• Erika1
    geschrieben 1124584840000

Wir haben ein Hotel in Lara ins Auge gefaßt.

Bei den Hotelbewertungen habe ich die unterschiedlichsten Angaben gefunden:

Dolmus alle 30 Minuten für 1 Euro;

Dolmus alle 60 Minuten für 3 Euro;

Dolmus mit dreimal umsteigen für 7 Euro;

Taxi für 35 Euro;

Taxi für 25 Euro mit Zwischenhalt in der Lederfabrik (wie viele Stunden?;

und besonders nett:

Taxi incl. Abenteuer - Anhalten des Taxis durch andere Taxifahrer, Streitigkeiten zwischen den Fahrern, Fahrgäste müssen umsteigen undsoweiter....

Könnt Ihr mir eventuell etwas genaueres zur Verkehrsanbindung sagen?

Danke schonmal im voraus,

Erika

• schnapper1
    geschrieben 1124615659000

Hallo Erika,

wir waren im Juni im Barut Lara Resort. Das Hotel hat einen eigenen Hotelshuttle nach Antalya, kostet 5€. Dieser fährt um 11.00 nach Antalya zurück um 16.00. Delphin Palace hat ebenfalls einen kostenlosen Shuttle-Bus 2x täglich.

Wir sind 1x mit dem Taxi nach Antalya abends gefahren, nach Verhandlung 30€ für Hin-und Rückfahrt, Fahrer wartet auf einen ca. 3-4 Std. Taximafia hat das Gebiet voll im Griff.

Dolmus soll auch fahren, haben damit aber keine Erfahrung gehabt.

Am Lara Beach (Strand von Antalya hinter der TRT-Ferienanlage, Kreuz von Antalya) fahren auch Dolmus und Taxi,dort ist es günstiger,  dies geht aber nur von den Hotels Lares-Park bis Barut Lara sonst ist es am Strand zu weit zu laufen. 

Gruss

schnapper1

• Erika1
    geschrieben 1124635340000

Danke, schnapper, das hat mir schon ein bißchen weitergeholfen!

• Tulpenkind
    geschrieben 1124646487000

Also wir sind mal mit dem Dolmush vom Larastrand (achtung Lara ist ein Ort und liegt etwa auf der Hälfte) nach Antalya gefahren, das hatt pro Person 1,- € gekostet und wir waren ne Stunde Unterwegs. Angekommen sind wir ca eine halbe Stunde Fussmarsch von Attatürkdenkmal bei der Post.

Gruß Tulpenkind

Gruß Tulpenkind
  • Erika1
    geschrieben 1124662585000

Tulpenkind, erstmal danke,

aber ich glaube, ich habe das jetzt nicht so ganz verstanden.

Lara liegt östlich von Antalya. Du meinst, das Hotelgebiet mit den großen Häusern... liegt noch östlicher. Und man müßte von dort erst zum Ort Lara laufen, um dort einen Dolmus zu nehmen? Und das war dann nochmal eine Stunde Fahrt, oder?

Das Atatürk-Denkmal ist immer unser Ziel, aber Du meinst, man müßte dann noch einmal eine halbe Stunde laufen?

Könnte es sein, daß Ihr beim Dolmus-Bahnhof westlich vom Flughafen /Sheraton-Hotel) ausgestiegen und wieder zurückgelaufen seid?

Vom Flughafen nach Lara können es eigentlich nur etwa 10-15 Kilometer sein; von Lara in die Innenstadt vielleicht 20. Mir scheinen die Zeiten so arg lang.

• siha
    geschrieben 1124664001000

Hallo,

weiß jemand ob es vom Miracle Resort auch einen Shuttle gibt?

In den Prospekten hab ich nix gelesen.

Mit dem Dolmus verfolge ich auch schon-eimal fährt er direkt-einmal muß man umsteigen*grübel

Preise sind auch verschieden ...

War denn niemand in letzter zeit da und weiß Bescheid?

Wir fahren in 2 Wochen -wäre froh wenn ich vorher bescheid wüsste :-)

Gruß

Silke

• Erika1
    geschrieben 1124665848000

Silke, ich habe die Informationen aus den Hotelbewertungen und da sind die Angaben ja sehr unterschiedlich. Aber wenn in Deiner Beschreibung ein Shuttle zugesagt ist, wird es wohl eines geben. Teilweise las ich, die Kosten für das Hotel-Shuttle betragen € 5 - das las ich aber nicht beim Miracle.

• insel
    geschrieben 1124703848000

Hallo Erika!

Wir waren im Royal Wings/Lara. Der Dolmusch hält auch im vorbeifahren an der Strasse an, wenn Du signalisierst, dass Du mitfahren willst.

Wir sind aber mit dem Taxi gefahren, 25.-- € mit Stopp in der Schmuck- und Lederfabrik. Hintergrund ist, dass die Fahrer/Taxiunternehmen Provision bekommen für jeden Touri, den sie vorbeibringen ;)

Schmuck hat uns eh interessiert, in der Lederfabrik sind wir aber nur durchgelaufen, nach 5 Minuten waren wir wieder draußen. Der Fahrer hat uns dann direkt zum Basar gefahren und uns zu der vereinbarten Zeit wieder abgeholt und zurückgebracht. Wir fanden es sehr angenehm, vor allem nach dem Einkauf mit unseren 100 Taschen und Tüten :crazy:

Wenn natürlich vom Hotel ein Shuttle angeboten wird, ist es bestimmt die beste Lösung................

Hoffentlich konnte ich Dir ein bißchen weiterhelfen!

LG

Ute

• Tulpenkind
    geschrieben 1124705859000

Um es noch mal zu verdeutlichen wir sind im Delphin Palace gewesen. Dort kam alle Halbe Stunde ein Dolmush vorbei. Fahrt eine Stunde. Die Endstation war bei der Post, eben die halbe Sunde Fußmarsch vom Denkmal.

Ein anderer Dolmush fährt glaub ich nach Lara-Ort dort musste man dann Umsteigen um nach Antalya zu kommen. Hab aber gehöhrt, das es da Probleme mit der Rückfahrt gab.

Gruß Tulpenkind

Gruß Tulpenkind
  • Erika1
    geschrieben 1124711518000

Danke, Ute,

Du hast mir sehr geholfen - ich habe nämlich das Royal Wings gebucht!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!