• ElaO
    geschrieben 1191669349000

Hallo,

am 23.10 starten wir zu unserer allerersten Urlaubsflugreise.

Mit Bergeundmeer nach Göynük ins Mirada del Mar all in.

Bislang war bei uns nur Camping und Ferienwohnung/Ferienhaus, weil wir 3 Hunde haben, da wird ein Urlaub ein wenig anders. Mit nunmehr 2 erwachsenen Kindern zuhause, gönnen wir uns unseren ersten Urlaub, bei dem man ( so hoffe ich ) ausschließlich relaxen kann.

Nun haben wir null Erfahrung und heute sind die Reiseunterlagen gekommen.

Wir fliegen um 19:45 mit Sky Airlines ab Bremen, Ankunftszeit 02:20 Uhr in Antalya. Das wären über 4 Stunden Flugzeit, während der Rückflug um 17:00 Uhr in Antalya los geht und um 19:45 in Bremen landet.

Irgendwie verstehe ich das nicht so ganz.

Wäre lieb, wenn mir das jemand erklären kann.

Dankeschön

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • pittpatt01
    geschrieben 1191669631000

Das liegt an den Zeitzonen.

Die Türkei ist uns eine Stunde voraus.

Beim Hinflug sind das ja gut 6,5 Std. Flugzeit. Da habt Ihr bestimmt eine Zwischenlandung.

• d-rock
    geschrieben 1191673099000

Stimmt, klingt nach Zwischenlandung.

Flugzeit bei einem Non-Stopp Flug (Ohne Umsteigen, Zwischenlandung etc.) nach Antalya beträgt etwa 3 - 3,5 Stunden abhängig vom Abfughafen in Deutschland.

Da in Bremen der Flieger nur selten voll ist, steht öfter eine Zwischenlandung an. Das ist aber nichts ungewöhnliches. Frag doch mal bei Sky Airlines oder bei Reiseveranstalter an, die geben dir sicherlich Auskunft.

Aber nichts desto trotz ist es ja Urlaub und einen schönen wünsche ich euch!!

Euer André

(Sieht nach eineer Zwischenlandung in Hannover aus. Dort geht auch immer Dienstags Abends ab Hannover eine Sky nach Antalya)

Kennst du die Flugnummer?

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.
  • ElaO
    geschrieben 1191673415000

Stimmt, es ist Urlaub! Deswegen würde mich eine Zwischenlandung auch überhaupt nicht stören! Ich war nur sehr irritiert, das die Hin- und Rückflugzeiten sich so heftig unterscheiden. An eine Zeitverschiebung habe ich auch nicht gedacht *schäm

Meinem Mann sag ich lieber nix von einer Zwischenlandung. Er ist noch nie geflogen und leidet unter Platzangst, und dies nicht wenig!

Gruß

Ela

-Ich möchte mal so sterben wie meine Großmutter - friedlich schlafend - nicht kreischend wie ihr Beifahrer!-
  • Colchen
    geschrieben 1191705568000

ihr werdet bestimmt nochmal in holland oder wo zwischenlanden weil oft macht die sky noch zwischenhalte in holland

01.06.2009 - 15.06.2009 Aqua Vista & Spa
  • kgevert
    geschrieben 1191705994000

..hoffentlich haben die auch genug Kerosin mit!! :laughing:

• ElaO
    geschrieben 1191706501000

@kgevert sagte:

..hoffentlich haben die auch genug Kerosin mit!! :laughing:

100 ml gehen doch ins Handgepäck.............oder? *grübel ;)

• Marlena
    geschrieben 1191711576000

Hallo Elao

Ich wünsche Euch bei eurem ersten Flug und Urlaub OHNE Anhang alles nur erdenklich Gute. :D

Geniest es,Ihr werdet staunen,wie schnell man sich daran gewöhnen kann.

Und plötzlich plant man dauernd Urlaub. :D

Das kommt einem ganz neuen Lebensgefühl gleich.

Lg Marlena ;)

Lege dich nie mit Menchen an die oft verletzt wurden sie sind gefährlich,weil sie wissen wie man überlebt.
  • vonschmeling
    geschrieben 1191712124000

100 ml gehen doch ins Handgepäck.............oder? *grübel ;)

Im Zipplock ... ! ;)

Sorry, sind reichlich besch ... Flugzeiten und man raubt euch Urlaub. :?

Sag deinem Mann nichts, Klaustrophobie ist auch auf Sky Geräten kein Thema, oder hat er im ICE Waggon Probleme? :frowning: (Jetzt sag aber nicht: Er ist auch noch nie Zug gefahren?? Ist auch völlig wurscht, wenn er Autofahren kann, hat er keine Platzangst im Flieger, keine Sorge!!)

Warte mal ab: Vielleicht wird er begeisterter Fluggast, weil Starts und Landungen einfach sehr geil sind und das Fliegen ansich auch - wenn er nicht grade 1,97m ist, wird er keinerlei Probleme haben und möglicherweise auf die good vibrations einsteigen?

Trau ihm was zu - über der Erde zu schweben ist ein sehr gutes Gefühl!

Der kommende Urlaub wird euch also eine Fülle an neuen Erfahrungen bescheren und ich bin ganz sicher, dass ihr sie ausnahmslos genießen werdet. Ich wünsche euch, dass ihr gut loslassen könnt und euch toll entspannt!

Freu dich einfach, eine Flugreise ist selbst mit kleinen Hürden ein schönes Erlebnis und ich bin nach ganz vielen immernoch sehr dankbar für jede einzelne!

Alles Gute und viele schöne Stunden wünscht euch

Andrea

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • ElaO
    geschrieben 1191908610000

Guten Morgen,

vielen Dank für die lieben Wünsche!

Gestern packte mich nun doch die Neugier * so ist Frau halt ;-) *, und ich habe bei Bergeundmeer angerufen. Es stimmt!

Der Hinflug macht einen Zwischenstopp in Amsterdam! Rückflug ist direkt!

Dann werde ich mal mein Kerosin einpacken, und los gehts.........

Gruß

Ela

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!