• Mr.Behro
    geschrieben 1283187642000

@mannige sagte:

Einige Urlauber meinen halt Sie seien die Könige und alles muss nach Ihrer Nase genau passen, vergessen aber teilweise welche Ansprüche sie vom Preis her an Ihren Urlaub stellen können.

Jepp, so ist es leider. Hauptsache supergünstig Urlaub machen wollen und wenn dann eine Kleinigkeit schief geht, ist gleich der ganze Urlaub schlecht. Manche Hotels bekommen sogar ab und an mal ne schlechtere Bewertung, weil der Transfer ne halbe Stunde länger gedauert hat. Da kann man sich ab und an nur an den Kopf fassen! :?

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • Antendon
    geschrieben 1283189325000

Ich denke mal, so wie man in den Wald ruft, so schallt es auch heraus. Wenn man zum Personal freundlich ist, wird man auch gut bedient. Sollte es mal etwas länger dauern, mein Gott, ich habe doch Urlaub und kann auch mal warten.

06.04.15 bis 03.05.15 crystal palace side
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283189792000

@gastwirt sagte:

Hi curi! aber in meinem Kalender steht, daß im Juli noch kein Ramadan war :p

...das nicht, aber es war ungewohnt heiß, ein Punkt den man mit dem Kalender ebenso in Verbindung bringen kann, wird doch häufig eben die Hygiene bemängelt. Warum wohl? ;)

Aber all das sind Rufe in den Wald, weil die Urlauber nur ihren immer noch billigen Urlaub sehen und nicht über den Tellerrand hinaus schauen. Leider... :?

• mannige
    gesperrt
    geschrieben 1283190711000

@cuirosus

ich bezeichne das als egoistisches denken, eben halt nur bis zum Tellerrand. ;)

Wenn ich nur 5.00 €uro bezahle, kann ich nicht den Anspruch für die 1.Klasse anmelden, dann muß ich halt tiefer in die Tasche greifen. Preis/Leistung sollten stimmen.

Sicherlich gibt es immer wieder mal etwas was nicht ordentlich ist, und kritisiert werden muss, leider wird dann aus einer Mücke  meistens ein Elefant gemacht.

• olmaBLN
    geschrieben 1283204338000

Nun, wie häufig hat man Bewertungen, dass in der Türkei das Personal kein gutes Deutsch spricht?

Dann hat man oft das Gefühl, dass sich Guppenreisende absprechen und getrennt negative Bewertungen abgeben, die sich häufig im Wortlaut gleichen.

Was mir persönlich immer auffällt, bisher in jedem Hotel, dass ein Großteil der Leute erst ans Buffet stürmt, sich die Teller voll lädt, und dann die verzweifelte Suche nach einem "schönen" Tisch los geht! Und wenn nach langem Hin und Her ein Tisch gefunden wurde ist die Suppe kalt! Und natürlich ist an der kalten Suppe dann das Hotel schuld, weil es nicht genug Tische gäbe... oder am unfähigen Koch. Und so wird es dann auch bewertet...

Oder - wie im z.B. ROYAL DRAGON - sich über die angeblich mangelhafte Verpflegung der Poolbar aufregen, die keinen 5 Sterne-Standard entspräche! Gleichzeitig wird sich dann aber muckiert, dass man doch bitte, der Kategorie angemessen, zum Dinnerbuffet mit langen Hosen, Hemd und geschlossenen Schuhen kommen soll. Und man in unangemessener Kleidung abgewiesen wird.

Es gibt viele Negativbewertungen, die sehr übertrieben und nicht nachvollziehbar sind.

Und ich gebe mannige Recht, dass an vielem die Medien auch einen Anteil haben. Einerseits sind dadurch Menschen sensibilisiert und über ihre gerechtfertigten Ansprüche bestens informiert. Allerdings werden in manchen Medien Kleinigkeiten und menschliche Fehler zu hinterhältigen Boshaftigkeiten aufgebauscht. Oder für ************ als Tipp gegeben, die Rate zu drücken!

Und die Horrormeldungen ( verdreckte Hotels, Reisebüropleiten, unverschämte Verkäufer, etc ) beziehen - so empfinde ich es zumindest - schwerpunktmäßig auf die Türkei, als wären Horrorurlaube in der Türkei fast zwangsläufig vorprogrammiert!

