Wir fliegen am 09.05. nach Lara in die Türkei. Unser erster Flugurlaub mit unserer 2,5jähriger Tochter. Könnt ihr mir sagen ob bei SAT TV man auch in der Türkei KIKA oder Super RTL empfängt?! Sie guckt abends eine halbe Std TV und möchte das am liebsten natürlich nicht missen. Ist es vom Wetter her anfangs Mai öfters kühl?
Urlaub in der Türkei
-
geschrieben 1240484343000
-
geschrieben 1240484918000
Hi, jetzt mal im Ernst. Ihr seid im Urlaub, Deine Tochter wird da so viel Unterhaltung und Abwechslung haben, dass nach spätestens zwei Tagen Kika & Co. vergessen sind (mein Sohn ist ein Fernseh- und Süssigkeitenjunkie und selbst DER hat weder nach TV noch nach Schokolade verlangt, was hier in D völlig u-n-v-o-r-s-t-e-l-l-b-a-r gewesen wäre)
Um die Frage zu beantworten: Es ist von Hotel zu Hotel verschieden. In unserem Stammhotel gibts lediglich ZDF und noch irgendwas deutsches, ansonsten viele schöne englische und russische sowie türkische Kinderkanäle
Im letzten Hotel, in dem wir waren, gabs förmlich ALLES an deutschen Programmen.
Vielleicht schaust Du einfach mal in die Hotelbewertungen Deines Hotels, da schreiben viele nette Urlauber auch in ihren Reiseberichten, welche deutschen Programme empfangen werden können.
LG Sue -
geschrieben 1240484954000
ich schau diese Progrmmae zwar nie..aber ich glaube die kommen in der Türkei nicht..
am Abend hatte ich letztes jahr (15.Mai) immer ein Jäckchen an.......
-
geschrieben 1240485753000
Wenn ich kein Kika empfangen kann, ziehe ich mir auch immer ein Jäckchen an.
Sorry liebe Sabrina, ich fand es einfach nett - mit dem Jäckchen. Alles Gute, bis bald mal wieder. Hans
Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein. -
geschrieben 1240486089000
HIHII......Kein Thema
-
geschrieben 1240487620000
@ diranges
Ich glaube kaum, dass du zum Sandmann auf dem Zimmer sein wirst.
Meine Kinder sehen auch gerne bestimmte Serien , haben die aber im Urlaub noch nie vermisst.
Du wirst festellen, dass deine Tochter Abends totmüde ins Bett fallen wird, auch ohne Sandmann und Co.Kg.
Wir hatten allerdings, meistens ein oder zwei deutschsprachige Kindersender im Türkeiurlaub....von da her, irgendwas wird es geben.
L.G. und einen schönen Urlaub
Andrea
" Selbst wenn ich schwach bin, bin ich stark." -
geschrieben 1240491732000
Beitrag hier eingefügt !
@diranges sagte:
Ist das Essen denn leicht verträglich? Ich habe gehört, das es manchen zu ölig sein soll und sie es deswegen nicht vertragen?! Ich selbst war nur 2x hier in Deutschland beim Türken essen und habe es leider nicht vertragen. Hoffe, das es im Urlaub anders sein wird
Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude. ( Epikur von Samos ) -
geschrieben 1240497126000
aaaalso ... es gibt schon ein paar Sachen, die im Öl schwimmen, meistens solche Dinge wie eingelegte Aubergine oder Zucchini. Falls Du warme Speisen meinst, so habe ich bisher in noch keinem der bisher besuchten Hotels ein Essen gesehen, wo das Öl oder Fett rumschwamm und das Essen bedeckte. Du findest auch ganz normale Speisen auf jedem Buffet, falls Dir das nix ist, an irgendwelche Hackbällchen ranzugehen oder so.
