Danke für die info - erinner mich nur an die Erzählung eines Bekannten, der am Strand nicht weiterlaufen durfte sprich, nicht am Wasser des Strandes eines Hotels entlang, da stand einer in Uniform...
Und was google-earth angeht - das Mukarnas z.B., das Nachbarhotel vom Delphin de Luxe ist hier noch NICHT zu sehen sondern nur ein unbebauter weißer Streifen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sich an der KÜSTENBESCHAFFENHEIT großartig was verändert hat...
Ich hab mir jetzt aber mal einfach das Vikingen hier bei HC aufgerufen und bin auf die Umgebungskarte... Lustig, er zeigt es HINTER der D400 an *ggg* - nein keine Panik, das Hotel liegt schon VOR der D400... Und wenn man hier weiter nach links scrollt, sieht man auch wunderschön den Felsen, von dem ich auch die ganze Zeit rede. Noch weiter links macht der Strand einen "Bogen", da kann man langlaufen - ABER man muss halt von der Straße aus ran. Von hier aus kann man bis zum Alara Fluss (am Justiano Conti, am Delphin usw. vorbei) laufen.