Ganz genau. Das ist in der Regel nicht zu schaffen. Ich bin schon sehr, sehr oft in IST und SAW umgestiegen. Meistens wird die Boardingzeit eine Stunde vor dem Abflug angesetzt. Wenn das Flugzeug nicht voll ist, dauert das Boarding nicht sonderlich lange. Selbst wenn (wie üblich) nicht wirklich zur Boarding-Zeit mit dem Einsteigen begonnen wird. Glücklicher Weise habe ich nur Handgepäck dabei. Was das "Rennen" erleichtert und keinen Ärger mit Gepäck bedeutet welches irgendwo hängen bleibt und niemals ankommt.
Momentan gehe ich mal davon aus, dass es insgesamt zu einer Verschiebung sämtlicher Abflugzeigen kommen wird/muss. Eventuell waren die Fluggesellschaften ja selbst noch von der "Nicht-Umstellung" der Uhren überrascht und feilen daran die Flugpläne abzustimmen. Denn einfach mal eben auf eigene Faust eine Stunde früher oder später starten und im die Zeiten der einheimischen Flüge gleich zu lassen geht wohl kaum. Ansonsten wird das reine Chaos ausbrechen.
Meinen Flug hatte ich übrigens extra mit etwa zwei Stunden Umsteigezeit ausgewählt, weil man sich da nicht "so" beeilen muss. Bei Atlasjet wäre der flug noch billiger gewesen. Allerdings lag dort die Umsteigezeit im Bereich von einer Stunde und ein paar Minuten. Was (so habe ich es aus einem anderen Forum entnommen) sehr oft nicht funktioniert.
Bevor irgendwelche Tipps in Bezug auf "Hotline der Fluggesellschaft anrufen" kommen: Die konnten mir ebenfalls nicht weiterhelfen. Momentan werden sämtliche Flüge für die Winter-Saison noch nach dem alten Schema verkauft. Was ich zumindest (als Laie) für rechtlich bedenklich halte. Die wissen ja schon, dass es unmöglich ist diese Zeiten zu fliegen.