• liliput
    geschrieben 1108633407000

Guten morgen,

habe weiter unten schon einen threat eröffnet, nur leider hat bis jetzt noch keiner geantwortet.

Wir wollen ziemlich bald buchen und haben uns für das Kamelya entschieden.

Dieses Hotel bieten ja mehrere Veranstalter an. Habe hier nur den Katalog von ITS. Sind da Unterschiede, wenn man bei zbs. Alltours bucht. Wo sind die Unterschiede. Auch preislich?

Was würdet ihr mir empfehlen?

Soll ich ins Reisebüro gehen, oder im Internet irgenwo (habs noch nicht gefunden).

Und noch eine Frage hab ich. Wie ist es mit den russischen Gästen im Kamelya?

Sind sie da auch die Mehrheit? Und benehmen die sich wirklich sooo schlimm?

Liebe Grüße und ich hoffe jetzt auf schnelle Antworten...

THX

Lilli

• ina1313
    geschrieben 1108640585000

Hallo Lilli,

wir buchen immer im kleinen Reisebüro um die Ecke, die verdienen eh schon wenig. Ausserdem vergleichen sie auch die Preise unterschiedlicher Anbieter.

Aber bevor ich buche, vergleiche ich online Preise. Hier bei holidaycheck kannst Du Dir Angebote erstellen lassen, aber auch bei opodo.de.

Dein Wunschhotel wird von Alltours, ITS, 1 2 Fly und noch anderen angeboten. Die Unterschiede sind je nach Saison recht gravierend.

Zu dem Hotel selbst kann ich Dir nichts sagen.

Aber wir waren vor 5 Jahren in einem 4**** Hotel mit 70% russischen Gästen. Ich würde es nie wieder machen - leider habe ich es vorher nicht geahnt.

Die Russen ignorieren alle Nicht-Russen. Selbst die Kinder finden unter den Russen niemanden zum Spielen!!!

Beim Buffet sind sie schlimm. Ich neige sonst nicht zu Verallgemeinerungen, aber dort waren wirklich alle gleich. Sobald das Obst nachgelegt wurde, haben sie gleich das ganze Tablett mitgenommen! Kein anderer hat etwas abbekommen. Sobald wieder nachgelegt wurde stand auch schon der nächste Russe bereit um alles mit zu nehmen.

Sie haben es leider nicht aufgegessen, nicht mal die Hälfte. Es wurde so viel weggeworfen und ich wusste gar nicht, wie ich es meiner Tochter erklären sollte!!!

Sobald ich bei den Hotelbewertungen von Russen lese, scheidet das Hotel für uns ganz aus - egal wie toll das Hotel an sich auch sein mag!!!

Viel Spass beim Buchen,

Ina

• Mienchen
    geschrieben 1108643000000

Hallo,

ich kann Ina nur beipflichten... was das buchen angeht, solltest Du mal bei einem netten Reisebüro vorbeischauen. Die bieten Reisen oftmals genauso günstig oder teuer an wie diese auch im Internet angeboten werden. Ausnahmen bestätigen da natürlich die Regel...

Vorher kannst du das Internet auf jeden Fall nutzen um Preisvergleiche anzustellen. Z. B. hier bei Holidaycheck, bei Lastminute.de oder bei Opodo. Die Auswahl an Vergleichsmöglichkeiten ist schier unendlich.

Die Preis variieren von Veranstalter zu Veranstalter und je nach Saison oft sehr stark. Meiner Erfahrung nach (und ich betone... lediglich meine Erfahrung) gehört z. B. TUI meist zu den teureren Anbietern, während GTI oder Alltours gerade die Türkei günstiger anbieten. Das ist echt eine Frage des Vergleichens und der Geduld.

