Hi Leute !
Weiß einer : was ist besser : Visa erst am Flughafen zu beantragen oder lieber voher zu Konsulat ? Da ich für meine Frau und Neffin ( Vietnamesin und Amerikanerin ) noch Visa für unser Türkei -Urlaub brauche !
Vielen Dank
Hi Leute !
Weiß einer : was ist besser : Visa erst am Flughafen zu beantragen oder lieber voher zu Konsulat ? Da ich für meine Frau und Neffin ( Vietnamesin und Amerikanerin ) noch Visa für unser Türkei -Urlaub brauche !
Vielen Dank
Also das würde ich vorher machen oder mich zu mindest erkundigen was das zutun ist.
Ich habe gehört , dass am Flughafen nur 15€ anstatt 30€ wie bei Konsulat kostet !
Du hast es aber nur gehört, am Konsulat kriegst du die richtigen und vollständigen Dinge!
Auch die Kommunikation ist im Konsulat leichter.
Wegen 15 Euro würd ich da nix riskieren!
LG
Hallo the-one,
@the-one sagte:
Hi Leute !
Vielen Dank
Also was wir immer im Flughafen AYT mitbekommen haben, es ist ein wenig umständlich, da du dich erst mal an diesem Visa-Schalter anstellen mußt und dann zur Passkontrolle.
Hi,
in der Türkei brauchst du nur ein bisschen Geduld, yavas yavas eben; solange du ein return ticket hast ok;
Ich würde, zumindest wegen des vietnamesischen Passes, zur Botschaft gehen.
Hallo,
ganz einfach mal anrufen. Zumindest im Konsulat in Stuttgart sind die Damen und Herren sehr nett und geben einfache Auskünfte freundlich und zügig. Schau über die Botschaft, welches Konsulat für Dich zuständig ist und ruf an.
Gruß
Berthold
Wenn ich die auf der Homepage des Türk. Außenministeriums angeführte Staatentabelle richtig deute, mußt Du für einen vietnamesischen Stbg. das Visum in einem Konsulat einreichen. Für einen US-Bürger erhältst Du das Visum bei der Einreise am Flughafen beim " turkish border gate ".
LG Stefan
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!