Und dann fühlt man sich bei Kleinigkeiten, wie streunende Katzen auf dem Gelände, in den Vorahnungen bestätigt!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Nina_H
    geschrieben 1283206858000

Meiner Meinung nach ist es gerade in den Sommermonaten normal, dass viele Hotels schlechter bewerten - es ist Hauptsaison, das Personal ackert bis zum Umfallen, bei (gerade in der Türkei) Temperaturen, die sich an der Grenze des zumutbaren bewegen.

AUßerdem scheinen viele Leute ihre "Meckerseite" im Urlaub zu entdecken und deutsche Standards auf südliche Länder zu beziehen. Ich denke, dass man auf Bewertungen aus den monaten Mai und Juni momentan mehr geben kann als auf das, was aus Juli und August stammt. Wenn man in diesen Monaten fahren will, sollte man sicih vorher darüber im Klaren sein, dass Service und Qualität des Essens evtl. in Mitleidenschaft gezogen werden könnten (Massenabfertigung) oder entsprechend ein kleineres Hotel wählen, in dem generell weniger Gäste sind... Zum Thema Tische erst nach dem Essen holen suchen braucht man nichts weiter hinzuzufügen ;)

• olmaBLN
    geschrieben 1283207984000

@Nina H:

Auch ein richtiger Punkt:

Ich fliege in der Hauptsaison nach Side in ein 500-Zimmer-Hotel und bin - EMPÖREND - tatsächlich mit anderen Gästen im Hotel, im Garten, am Strand... :shock1:

Deswegen gleich bewerten: Nie wieder dieses Hotel, nie wieder Türkei! ;)

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1283211544000

Wie recht Nina hat...

....aber wer kann es verstehen der immer in der Hauptsaison Urlauben muss?

Und dann bucht man sich noch in einem 500 Zimmer Hotel ein und meckert, das muss ja in die Hose gehen. :laughing:

• Carmen2104
    geschrieben 1283255767000

Wir können auch nicht nachvollziehen über was sich die Urlauber teilweise beschweren.....

wenn manche ihre Urlaubskataloge oder die Infos im I-Net nicht richtig durchlesen sind sie selbst schuld.

Da wird teilweise echt aus einer Mücke ein Elefant gemacht.

Wir waren im Juni auch in einer grossen Anlage.Dass da die Wege zum Strand oder Pool weiter sein können sollte logisch sein....., das die Wartezeiten auf einen freien Tisch im Restaurant längter sein können ebenso.

Genauso wie sich viele über die Angewohnheiten diverser Miturlauber aufregen (zb russischer Herkunft).Da frag ich mich immer ob die nichst anderes zu tun haben als andere zu beobachten und sich über fremde Mitmenschen das "Maul zu zerreissen".

Ich finde das schrecklich.

Ich erwarten auch von einer Bewertung sachdienliche,ausführliche Informationen über das Hotel - keine Wischi-Waschi Aussagen.

Ob die Hoteleinfachrt schön ist oder nicht - das liegt doch im Auge des Betrachters und hat wirklich nichts mit der Qualität der Anlage zu tun........

Ich will im Urlaub einfach nur relaxen und Spass mit meiner Familie haben - was andere machen ist mir da sowas von egal..........

Dream World Aqua 2015 :-)
  • Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1283259745000

Ein kleiner Hinweis zu Hotelbewertungen der beweist, dass Bewertungs-Portale eben keine Mecker-Portale sind, auch wenn das gelegentlich mal so herüberkommt. Damit meine ich definitiv nicht diesen Thread, dies nur zur Klarstellung.

Vor etwa fünf Jahren lag die Kernaussage: " Ich empfehle dieses Hotel weiter" bei etwa

75 %, gerechnet über alle Bewertungen auf unserer Plattform.

Heute liegt diese Zahl, also die Weiterempfehlungs-Quote - bei mehr als 82 %. Das ist eine gewaltige Steigerung.

Sicher liegt es auch daran, dass die Bewertungen der User in Hotelportalen mehr und mehr auch als Chance für Veränderungen(seitens der Hotels) gesehen werden.

Und -- dies auch umgesetzt wird.

Mit dem HotelManager-  eine Anwendung die nur Verantwortliche in Hotels sehen können -bieten z.B. wir eine weitere Möglichkeit für noch feinere Analysen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!