Hallo nochmal!
Also, meine Eltern sind nochmal mit einem blauen Auge davon gekommen.
Die Versicherung der Bank ersetzt die abgehobenen Beträge und sie müssen lediglich für die Überziehungszinsen (18 %), die angefallen sind, bis sie ihr Konto ausgleichen konnten, aufkommen. Es wird aber noch viele Wochen dauern, bis die Versicherung bezahlt. Aber immerhin!
Die Bank hat meinen Eltern mitgeteilt, dass sie nur für den Schaden beim Einsatz der EC-Karte aufkommt, beim Einsatz der Kreditkarte hätten sie 10 % Selbstbeteiligung gehabt.
Ach ja ... und passiert ist das ganze wohl in einem Cash-Häuschen, wo ein Mitarbeiter drin sitzt und man die Karte, wie beim Geldautomaten auch, in ein Kästchen steckt und die Geheimnummer eintippen muss. Dieses befand sich in Colakli, Nähe Hotel Grand Side. Mein Vater mußte die Nummer übrigens auch ein 2.mal eintippen, er hat sich gedacht, dass der Betrag wohl zu hoch war und es mit einem niedrigeren Betrag wiederholt.
Also Vorsicht an alle, wenn man die Geheimnummer ein 2.mal eintippen muss, dann lieber an einen anderen Automaten gehen.
Vielen Dank für eure Antworten und allen, die den Urlaub noch vor sich haben, schöne Ferien - ohne Pannen!
Viele Grüße
gesalu