• izmirli
    geschrieben 1210420886000

@Riviera

Wie ......................im September letzes Jahr standen die zumindest noch vorne an der Zugangsstrasse :frowning:

Ja ,wir waren schon länger nicht mehr in Efes wenn man es 5 Mal gesehen hat ,reitzt es nicht mehr ........................vielleicht sollten wir doch mal wieder hingehen :=)

Der Besuch des Marien-Hauses war schon vor ewiger Zeit umsonst :) So hoch sind die Parkgebühren schliesslich auch nicht . Besser so als wenn jeder wild in der Gegend parkt :(

@Desert Rose

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub :D

lg izmirli

• Riviera_tr
    geschrieben 1210422273000

@izmirli,

natürlich stehen die Parkgebühren bei der Einfahrt, nur wenn man immer mit einem Bus voller Touristen hinfaehrt und immer das selbe bezahlt schaut man nicht mehr auf die Tabelle ;)

Also wie gesagt, die Parkgebühren für PKW's sind natürlich weniger als für Busse.

• izmirli
    geschrieben 1210423450000

@Riviera

Da hast du Recht :(

Wir sind zwar immer privat dort gewesen aber auf die Tabelle haben wir auch nie geschaut :shock1:

Kennst du " Keci Kale " ??

Würden wir uns gerne mal anschauen aber es gibt kaum Info auf deutsch darüber und mein türkisch reicht gerade aus um zu wissen das man nicht hinfahren(?) kann :( muss man hoch kraxeln :(

lg izmirli

• Riviera_tr
    geschrieben 1210424847000

@izmirli,

Du meinst die Keçikalesi zwischen Selçuk und Torbalı? Ich war noch nicht dort aber ich habe gehört das der Aufstieg 1,5 Stunden dauern soll, ebensoviel der Abstieg. Ein schöner Bergwanderausflug fürs Wochenende :D

Der Name Keçikalesi (Ziegenburg) kommt von daher das nur Ziegen auf diese Burg ohne Probleme klettern können :D

Eine andere kurze Geschichte: Ein Fürst hatte eine wünderhübsche Tochter, diese zu schüzten baute er eine Burg die sehr schwer zugaenglich war. Ein Hirte verliebte sich in das Maedchen. Mit einer Taube schickte er Briefe zu ihr. So begannen sie sich gegenseitig zu schreiben aber konnten sich nicht sehen. Eines Tages fief dem Hirten ein Gedanke ein. Er setzte Lampen auf die Ziegen in seiner Herde und liess sie auf die Burg aufsteigen. Die Waechter hatten so einen Schreck das sie glaubten der Feind würde die Burg angreifen und flüchteten, und so vereinten sich die Geliebten ;) :D

Natürlich ist die Geschichte etwas laenger, ich habe es nur kurzgefasst ;)

• izmirli
    geschrieben 1210429650000

:laughing:

Danke für die kurze Geschichte :D aber ich glaub ich schau mir die Ziegenburg dann doch lieber weiter im i-net an ;) alleine 3 Std. für Auf/Abstieg nur um dann ne halbe Stunde einen bestimmt tollen Blick zu haben ,muss nicht wirklich sein :shock1:

Kommst du aus der Gegend weil du so gut Bescheid weisst ??

Antwort gerne auch als PM da es hier "of Topic" ist /wäre

Ein schönes WE wünscht

izmirli

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!