Wir hatten in sieben Türkeiurlauben lediglich einmal den Fall, dass mein Sohn sich übergeben mußte, wobei ich mir sicher bin, dass es daran lag, dass er (nach Reis, Hühnchen, Hackfleisch und Nachspeise) direkt in die Minidisco sprang und auch danach nur am Rennen und Balgen war. Es erwischte dann einen Gast vor uns im Amphietheater, was mir bis heute sehr sehr unangenehm ist. Das Ganze war am nächsten Tag erledigt, hatte Cola und Salzstangen gegeben und mittags war das Kind wieder fit.
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass viele einfach die Kombi "anderes Essen + Hitze" nicht wirklich vertragen, vor allem Kinder. Also, mittags immer schön raus aus der Sonne, immer schön eincremen, Kind ein Cappi aufsetzen, nach dem Essen mitm Schwimmen und Toben und Tanzen eine Runde warten. Für den Ernstfall Medikamente mitnehmen und im Hotelshop nach Cola und Salzstangen gucken, aber Cola gibts eh überall und Salzstangen haben die meistens auch. Uns hat das sehr geholfen.
Und ich für meinen Teil gehe nie wieder ohne Plastiktüte ins Amphietheater *gg*
LG Sue -
geschrieben 1240521430000
@Sue: Ja ich werde mich wohl eher an die 0 8 15 Sachen essen, denn in dem türkischen Restaurant in Deutschland, habe ich natürlich eher Türkisch gegessen gehabt. Hat mir auch gut geschmeckt, aber ich hatte es nicht vertragen (da war hier auch keine Hitze)
Ja ich hoffe sehr, das meine Kleine wegen dem vielen Schwimmen dann einen Mittagsschlaf nach dem Mittagessen hält, damit wir von 12:00-14:00h nicht in der Sonne sind. Oder wenn nicht, wir mit ihr mit Begleitung in den Miniclub dürfen, denn der ist eigentlich erst ab 4 Jahren und sie ist 2,5 Jahre. Ist allerdings so groß wie eine 4 jährige. (oder dann doch TV zur Not)
Lg
Nadine
-
geschrieben 1240522407000
sowas kannst Du vorher überhaupt nicht planen.
Als ich mit Kind das erste Mal in der Türkei war, war mein Sohn 3 Jahre alt. Und hatte auch so seine Eigenarten, z.B. fand er Mittagsschlaf total doof... und er mußte ständig bespielt werden. Also habe ich das halbe Kinderzimmer mit ins Hotel geschleppt, Malzeug, Autos, weißdergeier. Genutzt haben wir davon GAR NICHTS ! Und mittags ist er von ganz alleine am Pool eingeschlafen.
Abends dachten wir uns, wir nehmen Brettspiele mit, wenn wir dann auf Zimmer sitzen und so.. hmm schön. Nach der Minidisco haben wir die Shows mit Kind angesehen oder an der Bar im Freien gesessen, Kind spielte mit anderen Kindern zu unseren Füßen oder bestaunte mit offenem Mund die Liveband.
Miniclub kannst Du natürlich mitgehen, das kenne ich von jedem Hotel so, dass auch die Kleinen mitmachen können, aber natürlich in Begleitung der Eltern, das ist gar kein Problem.
Im zweiten Urlaub mit Kind war mein Sohn vier Jahre alt und es lief genauso ab. Vor halb 12 war er nie im Bett. Mittagsschlaf gabs keinen mehr, dafür hat er dann halt unterm Sonnenschirm gemalt oder so. Malsachen haben wir mitgenommen, damit haben wir ihn beim Essen beschäftigt. Fernsehen abends vorm Abendessen, während ich mich umgezogen habe - dabei ist er dann meistens eingepennt und da wars ihm auch wurscht was lief.
Also, wie gesagt, plane nicht zu viel. Karten, Brettspiele usw. kannst Du in jedem Hotel ausleihen. Malzeug gibts im Miniclub, ansonsten reichen 10 Farben, Blätter gibts überall. Spielzeug kannst in TR auch günstig aufm Markt kaufen (und danach wegwerfen...)
LG Sue