sherhan schrieb:
>
> Nur zur Info:
> Im Reisebüro hat niemand was davon gesagt dass einer von uns ein Visum braucht, wir wurden auch gefragt was für Reisepässe wir haben, spätestens da hätte das Reisebüro reagieren müssen! Aber nein, die hat gesagt wir können BEIDE ohne Visum einreisen.
> Ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und habe auch nur durch Zufall einen Post gesehen in dem drinstand dass eben "nichtdeutsche" die von D aus reisen ein Visum benötigen. Soviel zum kurzfristigen informieren.
> Ich bin doch nicht blöd und fahr einfach so drauflos. Aber wenn ich nun mal keine , bzw. falsche Infos vom Reisebüro bekomme, kann ich ja auch nichts dafür, oder????
Trotzdem informiert man sich grundsätzlich selbst noch einmal rechtzeitig über solche Bestimmungen.
Dann hättet Ihr auch noch Chancen gehabt, das Reisebüro in die Verantwortung zu nehmen.
Ich bin selber Reisevermittler und bin eigentlich nur verpflichtet deutsche Staatsbürger bezüglich den Einreisebestimmungen zu beraten. Bei Staatsbürgern eines anderen Staates reicht der Hinweis sich an seine entsprechenden Ländervertretung zu wenden. Damit hätte ich als Vermittler meiner Pflicht genüge getan.
Dies tu ich aber nicht! Ich schaue nach und gebe meine Infos an die betroffenen Kunden weiter.
Dies abschließend nur zu dem Thema Service der Kollegen.
Oder Peter, was meinst Du dazu?
Gruß
Karl-HEinz