• YouRise
    geschrieben 1286364435000

Verzeihung wenn ich mich nicht klar ausgedrückt habe aber mit ländlicher gegend meine ich auch die typischen Touristenorte.

Ich finde aber dass du, Geisterfee ziemlich übertreibst. Die Jandarma ist Hilfsbereit und die können sogar lächeln, sie dürfen sich allerdings nicht so Locker benehmen wie die Polis weil sie halt einer militärischen Einheit angehören.

Bestechbar sind einige, nicht nur die Polizisten aber dagegen unternimmt die Türkei energisch etwas. Die Fahrzeug Sicherheitsprüfer waren damals bestechlich, heute sind sie Arbeitslos ;-)

Das die Jandarma bei Konfliktsituationen immer vertreten ist, ist löblich. Das die in solchen Situationen auch nicht lachen, ist verständlich.

Aber nach deiner Darstellung Geisterfee muss man ja Angst haben denen in die Augen zu sehen, das ist keinesfalls so.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Geisterfee
    geschrieben 1286365258000

ja sie können laecheln aber das ist nicht ihr Job YouRise. Sie sind streng und zeigen es auch. Ich bin viele Monate (fast 11 jedes Jahr)  in der Türkei und kann sagen, das die Jandarma eben ihre Stellung sehr klar darstellt. Sicher wenn man sie etwas fragt sind sie hilfsbereit und ******* einen nicht.

Aber sie sind es die bei Terrordrohungen ihren Job machen müssen. Sie müssen nicht laecheln und zu spaesschen bereit sein. Wer bei einer Kontrolle von der Jandarma den Hampelmann macht, kann damit rechnen laenger in der Kontrolle zu bleiben.

Und wer schon mal von einem Trafikpolizisten bei einer Kontrolle, auf seinen Hunger auf Suppe aufmerksam gemacht wurde, weiss das es immer noch schwarze Schafe gibt. und nu sag mir nicht das das nur bei Touris so ist. Ich war mit Türken unterwegs.

• YouRise
    geschrieben 1286366076000

Dagegen habe ich auch nicht wiedersprochen Geisterfee, wie ich schon gestern in einem Posting sagte, die Jandarma ist streng.

Militärische Einheit -> Mehr Verhaltensregeln.

Wer die staatlichen Organisationen nicht ernst nimmt kriegt Probleme, das sollte jedem klar sein.

Ich habe auch nicht abgestritten dass es keine schwarzen Schafe gibt die sogar ihre Landsleute ausnehmen.

Aber die schwarzen Schafe werden aussortiert sofern man davon erfährt, unterstützt wird das ganze sicher nicht.

Schön das dir die Türkei so sehr gefällt dass du soviele Monate dort im Jahr lebst.

Ich finde es auch gut dass du nochmal auf deine Aussage eingegangen bist, jetzt kann man die besser nachvollziehen. Vorher hat es sich so angehört als müsste man Angst haben die Jandarma anzugucken ;)

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • Eaglechen
    geschrieben 1286372186000

"Angst" braucht vor der Jandarma niemand zu haben. Ich bin im Grunde genommen froh, dass es die Jandarma gibt und würde mich bei Problemen vorzugsweise an diese wenden. Sie sind halt nur ernster zu nehmen als alles was sich ansonsten Polis und Jabita nennt.

Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben.
  • olmaBLN
    geschrieben 1286405526000

Und ich denke mal, dass man zum Beispiel in Berlin eher Gefahr läuft, durch menschliche Gewalt körperliche Blessuren und mehr davon zu tragen, wenn man mit der U-Bahn fährt, als wenn man sich in Alanya oder Side an den Strand zu legt!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!