Nun, wie häufig hat man Bewertungen, dass in der Türkei das Personal kein gutes Deutsch spricht?
Dann hat man oft das Gefühl, dass sich Guppenreisende absprechen und getrennt negative Bewertungen abgeben, die sich häufig im Wortlaut gleichen.
Was mir persönlich immer auffällt, bisher in jedem Hotel, dass ein Großteil der Leute erst ans Buffet stürmt, sich die Teller voll lädt, und dann die verzweifelte Suche nach einem "schönen" Tisch los geht! Und wenn nach langem Hin und Her ein Tisch gefunden wurde ist die Suppe kalt! Und natürlich ist an der kalten Suppe dann das Hotel schuld, weil es nicht genug Tische gäbe... oder am unfähigen Koch. Und so wird es dann auch bewertet...
Oder - wie im z.B. ROYAL DRAGON - sich über die angeblich mangelhafte Verpflegung der Poolbar aufregen, die keinen 5 Sterne-Standard entspräche! Gleichzeitig wird sich dann aber muckiert, dass man doch bitte, der Kategorie angemessen, zum Dinnerbuffet mit langen Hosen, Hemd und geschlossenen Schuhen kommen soll. Und man in unangemessener Kleidung abgewiesen wird.
Es gibt viele Negativbewertungen, die sehr übertrieben und nicht nachvollziehbar sind.
Und ich gebe mannige Recht, dass an vielem die Medien auch einen Anteil haben. Einerseits sind dadurch Menschen sensibilisiert und über ihre gerechtfertigten Ansprüche bestens informiert. Allerdings werden in manchen Medien Kleinigkeiten und menschliche Fehler zu hinterhältigen Boshaftigkeiten aufgebauscht. Oder für ************ als Tipp gegeben, die Rate zu drücken!
Und die Horrormeldungen ( verdreckte Hotels, Reisebüropleiten, unverschämte Verkäufer, etc ) beziehen - so empfinde ich es zumindest - schwerpunktmäßig auf die Türkei, als wären Horrorurlaube in der Türkei fast zwangsläufig vorprogrammiert!
Und dann fühlt man sich bei Kleinigkeiten, wie streunende Katzen auf dem Gelände, in den Vorahnungen bestätigt!