• Holginho
    geschrieben 1316109733000

Ja, manchmal sind wir wie Hyänen :laughing:

Herzlich Willkommen im HC-Forum!

Nein, verwerflich oder schwer verständlich war an Deinen Ansinnen nichts...aber die Frage nach dem Wetter im November ist einfach (sei mir nicht böse) abstrus und unsinnig....und was ich von Wetterprognosen für die nächsten Jahre im Allgemeinen und deren Seriösität, Aussagekraft und Verläßlichkeit halte, dazu schweige ich lieber ;)

Zu Deinen "Fragen":

Die "tolle Burg"...gibt es immer noch!

Deren "Drumherum" ...gibt es ebenfalls noch - es sind aber "ein paar" Händler dazugekommen.

Die "wundervolle Natur" gibt es auch noch, mußte aber teilweise dem Bauboom und anderen Faktoren weichen.

Die "recht niedrigen Preise" sind noch immer recht niedrig (im Vergleich zu unseren) sind aber höher als damals und für die "richtig günstigen" Preise bist Du in dieser Touri-Zone sicher falsch und wirst sie so wie Du sie m.E. erwartest nicht mehr finden.

Du sagst es, die "Schönheit" eines Ortes ist relativ - ich finde es gibt deutlich schlimmere auf dieser Erde (man kann es dort gut und gerne eine Weile aushalten), aber es gibt auch bedeutend schönere...selbstverständlich ist auch diese Aussage sehr relativ, vage und entspricht meinem Empfinden.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • nisipukki
    geschrieben 1316111452000

Danke euch Zwei, das hilft mir doch schon weiter ;)

Das solceh Wetterprognose meist unsinnig, weil ohnej de Gewehr sind ist mir bewusst, ich sagte ja nur, dass es sie gibt :D

Wo liegt den im Schnitt der Preis für bspw ein Bier oder Kaffe? Auf "fufzich Pfennig" Abweichung kommt es mir dabei nicht an, nur mal zur groben Einschätzung ;)

• Brigitte
    geschrieben 1316156711000

@nisipukki, Bierpreis - über das hat bestimmt jede/r Türkeiurlauber seine Geschichte parat. Hier die meine ;)

Zu dem Schild auf dem Bürgersteig Effes 1,- Euro gesellt sich der Ober, preist die Karte und zeigt mit dem Finger auf den billigen Bierpreis. Da man auf schätzungsweise 50m jetzt schon dreimal angesprochen wurde, geht man leicht beieinflusst irgendwann in eine der unzähligen Kneipen rein. Egal ob Du in Side, Kümkoy oder eben in Alanya bist. ;) Angenommen Du bist ein Mann - Du trinkst ein großes Glas Bier. Der Ober hat Dich vorher nebenbei gefragt, großes oder kleines Bier? Und Deine Frau trinkt nur ein kleines. Auf der Rechnung steht dann irgendwas zwischen 3,50 und 6,- Euro *lol* hä - was das für ein komischer Preis. Da draussen stand doch was von 1 Euro. Ja, aber nur für ein kleines Glaserl und wie klein das Glas sein darf - da habe ich schon einiges erlebt.

Wenn dort 1,- Euro steht, fragen ob damit ein viertel Liter (kleines Glas) gemeint ist. ;) . Sonst kann es Dir passieren, dass Du in etwa das gleiche zahlst wie bei uns in Deutschland.

Kaffee ist auch so zwischen 1- und 2 Euro. War schonmal billiger.

Und Das Wetter ist launenhaft. *lol* Was man vorhersagen kann, auch wenn es sehr schön und warm ist, so ab 16°° Uhr wird es im November kalt. Solltest Du nachmittags ein Sonnenbad nehmen, wirst Du ab ca 16°° Uhr dann Deinen Jogginganzug oder Deinen Bademantel überschmeissen. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • nisipukki
    geschrieben 1316187001000

Danke für den Tip!

Wer mich dann hoffentlichnicht an der Nase herumführen lassen... ;)

Geben die die Preise denn immer in Euro an? Sollte doch klüger sein nach Lira zu gehen und so auch zu zahlen?!

Gruß

• Brigitte
    geschrieben 1316244584000

Ich habe noch nie türk. Lira umgetauscht. Ich bin mit Euro eigentlich immer ganz "glücklich". Allerdings ist es eventuell im November gar ned schlecht, wenn Du Dir für bestimmte Dinge wie Essen/Trinken im Lokal, Dolmus oder eben auch diverse Kleinigkeiten türk. Lira umtauscht. Es gibt Urlauber die sagen sie würden gerade im November einiges sparen. Kann sein, was heißt kann - ist bestimmt so. Aber Euro nimmt auch im November jeder Händler. Ich habe sogar in einer Seitestraße in Alanya, Ende November eine Dose Cola für 50 Cent gekauft.

Wenn Du allerdings vorhast, ein bißchen über Land zu gondeln, dann brauchst Du türk. Lira. Wobei - wenn der Einkauf ein bißchen größer ausfällt (für 4 Frauen kein Problem ;) ) dann nimmt der Mann oder die Frau an der Kasse auch wieder Eure SCHEINE und gibt Dir türkische Lira raus.

Kurz türk. Lira im November wäre ratsam, aber es geht zur Not auch ohne.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!