist nur meine Einstellung!!!
Überteuerte Nebenkosten bei Ausflügen
-
geschrieben 1501659483539
-
geschrieben 1501659655967 , zuletzt editiert von Mam62
Du weißt aber schon, dass Bier in der Türkei deutlich teurer ist, als dein Oettinger und Aldipils?
Da sind schon im Laden umgerechnet fast 2 € fällig.
Und auch im Hotel, egal wo auf der Welt, ists ja nicht mit dem Einkaufspreis getan. Du willst erstklassig sitzen, den Kellner anherrschen, wenn das Bier nicht schnell genug da oder kalt ist, das Glas muss gekauft und gespült werden, der Dreck den du sonst noch hinterlässt aufgeräumt werden und das Wasser für die Klospülung und fürs eventuelle Händewaschen muss auch bezahlt werden.
-
geschrieben 1501660042319
Ach so ,gebucht habe ich beim örtlichen Anbieter 15euro ,die anderen im Hotel, bei gleichen Leistungen 39 und 49euo, Schönen Tag an alle
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1501664617776 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@Mam62 sagte:
Du weißt aber schon, dass Bier in der Türkei deutlich teurer ist, als dein Oettinger und Aldipils?
Da sind schon im Laden umgerechnet fast 2 € fällig.
Und auch im Hotel, egal wo auf der Welt, ists ja nicht mit dem Einkaufspreis getan. Du willst erstklassig sitzen, den Kellner anherrschen, wenn das Bier nicht schnell genug da oder kalt ist, das Glas muss gekauft und gespült werden, der Dreck den du sonst noch hinterlässt aufgeräumt werden und das Wasser für die Klospülung und fürs eventuelle Händewaschen muss auch bezahlt werden.
Richtig--zudem muss jeder Shop eine sehr teure Lizenz kaufen, ohne die darf man Alkohol überhaupt nicht mehr anbieten.
Das ist auch einer der Gründe, warum in vielen Bussen kein Bier mehr angeboten wird--- die Lizenz ist zu teuer und daher wäre das nicht rentabel.
Punkt2: Die Steuern auf Wein, Bier, aber auch auf alle anderen alkoholhaltigen Getränke wurden immens hochgeschraubt.
-
geschrieben 1501666103178
Hallo Günter,hast du vielleicht aktuelle Zahlen , Alko-Steuer, Lizenz und was kostet den wohl eine Kiste Eves im Einkauf.Wirde mich mal interessieren, Danke
-
geschrieben 1501666838688 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
Ich habe mich vor ein Paar Jahren auch schon über die Preise zum Teil gewundert.
Da wurde ausserhalöb des Hotels ein halber Liter Effes schon Mal locker 5 Euro und mehr auf Reklameschilder angeboten und der Benzinpreis war auch nicht von Pappe. So weit ich mich erinnere mindestens auf Deutschlandniveau.
Da fragte ich mich schon , wie die Pauschalurlaubspreise zustande kommen können.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit. -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1501835320883 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck
@Andi29 sagte:
Hallo Günter,hast du vielleicht aktuelle Zahlen , Alko-Steuer, Lizenz und was kostet den wohl eine Kiste Eves im Einkauf.Wirde mich mal interessieren, Danke
Ich hatte zuvor leider kein Zeit, hab mir aber jetzt mal ein paar Infos aus Hotels geholt--Efes wird natürlich nicht in Kisten, sondern in 50--Literfässen eingekauft.
Ein Fass Efes mit eben diesen 50 Litern kostet ein Hotel im Einkauf zwischen 110 und 120 Euro(nach aktuellem Kurs umgerechnet)
Eine Flasche ordentlichen Weisswein kaufen die Hotels für 13-15 Euro ein. Kein Schreibfehler, ist so.
Die Alkohol-Lizenzkosten für Läden,Tankstellen etc. konnte ich leider nicht vollumfänglich klären--- daher will ich auch keine Zahlen nennen.
Viele haben aber wohl jetzt darauf verzichtet, sagt ja auch was aus.
-
geschrieben 1501846359549
Danke ,ich Google mal ein wenig