oliven-Seife und Peelingwaschlappen. Riecht zwar nicht so dolle, aber für die Haut wirklich prima
Was für Mitbringsel für Daheimgebliebene?
-
geschrieben 1219007845000Kellenhusen
-
geschrieben 1219016437000
ich kaufe oft diese schönen bunten Armbändchen mit den Augen dran, die man für 1 Euro für 20 Stück bekommt, die werden dann immer zuhause verteilt
auch toll für Mädels: Ohrringe... gibts in Millionenfacher Ausführung
für Jungs: Lederarmbänder mit aufgeschriebenem Namen...
Also man kann da für jeden Geschmack etwas finden
"Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird." Ernst R. Hauschka -
geschrieben 1219017898000
Oh ja, die Auswahl ist riesig.
Abgesehen von den Augen in allen möglichen Variationen, Tüchern, Schals und wunderbar duftenden Gewürzen kaufe ich gern Papyrus-Bilder und kleine handgeschnitzte Tierfiguren.
Der Apfeltee ist m.W. kein typisches türkisches Getränk, er wird allgemein "Turisti" genannt. Türken trinken schwarzen Tee, den Cay, den auch ich bevorzuge, aus kleinen Gläsern - die auch ein schönes Mitbringsel sind.
-
geschrieben 1219060289000
Hallo,
es kommt immer d'rauf an, für wem das Geschenk sein soll.
Ich nehme gerne das "Boncuk" in allen Variationen mit - gibt es als Schlüsselanhänger aber auch schöne Dekos. Z.B. Aschenbecher, Tücher, Wandteller etc.
Meiner Mum hab' ich letztes Jahr eine schöne Lederhandtasche mitgenommen.
Auf jeden Markt findet man auch leckere Gewürze und jede Menge Tee.
Meiner Freundin hab' ich mal eine hübsche Wasserpfeife mitgebracht - Vorsicht - ins Handgepäck nehmen
liebe Grüße aus dem Ösiland
Ingrid
** Ein wahrer Freund trägt mehr zu unserem Glück bei als tausend Feinde zu unserem Unglück ** -
geschrieben 1219062060000
Ja Erika hat Recht, die türkischen Teegläser sind ein schönes Mitbringsel...
Gewürze sind sowieso immer im Koffer mit dabei, aber sowas wie Tee und Türkischen Honig nehmen wir nicht mehr mit. Kann man auch schon hier in jedem Türkischen Laden günstig kaufen.
Ich kann auch Aftershave von Arko empfehlen oder Kolonya von Duru....
LG
Christin
-
geschrieben 1219784783000
Ich bringe meinen Freunden gerne diese Armbändchen mit dem türkischen Glücksauge und der Perlen drine mit. Da fahren de alle voll drauf ab
Und meine Oma möchte immer ein ganz großes Glücksauge haben
Liebe Grüße
*13.07.09 - 20.07.09 ~> Hotel Luna Tropical Park, Mallorca, El Arenal ~.. ♥ ..~ >> waiting until 2010 -
geschrieben 1219785447000
Ja, die Augen shoppe ich immer ... auch die Jungs sind inzwischen cool genug, um sie zu tragen!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1219825152000
- Lokum, türkischen Honig...
- Nazar boncuk (die Augen)
- Postkarten
und viele Erinnerungen )
-
geschrieben 1366634072000
Also wir bringen auch immer was mit ob für uns oder für die anderen:
- schöne Postkarten für das Fotoalbum
- diese 15 Armbänder für 1,-€ mit dem türkischem Auge
- Schlüsselanhänger mit dem Auge
- Apfeltee