marmaris - icmeler sind hervorragende urlaubsorte,super landschaft,sauberes wasser.zw. den beiden orten liegen sehr gute hotels,hier kann ich dir die häuser marmaris palace oder marmaris park (preislich günstiger) sehr empfehlen.schau sie dir mal hier bei hc an.für weitere fragen kannst du dich jederzeit an mich wenden,gruss klaus.
Urlaub mal nicht an der Riviera
-
geschrieben 1215951868000
-
geschrieben 1215951878000
Ich plane mit meiner Kollegin Ende Oktober, Anfang November dieses Jahres nochmals in die Türkei Urlaub zu machen. Da ich schon so oft an der Riviera Urlaub gemacht habe, habe ich mir schon einige gute Angebote an der Ägäis angeschaut. Interssieren würde mich Kusadasi Nähe Özdere. Letztes Jahr sind wir kurz bei einer Rundreise dort gewesen. Viel konnten wir aber nicht von der Gegend sehen, halt Rundreise. Ich habe gelesen, dass man dort recht unaufdringlicher in Sachen Verkaufen ist. Gerne hätte ich paar Informationen über Gegend, Meer, Ausgehmöglichkeiten und shoppen.
Danke schonmal
Vievien
-
geschrieben 1215952791000
Hallo Vievien,
leider ist um diese Jahreszeit dort nichts mehr los.
Die Saison ist dort mitte Oktober zu ende.
Empfehlen kann ich das Hotel Fantasya. Ist nicht soweit von Kursadasi emtfernt,und das Hotel ist in der Winterzeit neu renoviert worden,und dazu bezahlbar.Ahja ,jedes Zimmer hat Meerblick!
Oder doch vielleicht Mamares/Icmeler.Ist zwar auch dort schon sehr ruhig,aber man kann immer noch super shoppen,aber es sind nur noch wenige Hotels geöffnet.
Stephan
-
geschrieben 1215953366000
Super, danke Stephan.
Letztes Jahr Ende Oktober war in Kumköy echt noch viel los. Das wusste ich nicht, dass es an der Ägäis um diese Zeit schon ruhiger ist. Lach...man lernt nie aus Dann werde ich diese Gegend wohl für das kommende Jahr mal in Erwägung ziehen. Trotzdem würde es mich mal interessieren, wie es dann dort in der Hauptsaison ist.
LG
Vievien
-
geschrieben 1215954072000
Stephan ----- DANKE
-
geschrieben 1215954233000
Also wir waren mal im Mai/Juni in Kusadasi, da war schon ziemlich viel los.
Zu unserer Zeit war fast ganz Kusadasi in vorwiegend Englischer Hand, was uns aber nicht störte, man darf sich halt nicht soviel deutschsprachige Gäste wie an der Südküste erwarten....ich denke mal das ist nach wie vor so, weil man sieht es ja im Forum und auch bei den Hotel-Bewertungen doch, dass der Großteil an die türkische Rivera fährt.
Geschäfte gab es zu unserer Zeit auch genug, aber die Preise sind sicherlich auch schon ziemlich gestiegen, wie überall :rofl:
Gibt eine ich sag mal "Ausgehgasse", da ist eine Bar neben der anderen.
LG
Aqua
-
geschrieben 1215954282000
War letztes Jahr auch im November im Club Grand Side, und kann deine Aussage,das was los war nur bestätigen.
Wie du ja vielleicht weisst war ich schon sehr oft in der Türkei,und habe mich dieses Jahr entschieden mal wieder in Ägais zu fliegen.Ich war in Sarigerme ,und habe mich sehr gut erholt.Die Landschaft ist ein Augenschmaus für die Sinne,und wir habe eine Menge Ausflüge mit dem Auto gemacht.Aber man kann den Bereich nicht mit der Rivera vergleichen.Es ist dort viel ruhiger,und entspannter.
Wer aber Action braucht sollte lieber in den Bereich Mamares/ Icmeler gehen.Dort ist der Strand zwar nicht so schön,dafür kann man dort gut shoppen,und man hat ein gutes Nachtleben.Dieser Bereich wird aber gerne von Englischen Touristen genutzt,mehr möchte ich dadrüber auch nicht schreiben.
Ich werde nächstes Jahr eine Kombi Reise machen.
1 Woche Patarra
1 Woche Dalyan
und ein paar Tage Icmeler
Weil genau so stelle ich mir einen erholsamen Türkei Urlaub vor
( Haupturlaub )
wenn du noch Fragen hast,schreibe mir einfach.Freue mich drauf!
Stephan
-
geschrieben 1215954930000
Danke Euch...wie bereits gesagt war ich im letzten Jahr dank der Rundreise im Mai schonmal jeh einen Tag in Kusadasi und einen im Marmaris. Aber bei dem Gehetzte, jeden Tag woanders, sieht man ja nix
Denke dann, dass ich wirklich im nächsten Jahr im Mai dann mal dort hinstarte. Denn diese Region hat mich im allgemeinen doch sehr verzaubert.....ganz, ganz anders als die türkische Riviera.
Vievien
-
geschrieben 1215955434000
Ist auch komplett anders als die türkische Rivera. Vorallem was mir schon sehr gut gefällt sind die Hotelanlage doch meistens kleiner und es ist vieles noch persönlicher.
Von Marmaris aus hast auch die Möglichkeit nach Rhodos rüber zu shippern . Dauert auch nicht lang und ist ein schöner Ausflug.
lg
Aqua
-
geschrieben 1215956250000
Hallo Vievien
Ich kann mich meinen Vorschreiber/innen nur anschliessen .
In Kusadasi ist im Oktober nicht mehr all zuviel los uns pers. gefällt genau das
Es gibt eine Fußgängerzone mit vielen Geschäften/Lokalen sowie den Hafen /Promenade zum bummeln und verweilen
Die Gegend wird hauptsächlich von Engländer und Niederländer besucht ,desshalb sprechen die meistenm Händler engl. aber mit dt. kommt man auch ganz gut klar.
Rund um Ada gibt es viel zu sehen Selcuk /Efes usw . ausserdem hat man die Möglichkeit km weit zu laufen immer am Strand entlang ......wir sind ab Silverbeach bis Güzelcamli gelaufen
Solltest du Özdere in Erwägung ziehen .....musst du damit rechnen das dort "tote Hose " ist
Ein kl. Ort mit Promenade mit einigen Geschäften die aber im Oktober aller wahrscheinlichkeit nach geschlossen haben .
Realexen ist angesagt
Vom Cactus Paradies Hotel aus kann man am strand entlang fast bis nach Özdere laufen (sind aber ein paar viele KM ) .
lg izmirli