Wir würden gerne in unserem Urlaub ab 25.4. mal von Colakli oder Kumköy aus nach Alanya fahren mit dem Bus. Wo gibt es da Haltestellen und wie oft fahren diese, so das dies in einem Tag machbar wäre. Vielen Dank
Ich würde das Taxi bevorzugen, so teuer ist das nicht und um einiges schneller.
Ich würde früh vormittags nach Manavgat zum Otopark fahren und von dort nach Alanya mit dem Überlandbus fahren.
MfG, Klaus
Wir wollten auch letztes Jahr von Colakli nach Alanya, haben es aber dann gelassen.....
.....Taxi sollte 35€ eine Strecke ( war schon von 40€ runter ) und mit dem Bus währen es ca. 2,5Std. gewesen, von Side aus, und fahren tut der angeblich auch nur 3x am Tag
Miete dir doch ein Auto; ist billiger und du kannst hier und da mal anhalten und viele interessante Dinge entdecken!!!
LG Simone
Hallo,
die Busse fahren von Manavgat alle 30 Minuten. Preis liegt bei 6 YTL.
Die Fahrt kann je nach Stopps bis 1,5 Std. betragen.
Gruß Matjes
Du kannst entweder, wie schon geschrieben, mit dem Dolmus zum Otogar nach Manavgat fahren oder du nimmst den Dolmus Richtung Manavgat und steigst an der Hauptstraße aus und hältst dann den Bus auf dem Alanya steht an. Würde ich aber auch schon früh losfahren(ca. 8.30Uhr)...
Noch eine Möglichkeit wäre ein Taxi...Manche Fahrer bieten es einem an, euch hinzufahren und dann den Tag über dort auf euch zu warten. Kostet dann so um die 45€(Hin-u.Rückfahrt)..Lohnt sich aber nur bei mehreren Personen.
LG
@Stinker1802 sagte:
Wir würden gerne in unserem Urlaub ab 25.4. mal von Colakli oder Kumköy aus nach Alanya fahren mit dem Bus. Wo gibt es da Haltestellen und wie oft fahren diese, so das dies in einem Tag machbar wäre. Vielen Dank
wir sind damals auch "auf gut Glück" von Avsrallar nach Alanya gefahren. Ist eine relativ kurze Strecke, dennoch ...würde ICH sie nicht mehr machen.
Alanya ist ziemlich groß und man rennt oftmals ziemlich planlos umher. Ich würde Dir eine Tagesreise mit einem *x* beliebigen Reisebüro empfehlen. Die fahren mit Euch an die interessantesten Plätze und wenn´s Euch wirklich langweilt, dann könnt Ihr Euch immer noch "abseilen".
Und kosten tut sowas in der Regel, a Person keine 20,- €uro. Oftmals ist auch noch was zum essen dabei.
Hallo,
so schlimm ist es gar nicht, wie Brigitte schreibt. Vom Dolmusbahnhof in Alanya durch den ersten Bazar über die Hauptstraße und dann immer gerade aus durch den nächsten Bazar oder eine Nebenstraße und man ist am Hafen, der einen tollen Blick auf die Burg bietet und von wo aus auch Bootsfahrten zu den Höhlen starten!
Die Tagetouren würde ich meiden, da damit auch immer " Besuche"
in Gold/Teppich- oder Lederfabriken verbunden sind! Die Zeit kann man wesentlich besser nutzen!
Gruß Matjes
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!