• gschulz
    geschrieben 1323422743000

@schmeling

Mal am Rande Schmeling, ein leeres Hotel ist trostlos.

Ich schätze mal, hier sind noch 30 Gäste. Das Hotel ist o.K. nur Kumköy sieht aus, wie Deutschland 1945.

Gruss Gerda

• vonschmeling
    geschrieben 1323568451000

Yoh ... das tut mir so leid wie möglich, aber es ficht mich auch in keiner Weise an.  :?

Insofern frage ich mich, warum du diesen Beitrag personalisierst, anstatt deinen Eindruck schlicht an die User weiterzugeben, die sich für Hotel und Region interessieren?

Und falls es nur Frust gibt, wären zahlreiche eingeschworene Villa-Fans sicher über deine präzisen Angaben dazu dankbar!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1323613494000

Versuchen wirs mal mit Zahlen:

Im Winter sind an der türkischen Riviera nur um die 30 % aller Hotels überhaupt geöffnet.

Warum das denn?

Jetzt nehmen wir mal einen 3-wöchigen Hotelaufenthalt, festgemacht an dieser              4 *Villa Side:

Der kostet rund 640,-Euronen, incl. Transfer und Flug,  Reisezeit Dezember-Januar für 21 Tage.

Von den 640 Euro ziehen wir rd 10 % Provison für das Reisebüro ab

bleiben = 576,- für den Veranstalter

Jetzt kommt der Flug, Transfer und die Incomingagentur/ Reiseleitung weg, rechnen wir sparsam und sagen 180,-- Euro

Dann sind wir bei 396,--sagen wir- rd 400,-- -umgelegt auf 21 Tage macht das 

gerade mal

19,-- Euro pro Person und Tag im DZ .für All Inclusive(!!!)

Bei dieser Rechnung hat der Veranstalter aber noch keinen Euro dran verdient....

Kalkulieren  mal nur auf den Hotelpreisund auch nur  -geschätzt- ca. 10 % Marge

Dann sind wir bei rund 17 Euro...für das Hotel...A, ll inclusive 

Für viele Hotels ist das kein Geschäft, allerhöchstens werden damit die Fixkosten einigermassen gedeckt.

Daher machen die lieber gleich bis April dicht! ;)

Für den Nachbarn, das Sunis Kumköy Beach isses sicher noch ein Geschäft, wenn auch kein grosses ,die nehmen um die 1040,-- für den gleichen Reisezeitraum...

• kgevert
    geschrieben 1325323435000

Achtung Raucher!

Leider ist ab sofort im Villa Side absolutes Rauchverbot.

Das gilt für den abgetrennten Raucherbereich im Restaurant als auch für die Raucherlobby.

Rauchen ist nur noch vor der Tür oder auf dem Zimmer möglich.

LG, Klaus

• alfredino
    geschrieben 1325331060000

... mein Bedauern hält sich wahrlich in Grenzen! Vielmehr sollte das Rauchverbot konsequenterweise vor allem auch in den Hotelzmmern gelten...  :?

Ich hab zwar keine Lösung, aber ich bewundere das Problem ...
  • kgevert
    geschrieben 1325335074000

Heute mittag wurde das Rauchverbot in der Raucherlobby wieder aufgehoben, warum auch immer,

LG, Klaus

• UlrichR
    geschrieben 1325336792000

@alfredino sagte:

... mein Bedauern hält sich wahrlich in Grenzen! Vielmehr sollte das Rauchverbot konsequenterweise vor allem auch in den Hotelzmmern gelten...  :?

Mit meinen nachfolgenden Zeilen möchte ich jetzt keinen Bürgerkrieg entfachen, aber dieses obige Zitat muss ich einfach mal kommentieren:

Das ist ein eindeutiger Satz eines Nichtrauchers.........der vielleicht sogar früher selber ein Raucher war!

Ich kann ja verstehen, das der zarte Duft einer liebevoll angezündeten Zigarette im Hotelzimmer noch mindestens eine Woche nach Abreise die Raumluft des Zimmers beeinflusst.

Aber der Friede auf Erden bzw. im Hotel kann durch einige Raucherzimmer geschlossen werden. 

Viele Grüße und einen guten Rutsch

Ulrich

Wir leben alle unter dem gleichen Sternenhimmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
  • kgevert
    geschrieben 1325939921000

Das Rauchverbo

t wurde nicht aufgehoben, sondern Villa Side distanziert sich von den Rauchern.

Die Aschenbecher wurden entfernt.

Wer raucht und erwischt wird, handelt in eigener Verantwortung, die ja mit bis zu 31 Euro geahndet werden kann.

Sylvester wurde hier wieder ein hervorragendes Menü mit allem drum und dran geboten.

Die Animateure hatten wieder ein gutes Programm zusammengestellt.

Show, Tanz, Tanz der Köche usw.

Die Eigentümerfamilie tanzte mit den Urlaubern!

Um Mitternacht gab es wieder Sekt für alle.

Alles in allem ein gelungener Jahresausklang.

LG, Klaus

• kgevert
    geschrieben 1329666870000

Links neben Bistro 2000 wird vom Gelände des neuen Villa Side Residence  nun ein Tunnel über das Gelände von Villa Side gebaut.

Die Bauarbeiten gehen dort zügig voran.

Lt. Eigentümer Sedat wird dazu die Hauptstrasse aufgerissen.

LG, Klaus

• HDR44
    gesperrt
    geschrieben 1329669194000

Ich habe mir das gestern mal angesehen.Okay wäre eh nie mein Hotel.Was ich Buchen würde.Ob neue oder alte Villa Side.Aber jetzt nach Kumköy wäre eh keinem zuraten.

Und das es zu Silvester Sekt für alle gab. Da, muss ich doch Lachen.

Sekt kannste hier im Hotel  täglich bekommen.So, viel zu Trinken kannst. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!