Ich hole mir immer einen ganzen Schwung verschiedenster Kataloge aus'm Reisebüro und vergleiche dann zu Hause in Ruhe. Bin darin schon sehr geübt ;) Aber auch im Reisebüro sucht man Dir gute Angebote raus, wenn Du denen sagst wieviel Du ausgeben kannst bzw. möchtest.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen... was die Russen angeht, muß ich auch hier Ina beipflichten. Wenn möglich meide sie. Wenn Du ein gutes Reisebüro erwischt, dann können die ggf. Auskunft über das Publikum des jeweiligen Hotels geben.

Gruß :wave:

• Bine2
    geschrieben 1108655964000

Hallo Lili,

leider muss ich mich auch der Russenmeinung anschliessen. Ich finde auch am schlimmsten war es beim essen, die Teller und die Glaeser waren meist noch so voll, dass die Kellner sich nicht getraut haben abzuraeumen, da sie meinten die kaemen wieder.

Wir waren letztes Jahr im Kamelya(Fulya) hatte so gut wie keine Russen bemerkt, wir fahren im Sommer wieder hin.

Also, wir suchen uns immer Hotels aus die uns gefallen , lesen dann die Hotelkritiken, dann schauen wir bei www.travelchannel.de nach was es kostet. Finde die Seite super, da dort alle Reiseanbieter vertreten sind z.b. Neckermann, Oegger, its, GTI usw.. Nach der Auswahl des Hotels hast du gleich darunter Angebote von allen Veranstaltern die dieses Hotel anbieten. Dann klickst du auf das guenstigste und du erfaehrst sofort den Gesamtpreis. Super Sache!!

Wenn wir uns dann entschieden haben, rufe ich immer unser Reisebuero im Nachbarort an, gebe denen alle Information und die buchen es dann fuer uns (zum gleichen Preis wie im Internet).

Habe schon in anderen Foren gelesen das es viele so machen und dabei meist eine kostenlose Reiseruecktrittversicherung rausspringt. Muss ich mal noch abchecken mit unserem Reisebuero, gerecht waere es ja, meiner Meinung nach, haben ja schliesslich viel Arbeit dadurch gespart.

Hoffe konnte dir helfen

Gruss

Bine

• liliput
    geschrieben 1109797154000

Hallo ihr Lieben,

haben letzte Woche das Kamelya Fulya gebucht und freuen uns riesig. Das mit den unauffälligen Russen hört sich ja schonmal beruhigend an. Haben in einem kleinen netten Reisebüro gebucht. Reiseanbieter Alltours. Hoffentlich geht alles gut. ;)

Bis dann

Lilli

>

• Klaus.K
    geschrieben 1109833481000

Hallo Lilli

Wir waren 2004 im August im Fulya, die Anlage ist so weitläufig das man immer eine ruhigen Platz findet. Wenn du eine Liege am Pool willst mußt Du dich schon etwas beleilen am Strand waren teilweis 50 % der Liegen Mittag noch frei. Für den Aquapark musste man sich bereits vor Öffnung anstellen und dann wenn geöffnet wurde ist ein WSS Dreck dagegen. Das mit den Russen war nicht weiter schlimm uns fielen mehr die Engländer auf.

Zum Fulya das Haus sollte dringend renoviert werden, die Zimmer sind nicht sehr geräumig und das Bad ist eher klein.

Zum Essen sind wir immer ins Kamelya gegangen war einfach mehr Auswahl und schöner.

Die Anlage selber ist ein Traum besonders der Strand ist zu empfehlen es gibt hier auch 2 Strandbars besonders die Dragonbar hat uns gefallen, im Kamelya gibt es eine Poolbar im Wasser.

Hier ein Link zu einen Kamela-Forum xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Gruss Klaus

Hallo Klaus!

Bitte keine Verlinkungen!

Wir sind ja ohnehin hier ein Reiseforum......       ;)

Sollte Lilli mehr über diesen Link wissen wollen, kann sie dich auch via Mailbutton

kontaktieren!

Nix für ungut.........        ;)

Gruß

Mary

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!