• strawberrymouse
    geschrieben 1215467786000

Hallo liebe Türkei-Fans,

dies ist wahrscheinlich die tausendste Anfrage dieser Art, aber ich hoffe, Ihr helft uns trotzdem weiter...

Mein Freund (noch nie in der Türkei) und ich (einmal, vor 15 Jahren) wollen in diesem Jahr das "Abenteuer Türkei" starten. Bislang haben wir unseren Urlaub in Spanien verbracht, aber als Studenten, die ja notorisch wenig Geld haben, muss in diesem Jahr etwas Günstigeres her. Bislang haben wir Side ins Auge gefasst und da auch schon ein paar nette und erschwingliche Hotels gefunden. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für uns; zum einen was das Hotel angeht (strandnah, Animation wäre schön, gemischtes Alter und in der Nähe Promenade oder kleines Städtchen, so dass man abends auch mal weggehen/bummeln kann - sind allerdings keine Sauftouristen oder wollen von früh bis spät Party machen...das alles dann bitte auch noch günstig ;) ) und zum anderen 'was man so gesehen haben sollte, wenn man dort ist. Wohin lohnen sich Ausflüge, was kann man unternehmen, welche Ecken sind schön und wo kann man günstig einkaufen?

Also ganz viele Fragen auf einmal...wir haben selbst schon ein Weilchen gesucht, aber wenn man keine Ahnung hat, ist es gar nicht so leicht die richtigen Dinge zu finden und Insider-Tipps sind ja immer hilfreich.

Wir sind Euch also sehr dankbar, wenn Ihr uns ein wenig weiterhelft!

Liebe Grüße

von den hoffentlich bald Türkei-Fans.

• joerginho
    geschrieben 1215468601000

ich glaube vom Preis-Leistungsverhältnis ist das Febeach in Side eines der besten Hotels. 4 Sterne, relativ gute Kritiken und auch bezahlbar denke ich.

Du hast eine gute Lage(Kumöy) und bist aber auch mit dem Dolmus gleich in Side im Zentrum.

Lest euch einfach mal die Bewertungen durch, könnt ja dann bei Holidaycheck gleich schauen, wie teuer es ist und ob überhaupt noch was frei ist.

lg

Joerginho

• steviederdreher
    geschrieben 1215513861000

Wenn es billig sein soll,aber trotzdem gut, kann ich euch das Hotel Silver empfehlen.Es liegt in Side Colakli hat 3*und hat AI.

Was Reisetipps angeht ,so schauet mal auf mein Profil.

Stephan

• Molax
    geschrieben 1215539406000

Ich finde das Oleander sehr gut .

Es liegt direkt am Strand und ein paar Meter von der Einkaufsmeile entfernt, viele nette Bars, aber trotzden ruhig.

Wir haben dort einen schönen Urlaub über Silvester 2007/2008 verbracht.

FG

Mo

Anders als andere ! Erfolg muss man sich erarbeiten,Neid bekommt man geschenkt.
  • azuro
    geschrieben 1215540428000

Und wieder muß ich die Miramare Hotels da angeben...Miramare Beach und das neuere Miramare Queen....super Strand ...direkt am Ort Kumköy... Prima Essen...nicht zu teuer....Gästestrukturr >75% deutschsprachig !

Gruß azuro..

• strawberrymouse
    geschrieben 1215564028000

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps (!!)...werde mir die Hotels gleich morgen mal anschauen.

Wie sieht's denn mit Sightseeing aus?

Viele Grüße

• sirion
    geschrieben 1215785882000

Hi

Ihr könnt einen Tagesausflug nach Antalya machen , mit der schönen Altstadt und den Wasserfall, oder eine Bootstour nach Manavgat mit shopping Gelegenheit , ihr könnt in die Altstadt nach Side wo sich der Apollotemple befindet und das Amphiteater oder nach Alanya und den Jachtjafen besuchen .

lg

Ich liebe urlaub !!!
  • Aquarina
    geschrieben 1215855368000

Wenn Ihr nach Antalya fahrt, würd ich aber aufpassen, dass ihr keine Tour erwischt mit Leder-Schmuck- und Teppichfabrik, wird oftmals bein den Antalaya-Touren angeboten.....da seht Ihr nämlich dann die meiste Zeit Fabriken von Ihnen... :laughing: und das wollt ihr wahrscheinlich nicht.

Es kommt drauf an in welcher Region Ihr das Hotel wählt, da könnt Ihr dann auch mit dem Bus auf eigene Faust nach Antalaya.

Ich würde aber ein Eurer Stelle vielleicht auch mal die Gegend rund um Bodrum und Marmaris in Betracht ziehen. Da sind die Hotels meistens nicht so groß wie an der türkischen Rivera, aber man kann sehr viel unternehmen.

Von Bodrum könnt ihr Euch auch Kos ansehen und von Marmaris Rhodos.

Da habt Ihr dann gleich zwei Urlaubsländer aufeinmal.

Lg

Aqua

• Geierlein
    geschrieben 1216123645000

Side und preiswert .... da fällt mir spontan das Villa Side ein - zumal das fisch renoviert ist. Zum Strand so ca. 200 Meter (mit eigener Strandbar) und von der Lage .... mitten in der Action von Kumköy!

Werner

• kgevert
    geschrieben 1216124660000

Hallo Werner,

wie kommt das, das Du die Villa Side empfiehlst???

Hatte Dir doch nicht so gut gefallen!!!

Klaus :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!